Da meine Lachesis unter Linux nicht ging, hab ich mal schnell meine alte X-718BF aus dem Schrank geholt. Die wurde sofort erkannt und ich muss feststellen, dass die Lachesis jetzt wegkommt und wieder verkauft wird! Mit ihr war ich nie so richtig glücklich, zu schwergängige Daumentasten, ungenauer Druckpunkt der rechten und linken Maustasten und dann der Kram mit der Software. Auch läuft die Lachesis nicht auf meiner Schreibtischunterlage, die A$ hat da keine Probleme mit. Auch kommt mir die A4 viel präziser vor. Handlicher und irgendwie "leichter" zu bedienen ist sie. Ebenso gefällt mir das Feeling des Mausrads auch viel besser.
Das einzige, was an der A4 stört, ist diese Gummierung für den Daumen. Die fühlt sich immer feucht an. Aber an sonsten in jedem Fall ne super Alternative, wenn man keine 50€ für ne top Maus ausgeben will.
Das einzige, was an der A4 stört, ist diese Gummierung für den Daumen. Die fühlt sich immer feucht an. Aber an sonsten in jedem Fall ne super Alternative, wenn man keine 50€ für ne top Maus ausgeben will.