[Kaufberatung] A4Tech X-750BF Laser Gaming Mouse

Ich kann diese Mouse zum "GAMEN" (hauptsächlich Ego Shooter z.B. UT) empfehlen ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab für das Erste abgestimmt,
weil ich die X7 von A4-Tech damals noch hatte und die war eine sehr sehr gute Maus mit einem tollen PL-Verhältnis :)

Ich hab auch für ja gestimmt,da ich hier die 718 liegen habe und sehr zufrieden bin.

Lediglich fängt jetzt langsam nach 2 Jahren das Mausrad an ein Eigenleben zu entwickeln.

ich hab eine x-750f

ist das gleiche nur ohne dieses hässliche schlangentattoo :shot:

find es ist ne super maus, und da in der maus der sensor der logitech g5 sitzt, bekanntlich ein super teil, hat man top qualität zum super schnäppchen preis

Hatte die Maus auch am Desktop zum spielen, kann Sie uneingeschrönkt empfehlen, in UT3 keine Probleme mit dem Teil gehabt, hab mir aber dennoch jetzt eine Steelseries Ikari Optical gekauft weil die einen Tick leichter ist als die X750 BF.

Klasse Maus zu nem super Preis, nach dem Treibermist mit Logitech/MS umgestiegen und hab es nie bereut.

Nutze die 718BF. Super Maus mit einem herrlich duennen Kabel. Habe natuerlich auch fuer ja gestimmt.

jetzt bin ich schon fast überzeugt! :d

... ich habe auf amazon.de ein paar meinungen gelesen ... ein käufer war mit der maus gar nicht zufrieden! :eek: :hmm:

Taugt beim besten Willen nichts, 14. April 2007
Von Jack Johnson - alle meine Rezensionen ansehen

Ich dachte es könnte ja sein das sie zu gebrauchen wäre,aber da hab ich mich leider getäuscht.

Ist mehr oder weniger ne NoName Firma und macht dementsprechend auch billige Mäuse.(ok Logitech und Microsoft machen "teilweise" auch Schrott)

-Daumentasten bleiben kommplett hängen
-Die bunten Lichter beim Mausrad mit der Dpi Umschalterrei ist irgendwie nicht logisch bzw. verwirrend.
-Die Hände riechen stark nach Öl oder Gummi wenn man ein paar Minuten mit gearbeitet hatte,sicher das das nicht sogar wieder so nen billiges giftigs Zeug ist lieber Hersteller??

Die 3 Schuss Maustaste ist zwar nett,aber brauchen tut man sie nicht wirklich.

Fazit:
Überlassen wir lieber weiterhin Firmen die Herstellung von Mäusen die was davon verstehen und lassen die ihre ohnehin schon guten Mäuse weiterhin verbessern.
2 Sterne gebe ich für die Haupttasten und die Gleiteigenschaften,mehr nicht.

-Daumentasten: Das kann cih absolut nicht nachvollziehen. Bei mir hieng noch gar nichts.

-Geruch: Bei mir hat die Maus auch ein wenig unangenehm gerochen die ersten zwei-drei Tage. Danach hatte es sich damit. Allerdings war der Geruch zwar vorhanden aber nicht wirklich arg stoerend. Vor allem hieng mir der Geruch nicht an der Hand fest oder so. Auch meine Freundin hat sich nicht beschwert, obwohl sie wirklich empfindlich ist was Gerueche angeht.

-Lichteffekt der DPI-Umstellung: Stoerend oder unlogisch fand ich das nicht. Guck es dir doch einfach auf der HP des Hersteller an. Ich find es eigentlich ganz OK.

-3-Schuss Taste: Ich muss zugeben das die Taste zum zocken absolut ueberfluessig ist. Allerdings nutze ich sie in der Textverarbeitung/Surfen um eine komplette Zeile zu markieren, oder um Files oder aehnliches zu oeffnen (anstelle des Doppelklicks).

PS: man findet uebrigens immer einen oder ein paar Kaeufer die nicht zufrieden sind. Egal bei welchem Produkt. Es kommt halt einfach auf die Ansprueche an.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Kritiken auch nicht bestätigen, Daumentasten funxen nach wie vor 1a (ca. 1 Jahr im Dauerbetrieb) und Geruch war nur die ersten 1-2 Tage. Der Licheffekt ist ganz ok und stört absolut nicht. Die 3-Schuss-Taste benutze ich eigentlich nie, aber kostet ja nix extra, also was solls. Imho für unter 30€ die beste Maus die man haben kann.

PS: man findet uebrigens immer einen oder ein paar Kaeufer die nicht zufrieden sind. Egal bei welchem Produkt. Es kommt halt einfach auf die Ansprueche an.

da hast du natürlich recht! :)

alles mumpitz! wie gesagt, es gibt die gleiche maus auch anders gelabelt.
OCZ

ist das wirklich die selbe maus? :hmm:
vertreibt die der hersteller die maus unter seinem eigenen namen u produziert diese gleichzeitig für andere hersteller ...

Jap! A4tech stellt die für OCZ und Trust in einer anderern Hülle mit deren Logos her.

jetzt bin ich schon fast überzeugt! :d

... ich habe auf amazon.de ein paar meinungen gelesen ... ein käufer war mit der maus gar nicht zufrieden! :eek: :hmm:
An der Aussage, dass A4tech ne Noname-Firma ist, sieht man doch schon, dass das Review für die Tonne ist :shot:
Kann keinen der Kritikpunkte nachvollziehen und würde sie definitiv nochmal kaufen.

kann auch absolut keinen dieser kritik punkte nachvollziehen, meine tasten hingen nie und meine maus hat auch nie nach irgendwas gerochen

die dpi farbhinweise auf der maus, sind sogar auf der unterseite der maus aufgedruckt

und ich sitz täglich 3 stunden odermehr am pc :d

und über den sensor aus der logitech g5 der für die a4tech nochmals überarbeitet und verbessert wurde, muss man in bezug aufs zocken denke ich sowieso nix sagen, wenn man sich mal die reviews von der g5 wieder anschaut ;)

und nebenbei

die maus kommt super mit staub und schmutz etc auf dem mauspad bzw der unterlage klar :haha:

Zuletzt bearbeitet:
uff ich hab als die maus rauskam mich durch googel gekramt und reviews gelesen :)

und was heist überarbeitet, hätte "" drum setzen sollen :d a4tech hat immerhin 500 dpi mehr rausgeholt als logitech

hätt mich nurmal interesiert falls du denn Link noch hattest. Jetzt zu suchen ist mir zu anstregend ;)

das die maus den G5 sensor generell verbaut hat? da reicht schon googel mit "X-750F G5 Sensor"

Moin !
Kann die A4 Tech X 7 Reihe nur Empfählen ! lol
Hatte vor 7 jahren meine erste A4 Tech maus war mit der zufrieden.
Irgendwann dann die X 710 dann die X 718 und jetzt die X755 FS.
Und das OCZ und Trust OEM A4Tech mäuse verteiben hat doch wohl auch was mit der Qualität zu tun.

Ich hab die A4Tech X-750F und kann sie nur weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das OCZ und Trust OEM A4Tech mäuse verteiben hat doch wohl auch was mit der Qualität zu tun.

A4Tech bekommt aber die Mäuse von OCZ und nich andersrum^^ Das würde ja dann heissen OCZ macht die guten und A4Tech die minderwertige Qualität ? >.> klingt nich so logisch , ich denke a4tech is weisgott keine schlechte qualität !

es ist ja nun auch ne aktualisierte serie aufm markt

die neuen mäuse haben nun 500Hz Aktualisierungsrate und tragen in ihrem namen neben dem X ein L

http://www.a4tech.ch/

mir persönlich gefällt die neue XL-750F am besten

Ich hab die X750F und wollte eine günstige Gamermaus für den PC da mir die MX1000 einfach manchmal zu langsam und zu schwer ist.

Kann mich nicht beklagen bisher. hab die für 18€ vor Ort gekauft und mehr kann ich nicht verlangen.
Das einzige was ungünstig ist ist die DPI Umschaltung. Man muss jedes mal alles durchklicken wenn man eine niedrigere haben will.

hey
die x-750bf is eine top maus,
das is keine frage.
hatte sie auch lange un hab weder hängende tasten noch komischen geruch oder sonstwas gehabt.
nur ist sie mir jez vor 4 wochen "gestorben", wollte einfach nichmehr gehen oO
naja aber kann die maus trotzdem nur empfehlen.

gruß

es ist ja nun auch ne aktualisierte serie aufm markt

die neuen mäuse haben nun 500Hz Aktualisierungsrate und tragen in ihrem namen neben dem X ein L

http://www.a4tech.ch/

mir persönlich gefällt die neue XL-750F am besten

die "XL-750F" gefällt mir auch sehr gut! :eek:
nur leider habe ich die bis jetzt nur auf ebay gefunden ... :shake:

hey
die x-750bf is eine top maus,
das is keine frage.
hatte sie auch lange un hab weder hängende tasten noch komischen geruch oder sonstwas gehabt.
nur ist sie mir jez vor 4 wochen "gestorben", wollte einfach nichmehr gehen oO
naja aber kann die maus trotzdem nur empfehlen.

gruß

warum hast du dann für ...
NEIN, nicht zum "GAMEN" geeignet !!!
... gestimmt? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh