A4Tech SWOP-80 (8Tasten Maus Kopie von MX500 ) Eure & Meine Erfahrungen !

py schrieb:
mhhh jungeunge....beim test vom tomshardware stand doch das der sensor von der gleichen firma ist wie der von den MXen...ich glaube kaum das die 800dpi für logitech dann extrabillige 800dpi sensen für a4 tech und nochmal die oberbilligen sensen für genius oder so machen...

ob du es glaubst oder nicht, in ähnlicher form ist es so... :wink:

logitech hat zwei eigene agilent-mx-sensoren (sowohl in der alten mx reihe als auch in der mx 510) die MEINES WISSENS (was nix heißen muß) nur von logitech verwendet werden. des weiteren baut agilent noch andere (abgespeckte) 800 dpi sensoren welche in anderen mäusen wie zB der razer viper usw verwendung finden. ;)

da bestehen schon unterschiede, nicht umsonst hakt die razer viper und ist etwas störrisch hinsichtlich kompatibilität... :fresse:
die neue logitech mx 510 dagegen ist ein musterbeispiel hinsichtlich genauigkeit, kompatibilität und nichthakens :)

btw: ich kaufe mir fast keine mäuse, also mir gehts nich darum "meine" maus hochzuloben (das wäre außerdem eh die alte boomslang) ;)

MfG McRip :)

PS1: welcher sensor nun in den billigmäusen steckt weiß ich nicht, aber warum sollten da die teuersten, neuesten & besten sensoren drin sein wenn es billigere gibt die (SCHLAGZEILENTECHNISCH) das gleiche können? :hmm:

PS2: 2800 mhz bei media*piep* sind halt nicht gleich 2800 mhz bei alienware , da ist misstrauen angebracht ;)

PS3: trotzdem viel Spaß mit deiner Maus, wenn die Verarbeitung stimmt merkt man meist eh nicht unbedingt was unter der Haube arbeitet :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aehm, mein post sollte kein angriff gegen dich oder die maus sein oO
Wie gesagt du mir ist eigentlich egal was du dir fuer eine maus kaufst oder was du fuer eine benutzt .. ich hab auch nix gegen billiges (wenn es eine gewisse qualitaet aufweisst oder weil ich es aus anderen gruenden brauche ..)

Und ja, hab ne mx - 510 wie viele hier wahrscheinlich auch Oo ..

Meine Meinung bzw Empfindung ueber Peripherie ist immenroch die selbe .. mit besserem equipment laesst es sich einfach besser "arbeiten" .. klar manche koennen mit ner uralt noname kugelmaus von hersteller xyz auch gut arbeiten, die anderen nicht, manche setzen wahrscheinlich auf qualitaet oder sonstwas.

Wenn ICH zbs. beim freund mal was zocke oder so dann hab ich irgendwie total das scheiß feeling als bei mir zuhause im vergleich .. kurz: ich koennt nich mit etwas zocken was sich schon beim ersten gefuehl klapprig zerbrechlich oder sonstwie anfuehlt .. kann ja sein das die maus die du dir bestellst hast gut is dann is ja auch gut so und ich freu mich fuer dich aber jedem das seine.

Schreib halt wenn du die Maus in der hand hast mal was rein .. (wirste denk ich eh ..)

@ McRip - Will endlich das Review vom Steelpad S&S :d

mfg
noomy

Zuletzt bearbeitet:
morgen wissen wir mehr :-)

trotzdem ist es für dich nicht logisch das eine grosse Firma wie logitech den Preis mal eben hoch macht wens sich verkauft ???

das LC POWER netzteil ist bestimmt besser als ein 400Watt von Zalman trotzdem meinen einige leute man soll sich das teure nehmen weil es ja besser ist...auch wen es nicht stimmt...naja werd mir lieber eigene meinung bilden ...bei diesem gruppenzwang kann man arm werden...

mfg

py schrieb:
wen du noch argumente hast bitte aber ich denke wen die Technik identisch ist muss nur die Form passen...bei mir hat die MX500 vöölig wie ne bannane in der hand gelegen...diese sieht aus wie ne "ALLERHAND" maus...

mfg
Also diese a4tech maus is ne ziemliche mx500 kopie, wieso sollte die groß anderst in der Hand liegen?

und ja ich hab ne mx500 und die ist um einiges besser als meine vorherige billige optische

py schrieb:
das LC POWER netzteil ist bestimmt besser als ein 400Watt von Zalman trotzdem meinen einige leute man soll sich das teure nehmen weil es ja besser ist...auch wen es nicht stimmt...

Was is wenn das zalman andere vorteile hat ? zbs. lautstaerke ? lebensdauer ? etc. ?

Naja ..

mfg
noomy

und was ist wen das nicht so ist?
alleine das du schon denkst das es immernoch besser ist (war zwar nur ein beispiel)
kannst du dir keine meinung bilden...nur die der anderen teuer = besser ...

Nun gehn wir mal nen Bsp Szenario durch... ->
Ich kauf mir 'ne billige 160GB Pladde fuer allerlei zeug zum draufpacken - Alles schoen und gut die Platte laeuft einige Wochen super und einwandfrei speed usw. ist auch ok ich denk mir "geiles teil und auch noch viel billiger als so teure western digital raptor oder sonstwas" .. paar wochen/monate spaeter ohhh platte abgeraucht meine ganzen daten sind weg so ein schei* teil denk ich mir. ENDE

Wuerdeste ne billig platte kaufen wenn dir sowas schonmal passiert ist oder so ?
ich denk eher nich ... lieber 20€ mehr ausgeben fuer qualitaet die auch lange haelt..
ich pers. wuerde das risiko nicht eingehen das mir sowas passiert .. genauso wie bei nem mauskauf - billig maus gekauft hm.. nach 1 monat geht die kaputt .. ich kauf mir ne mx und am ende haste mehrkosten weil du 2 maeuse gekauft hast.

Klar kauft man 'preisbewusst' aber man sollte immer auch auf die quali gucken ..

Bsp: Jemand hat ne WD Rapt*r in seinem Sys hmmm soll ich mir die auch einbauen .. ??? Hm nee lieber nich zu teuer .. ne S*msung 160gb reicht fuer mich auch aus...

mfg

mhhh das stimmt abe es geht ja nicht um qualität hie....de senso ist gleich die om ist andes wo ist de qualitätsmangel ??? vesteh ich nicht...ausedem kann mal auch ne WD platte shott sein wo eine billige samsung pladde läut...es sei den du spichst jetzt von billigplatten aus HOLZ o.ä abe du vegleichst äpel mit Binen...Technisch sind die Mäuse eigentlich identisch (was gibts denn noch ause senso ???)

de hohe peis ü ne Logi ist einach die Make genauso wie du FüR andeRe maRken Rauzahlst...ode leuchtet es nicht ???

ausedem hab ich die maus imme ü 25€ gesehen egal wo bei ebay übeal abe nun bei **** 12€...

und wer sagt das es ein mx500/510 sensor is ?

dann hast ja 'nen schnaeppchen gemacht.. freu dich

Die http://www.geizhals.at/deutschland/a75287.html hab ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft für 19 €uronen. Leider ist die von ca. 75 cm auf den Boden gefallen und das fast 5 mal oder so. Und sie funzt net mehr so perfekt. Meine schüsse in CS sind ungenauer geworden aber bin immernoch der oberrulOr :banana: .

Bin voll zufrieden mit dem. Aber wenn es um kabeloses geht dann lieber Logitech.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mir mal wen die maus 2 monate alt ist dann wird das wohl der sensor sein...
auserdem steht da "unser sensor ist in der mx 300 700 und 500 verbaut" denk mal die werden überall in den neuen mäusen diese reinmachen...naja ich sagte schon ihr sucht immer mehr gründe um eine MX als besser darzustellen...ich denke die sind ziemlich gleich...

mfg

jo üei...zu deiner maus würden hier die leute sagen unterste schublade schrott usw...obwohl die "nur" 400DPI hat usw...

ich lass mich überraschen denke nicht das sie schlechter ist als ne MS Intellipiont mit kugel...

Also Maus bekommen alles was ich sagen kann: WOW

dachte zuerst passt nicht da sie zu steile nase hat aber liegt PERFECT in der han

die zusatzknöpfe sind sehr gut zu erreichen , eine handkerbe für den daumen ist super angenehm

das einzige was jetzt ein bisschen stört sind die lauten klicks :-) jedoch ist es bei jeder neuen maus so...und die geschwindikkeit ist super schnell eingestellt (was sich ändern lässt)

sonst eine sehr präzise maus (form gefällt mir sogar besser als bei der MX500) in der genauigkeit geschwindigkeit würd ich sagen die sind IDENTISCH...

naja was kann man sonst noch sagen?##

SUPERMAUS FÜE 12 EIER!

jo zwar für nur 10 minuten aber es hat gelang für mich...

Also ich habe die Maus seit über nem halben Jahr und bin damit vollauf zufrieden. Sie ist für den Preis qualitativ TOP und super verarbeitet. Die Gleit-Füße sind auch ganz anständig. Der Sensor ist auch ziemlich genau. Allerdings ist sie NICHTS für LOW - MID Sender. Mid-Senser je nachdem wie der Bereich ist ;)
Sie "hackelt" nämlich bei schnelleren Bewegungen.

na ok, dann will cih das auch mal glauben das die gut ist :d
Ich hoffe nur, das die nicht gleich auch eine mit Lasertechnik bringen, sonst hasse ich mich, das ich die MX1000 für 60€ gekauft habe...aber naja erst mal sehn was so noch an mäusen kommt :rolleyes:

SORRY MUSS GROSS SCHREIBEN DA TAST KAPUT :-(

ALSO IRGENDWIE HACKT DIE MAUS BEI SCHNLLEN BEWEGUNGEN IN CS ODER BF1942 ...

HAB IM NEM FORUM GELESEN DAS EINER WIN NEU INSTALLIERT HAT UND DANN WAR ES WEG....GIBTS NE ANDERE LÖSUNG?

HAB SCHON PS2 UND USB VERSUCHT HACKT DOCH MERKLICH BEI SCHNELLE BEWEGUNGEN ....ABER SONST ALLES TIPTOP...WIE GESAGT WEN MAN SNIPT IST DAS SCHON KACKE ...

mFG

OK ich will ja nicht angeberisch wirken, aber hier ist ein vorteil bei den Logitech Mäusen...denn:
1. Meine MX 500 hat noch nie beim Snipern oder sonstiges gehackt.
2. Im Treibermenü gibt es für PS/2 einen schieber, bei dem man von 100 auf 200Hz stellen kann. SO wird die Abtastung auch verbessert.

Zu dienem problem...schau doch mal ob es ein extra Tool gibt wo man den PS/2 anschluss auf 200hz schalten kann. Das könnte helfen....

Martin

py schrieb:
HAB IM NEM FORUM GELESEN DAS EINER WIN NEU INSTALLIERT HAT UND DANN WAR ES WEG....
das ist völliger humbug, weil der bug in der maus liegt. wenn man win neu installiert bleibt der bug, aber manch einer glaubt halt an wunder oder will dran glauben ;)

py schrieb:
GIBTS NE ANDERE LÖSUNG?
ja, sogar 2. :)

1. ne logitech mx510 kaufen und deine zurückschicken. ;)

2. alternativ GUTEN neuen sensor in deine einbauen, die firmware umschreiben, die treiber überprüfen und spaß haben. :rolleyes:

wie gesagt, lies dir bitte mal meinen post bezüglich des sensors durch:

McRip schrieb:
[...]

logitech hat zwei eigene agilent-mx-sensoren (sowohl in der alten mx reihe als auch in der mx 510) die MEINES WISSENS (was nix heißen muß) nur von logitech verwendet werden. des weiteren baut agilent noch andere (abgespeckte) 800 dpi sensoren welche in anderen mäusen wie zB der razer viper usw verwendung finden. ;)

da bestehen schon unterschiede, nicht umsonst hakt die razer viper und ist etwas störrisch hinsichtlich kompatibilität... :fresse:
die neue logitech mx 510 dagegen ist ein musterbeispiel hinsichtlich genauigkeit, kompatibilität und nichthakens :)

[...]

welcher sensor nun in den billigmäusen steckt weiß ich nicht, aber warum sollten da die teuersten, neuesten & besten sensoren drin sein wenn es billigere gibt die SCHLAGZEILENTECHNISCH das gleiche können? :hmm:

[...]
McRip :shot: py

Martin15 schrieb:
Zu dienem problem...schau doch mal ob es ein extra Tool gibt wo man den PS/2 anschluss auf 200hz schalten kann. Das könnte helfen....

Martin
leider nicht, weil man auch über ps/2 nicht mehr übertragen kann als vom sensor gescheites oder nicht gescheites kommt :fresse:

MfG McRip :xmas:

oja das sieht mir ganz nach Federation Logitech gegen NoName alias A4Tech

Für alle die es nicht wissen, ich bin auf der Seite von Logitech :love:
Aber hoffentlich kommen nicht noch solche Spielverderber vom Club Microsoft :fresse:

:banana: <------- Martin15 .... McRip :shot: Py

:haha: :haha: :haha:

McRip schrieb:
leider nicht, weil man auch über ps/2 nicht mehr übertragen kann als vom sensor gescheites oder nicht gescheites kommt :fresse:

MfG McRip :xmas:

Da hab ich dir ne richtige Vorlage gegeben was :d

naja, ich will hier keinen fertigmachen, aber wnen man zu billig kauft zahlt man häufig drauf... :(

MfG McRip :rolleyes:

mhhh naja pobie jetzt mal alles zu checken logi teibe dua 200hz usw...meld mich dann :-)

es geht nicht weg, höchstens in der phantasie, weil es ein hardware bug bzw eine hardwarelimitierung ist :rolleyes:

ich werde hier irgendwie ignoriert :heul: :heul: :heul:

MfG McRip :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hat hier jemand grade was geschrieben??....nee muss mich wohl verlesen haben :lol:

Wunder gibt es immer wieder :d

mhh leute der k(r)ampf geht weiter hab das gefunden:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=669056

scheinbar haben einige logitech das gleiche SOFTWAREPROBLEM...

habe mal paint aufgemacht und auf 400% verrössert wen ich dieagonal den mauszeiger bewege überspringt der zeiger IMMER 1 von 3 Pixeln das heist ich habe immer "Stufen" bei jeder Bewegung :-( hmm logitech reiber habe ich drauf wie gesagt 200Hz hab ich auch drauf...irgendwas stimmt da nicht...hattet ihr das auch auf der mx 500 ???

py schrieb:
das gleiche SOFTWAREPROBLEM...

das ist was völlig anderes!

wenn eine maus hakt oder sie macht pixelsprünge ist das NICHT das GLEICHE!!!

haken resultiert daraus, dass der sensor überfordert ist, weil die maus zu schnell bewegt wird. das tritt natürlich nur bei schlechteren sensoren auf ;)

pixelsprünge sind entweder bugs in der firmware/treiber oder aufgrund falscher usersettings möglich :(

wenn deine maus hakt, heißt das NICHT, dass sie pixelsprünge macht :wink:

MfG McRip :)

lol aber sie macht pixelsprünge....wie haben dies gelöst ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh