[Kaufberatung] A4Tech X-750BF Laser Gaming Mouse

Ich kann diese Mouse zum "GAMEN" (hauptsächlich Ego Shooter z.B. UT) empfehlen ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Da meine Lachesis unter Linux nicht ging, hab ich mal schnell meine alte X-718BF aus dem Schrank geholt. Die wurde sofort erkannt und ich muss feststellen, dass die Lachesis jetzt wegkommt und wieder verkauft wird! Mit ihr war ich nie so richtig glücklich, zu schwergängige Daumentasten, ungenauer Druckpunkt der rechten und linken Maustasten und dann der Kram mit der Software. Auch läuft die Lachesis nicht auf meiner Schreibtischunterlage, die A$ hat da keine Probleme mit. Auch kommt mir die A4 viel präziser vor. Handlicher und irgendwie "leichter" zu bedienen ist sie. Ebenso gefällt mir das Feeling des Mausrads auch viel besser.
Das einzige, was an der A4 stört, ist diese Gummierung für den Daumen. Die fühlt sich immer feucht an. Aber an sonsten in jedem Fall ne super Alternative, wenn man keine 50€ für ne top Maus ausgeben will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

Laser is doch genial.

naja.. für Highsenser mag er genial sein

für Lowsenser würde ich ne Optische Maus empfehlen

optisch = bessere Performance (jedenfalls meine Ansicht)

laser = skippt ab und zu mal, für Lowsenser etwas zu "schnell"
damit ist nicht gemeint die Sens zu schnell

bin Low-Midsenser hab ne G5, die ja auch mit Laser ausgestattet ist
am Anfang hatte ich Probs, aber nach ner Zeit gehts wunderbar

natürlich killuah, was denn sonst.

Ich weiß dass über1337highsenser so etwas wenig wahrnehmen, aber lieber nehm ich negative beschleunigung in kauf als stattdessen den meist äußerst niedrigen malfunction speed von popligen läsermäusen zu überschreiten. solche mäuse sind in meinen augen unbrauchbar. als würde das noch nicht reichen: die lasermäuschen sind zudem noch teurer als optische. und dass laser auf mehr oberflächen (besser) funktioniert ist auch ein witz.

aber du weißt es sicherlich besser...^^

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn mit "1337highsensern" zu tun? Kenne ziemlich Viele die absolut keine Probleme mit ihren Lasermäusen haben, darunter auch Low-Midsenser. Als Hobbyzocker merkt man den Unterschied einfach so gut wie nicht, wenns anständige Sensoren sind. Der Anteil der Spieler, die durch den niedrigeren Malfunction Speed tatsächlich Nachteile haben, sollte verschwindend gering sein...
Und wenn man sich den Preis der aktuellen OCZ bzw. A4tech-Modelle ansieht, ist das wohl auch kein Argument mehr.

@hcn68
Ich dachte, das hätten wir im anderen Thread schon aufgeklärt.
Afaik hast du ja schlechte Erfahrungen mit der Copperhead gemacht. Bei Mid-Low-Sensern ist das auch kein Wunder.
Aber wegen deinen schlechten Erfahrungen mit dieser Maus alle Laser-Mäuse schlechtzureden, ist grober Unfug. Ein Großteil aller Spieler - nämlich alle die mit einer Sensitivität zwischen High und Mid-Low spielen - wird mit vielen Laser-Mäusen keine Probleme wegen der Technik des Sensors haben. Z.B. 1,3 m/s (laut ESReality) bei der G5 sind für viele vollkommen ausreichend, mit den 0,8 m/s bei der Copperhead schaut es dagegen anders aus.
Wer Mid-Low- oder Low-Senser ist, sollte sich eben bei LED-Mäusen umschauen.
Mit negativer Beschleunigung zu spielen halte ich persönlich auch für unsinnig, und für Spieler mit o.g. Sense spielt die Malfunction-Speed meistens auch überhaupt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich killuah, was denn sonst.

Ich weiß dass über1337highsenser so etwas wenig wahrnehmen, aber lieber nehm ich negative beschleunigung in kauf als stattdessen den meist äußerst niedrigen malfunction speed von popligen läsermäusen zu überschreiten. solche mäuse sind in meinen augen unbrauchbar. als würde das noch nicht reichen: die lasermäuschen sind zudem noch teurer als optische. und dass laser auf mehr oberflächen (besser) funktioniert ist auch ein witz.

aber du weißt es sicherlich besser...^^

allerdings. meine laser funktioniert überall wo meine MX518 funzt. Sogar auf einem spiegelnden Pad. Desweiteren zocke ich sehr erfolgreich Counterstrike mit low-midsens und komme sehr sehr gut klar mit meiner laser maus. ich spiele bestimmt nicht schlechter als mit einer optischen. Desweiteren sollte man seinen skill nicht von seiner Hardware abhängig machen, von wegen Laser ist unbrauchbar. Wer mit Laser nicht klar kommt, der kommt auch sonst nicht klar. Meine Lasermaus gibts übrigens schon ab 18€ - deine optische? 30€? kk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh