A4Tech SWOP-80 (8Tasten Maus Kopie von MX500 ) Eure & Meine Erfahrungen !

py schrieb:
...irgendwas stimmt da nicht...hattet ihr das auch auf der mx 500 ???

bei meiner mx500 hatte ich nur probleme mit der glatten oberflaeche vom steelpad 4d (EDIT: Ansonsten lief sie immer pefekt auf jeder oberflaeche....) .. bei der 510 is das weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
py schrieb:
lol aber sie macht pixelsprünge....wie haben dies gelöst ??
man kriegt selbst mit ner 4000dpi maus (die ich aktuell da habe) pixelsprünge hin. alles eine frage des einstellens der settings und restlichen hardware... :fresse:

naja mach was du willst, irgendwie ignorierst du was ich sage. wenn hier jemand seine maus bis zum letzten verteidigt dann bist sicher du das :wall:

frag doch nächstesmal vorher nach was für eine maus du dir kaufen sollst, mit ner mx510 wär dir das nicht passiert. jetzt hast du eine hakende maus die anscheinend auch noch pixelsprünge macht... :hmm:

ob du mit der arbeit & zeit die du jetzt reinsteckst was ändern kannst möchte ich bezweifeln... :(

MfG McRip :wayne:

Also mit meiner MX 500 kann ich selbst bei 100% immer einen Pixel nach dem anderen nehmen, ist kein Problem...

jo alles schön undgut aber es hatten schon mehrere leute das selbe prob mit ner mx500 mx510...die achso gut und teuer ist...

man kriegt pixelsprünge mit JEDER maus hin wenn man will :rolleyes:

wichtiger ist das haken, weil gegen das haken kann man nix machen. solange die maus hakt kannst du sie vergessen. da würde ich mich gar nicht um möglicherweise auftretende pixelsprünge kümmern sondern das ding zurückschicken... ;)
denn selbst wenn du die pixelsprünge beseitigst hakt die maus doch immer noch!!!

lies doch mal meine posts! :wall: :wall: :wall:

mhhh welche maus soll ich mir dann holen (bis 20€ bin kein geldscheisser...)

sind die optischen von ms mit 5 tsten empfehlenswert ??? z.b explorer 4.0 oder platinum (sind identisch oder oO ? ) ????

mfg

py schrieb:
mhhh welche maus soll ich mir dann holen (bis 20€ bin kein geldscheisser...)

sind die optischen von ms mit 5 tsten empfehlenswert ??? z.b explorer 4.0 oder platinum (sind identisch oder oO ? ) ????

mfg

prinzipiell nicht, da das rad für spieler nicht so geeignet ist und die mäuse nur 400 dpi haben. :rolleyes:

ich würde aktuell immer zur Logitech MX 510 raten, die kost aber einiges. Billiger ist die MX 310, die hat aber noch die alte mx technik drinnen und noch nicht die neue wie sie in der mx 510 ist. :rolleyes:

wenn ich dir nen tip geben kann: spar solange bis du kohle für die mx510 zusammenhast. denn diese maus behälst du wenigstens 2-3 jahre, weil sie was taugt. Wer z.B. früher die Logitech Dual Optical gekauft hat, hat noch heute eine sehr gute Maus :)

MfG McRip :)

PS: noch ne kurze Abhandlung im nächsten Post die ich während Deiner Antwort geschrieben habe, eventuell interessiert sie ja noch wen ;)

pixelsprünge und haken im detail (kurze abhandlung):

1. pixelsprünge

definition:
pixelsprünge nennt man die situation, wenn eine maus nicht jeden pixel auf dne desktop ansteuern kann, sprich sie ist ungenau.

gründe:
es gibt zwei gründe:
1. bugs im treiber und der firmware können (prinizipiell) für diesen fehlöer sorgen sind aber meist nicht der grund
2. der hauptgrund sind fehlerhafte einstellungen der user. beispiel: du hast ein desktop mit 1280pixel breite und eine 400 dpi pro inch Microsoftmaus. 1 inch = 2,54 cm. wenn du jetzt einstellst, dass du mit einer mausbewegung von 2,54 cm (also einem inch) den gesamten bildschirm von links nach rechts überquerst dann hast du für 1280 pixel nur 400 dpi! das bedeutet, dass du etwa nur jeden dritten pixel (1280 durch 400) ansteuern kannst und etwa 2 von 3 pixel überspringst. Wenn jemand so seine Maus konfiguriert braucht er sich nicht wundern, dass da pixelsprünge auftreten. das kann man mit jeder maus einstellen, wnen man es will. Aber es ist Blödsinn. Daher ist es z.B. vollkommen unsinnig mit einer MX500 oder MX510 auf einem z.B. 1600 pixel breitem bildschirm eine bewegungsspielraum von weniger als 2 inch (oder 5,08 cm) einzustellen, weil die Maus dann springt. Das tut jede Maus! Auch eine 4000 dpi Maus kriegt man zum springen, aber normalerweise treten solche "Probleme" nicht auf, wenn der user die Maus vernünftig konfiguriert. ;)

lösung:
für 1: maus umtauschen oder auf anderes modell wechseln
für 2: maus vernünftig einstellen

2. haken

definition:
haken bedeutet, dass die maus, meist bei einer schnellen bewegung einfach aussetzt (hängenbleibt). typische problemmäsue sind die Razer Viper und viele Billigmäuse. Auch die Logitech Click!-Reihe und die Dual Optical leidet darunter, aber nicht so massiv...

grund:
abgespeckte sensoren wurden meist aus preisgründen verbaut. :(

lösungen:
1. maus zurückschicken und ne andere vernünftige kaufen ;)
2. sensorwechsel, firmware- und treiberanpassung... (eigentlich völlig sinnlos, nur der Vollständigkeit halber)

MfG McRip :wink:

PS: rechtschreibfehler wurdne nich korrigiert

Hmmm, also ich habe mir diese besagte maus jetzt auch zugelegt. Bei 12€ kann man nicht viel falsch machen, dachte ich mir.
Und ich kann das Hakeln und Springen, das hier angesprochen wurde einfach nicht nachvollziehen.
Ich habe jetzt mal ein wenig Q*3 und Painkiller gespielt und finde, daß sie eigentlich ganz ordentlich läuft.
Muß dazu sagen, daß ich die MX510 nicht kenne.
Aber mit den Mäusen, die ich bislang in den Fingern hatte - verschiedenste Microsoft und Logitech Normalo-Wheelmäuse mit Kugel/optical - kann ich sie vergleichen. Der Sensor macht einen ganz annehmbaren Eindruck.
Sicher, ich bin nicht verwöhnt... aber richtiggehende Pixelsprünge würde ich wohl bemerken. ;)
Vielleicht hatte py nur eine schlechte Unterlage?
Naja, mal ein wenig weitertesten...

B3

nene sorry aber mann muss das doch merken ich merks sogar im win...und bei CS merkt man ritig dieses hacken bei schnellen bewegungen...

mhh was für eine unterlage benutz du? habe ein pad das ein bissel reflectiert...habe aber schon tisch, papier usw ausprobiert....

naja verkauft für 20€ :-P

Also... ich verwende die selbe Unterlage, mit der ich auch schon meine alte optical Mouse benutzt habe: Ein graues Mauspad aus Stoff.
Ich habe früher schon mal mit mehreren Unterlagen experimentiert und hatte - gerade bei leicht reflektierenden Unterlagen - öfters das Gefühl, daß die Maus manchmal "springt".
Ist hier auch so: Auf dem Tisch läuft's nicht richtig geschmeidig. Aber auf dem Stoff-Pad ist es absolut ok. Vergleichbar mit der Laufruhe einer guten Ball-Maus (Intellimouse o.ä.).
Ich habe gestern dann noch mal D3 gespielt - bestens - und mit Paint stark eingezoomte Bilder pixelweise bearbeitet und das war problemlos möglich.
Vielleicht war der Sensor von deinem Exemplar ab Werk nicht 100%ig ok?
Keine Ahnung, aber ich finde die Maus prima.

B3

PS: Wie funktioniert das eigentlich bei der MX510 mit dem Zuweisen der programmierbaren Tasten und kann ich die MX510er Treiber auch für diese Maus verwenden?

jo TASTEN KANNST DU AUCH MIT MOUSEWARE EINSTELLEN...WIE GESGT FÜR WIN IST DIE MAUS HAMMERGEIL FÜR DEN PREIS...FÜR MEHR WÜRD ICH MIR NE MX1000 HOLEN...

Ah! Dann werde ich das auch mal probieren... wobei die mitgelieferte software gaar nicht so schlecht ist. Ich habe das gestern auch schon mal probiert, aber sie wurde dann nur als ganz normale Wheelmouse von den Logitech Treibern erkannt. Komisch... aber so kann man dann freilich keine extra Tasten zuweisen...
Und bei Spielen kann man die zusätzlichen Tasten auch einsetzen?

Gruß,
B3

jo musst halt bei den logitreibern die tasten als f11 oder f10 einstellen und dann im spiel f11 wählen ok

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh