[Kaufberatung] A4Tech X-750BF Laser Gaming Mouse

Ich kann diese Mouse zum "GAMEN" (hauptsächlich Ego Shooter z.B. UT) empfehlen ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
ich hab für Nein, nicht zum Gamen geeignet gestimmt?
nein?
ich hab gestimmt "JA, sehr gute Gaming-Mouse !!!" -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich bin so scheisse
lol
auch noch daneben geklickt x(
kannste das ändern?

sry bin so verpeilt seit gestern lol

Zuletzt bearbeitet:
siehe im was mir heute auf den keks ging oder der was ist liebe thread -.-
naja auf jedenfall ne top maus, und für den preis doppelt top.

gruß

Mach doch mal ruhig, Dark Ice ;) Willst du hier eine repräsentative Umfrage, oder deine schon längst gefällte Entscheidung bestätigt wissen?

Naja Dark Ice wollte ja nur wissen weshalb Jan2 die Maus im Posting empfiehlt aber dann in der Umfrage fuer Nein stimmt. Ich finde das legitim weil sich die Aussagen in diesem Fall doch widersprechen. Er hat ja (noch ;)) die anderen Beiden User nicht angeschrieben, die fuer nein gestimmt haben.

An sich eine gute Maus und auch fürs zocken geeignet.

ABER:
Ich habe zumindest mit der G5 Refresh den direkten Vergleich zu einer definitiv hochwertigen Maus und mit dieser kann die X-750BF nicht mithalten.
Das beginnt unmittelbar bei der Haptik und geht über die Qualität des Sensors (Bewegungsempfindlichkeit und letzendlich auch die Genauigkeit) bis zum Scrollrad.
Als Austausch für eine 08/15 Maus ist die X-750BF durchaus zu empfehlen, aber wenn ich die Wahl habe, lege ich die paar Euros für eine Logitech (oder auch Razer) gerne drauf.

Mach doch mal ruhig, Dark Ice ;) Willst du hier eine repräsentative Umfrage, oder deine schon längst gefällte Entscheidung bestätigt wissen?

ich hätte ja nur gerne auch eine begründung für das "NEIN"! :)

eben , und es geht ja mehr um ne Low-Budget maus ! Das Logitech gut is hat sich ja inzwischen rumgesprochen -.-

da ich nicht oft zocke ... möchte ich nicht nochmal eine menge geld investieren! meine "logitech mx revolution" war teuer genug, aber sie ist auch ein super arbeitstier! :hail: :love:

Is ja auch alles ok , aber ich will ja auch nich sagen: Ja wenn du ne gute maus brauchst aber nich viel zockst investier lieber bischen mehr und kauf ne MX518 für 40€ wenn du mir sagst du willst ne billige maus ! :) Also ich denke A4Tech mit Logitech zu vergleichen hat nich soo viel sinn :) Aber ich werde mir bald ma ne A4Tech Maus kaufen :P Einfach aus interesse , und weil meine Intelli schon lang genug ihre arbeit verrichtet ;)

ist die neue razer diamondback 3g vergleichbar mit der logitech mx 518 ?!

preislich liegen die ja fast auf dem gleichen niveau ... ;)

die verarbeitung von der razer-modellen gefällt mir nicht so gut, das geräusch der beiden haupt-maustasten gefällt mir irgendwie nicht :) war eben in der stadt und habe mir eine mx518 gekauft, bin sehr zufrieden soweit, muss nur noch bisschen mit den SPI-einstellungen spielen. die oberfläche der mx518 hat mir besser gefallen als die der g5, deshalb habe ich zu ersterer gegriffen.

Also ich kann die Maus NICHT Empfehlen, naja SCHON aber nicht generell, fangen wir mal an.

Hab die OCZ

Ich habe mich über 12 Stunden über diese Maus schlau gemacht, zig Reviews gelesen..

Ich habe mir die Maus nur geholt, weil dabei stand 1ms Reaktionszeit, ich würde mir niemals eine Maus holen, die nicht min die 1ms schafft.

Naja ich bin schon zimlich enttäuscht deswegen, da sie für mich nicht smooth genug ist und zu langsam reagiert, klar wenn man UT oder Quake spielt, dann spielt man meistens mit highsens da läuft se wunderbar, weil das Spiel auch noch schnell ist, aber ich spiele CS mit einer mid-highsens, nur manchmal muss man halt schon kleine strecken überwinden und sehr präzise zielen, das funzt bei mir nur mit 1ms reaktionszeit 100% richtig :d

Die Maus hat keine schlechte Ergonomie, ist n REMIX aus Logitech und Razer halt nicht so niedrig wie ne Razer aber auch nicht so hoch wie ne Logitech z.B. MX518.

Naja musste mich am anfang schon drauf umstellen, hatte vorher ne MX518.
Ging nach 2 Wochen aber auch ganz gut, ich würde gerne die 2500 bzw. 2000 DPI nutzen, komme aber nich ganz klar damit, weil ich hab halt immer 1600 und 2.5 Maussens (4 striche in Win) gespielt.
Aber wenn ich jetzt z.B. mit 1.6 spiele, ist die Sens trotzdem anders, vl. liegt es auch daran das die 2500 DPI nur INTERPOLIERT SIND!!!

Keine ahnung was das soll, nachteile mit sich bringt oder so halt..

Die Maus wäre natürlich auch sehr gut für Pro Gamer wie mich geeignet, aber da sie keine 1 ms reaktionszeit hat, eher so lala, ich bin es auch immerhin gewöhnt mit 1 ms zu zocken.

Ich habe ein Razer Mantis Speed Pad und die Maus geht nicht schlechter als ne MX518 darauf ab.

Ich weiß nicht ob ich die Maus zu schwer finde, aber ich werde gleich mal diese Gewichte raußhauen.

Ich hab ja immerhin meine richtigen großen Erfolge mit ner Laptop Streichholzschachtel Maus von Norma gemacht :d

die maus kann man wärmsten empfehlen für 20€
kommt mit den Logitch sh## locker mit hat vlt nicht solche extra gimmicks
schönder präziser klick auch nach ca. 2 jahren
die triple fire funktion ist ganz nett wird aber häufig als cheater bezeichne weil es dann ja kein richtiges schießen mehr ist - ich find sie hätten eher ne dual oder duo taste machen sollen so zum ordner öffnen das wäre im windows betreib sinnvoller gewesen
die ergonomie ist hervorragend leigt perfekt in der hand allerdings nur für rechts händer;)

der Treiber ist totaler s##t hab das mal auf Vista x64 zum laufen bekommen aber auch nur halb
hab lang nicht mehr geguckt ob schon neu treiber draußen sind wegen der Cebit müsst ich ma machen denn dieser X-Jump oder wie das heißt ist sehr nützlich
kann man z.b sein PW einspeichern und glücklich sein oder seine icq nr falls man jmd nettes in online game findet - also zu dem future muss ich echt loben das ist sinnvoll

die maus hat allerdings solche "fugen" wo sich der ganze dreck ansammelt
ich esse leider hin und wieder mal am pc udn da ist das echt :kotz:

so genug getippt:d

An sich eine gute Maus und auch fürs zocken geeignet.

ABER:
Ich habe zumindest mit der G5 Refresh den direkten Vergleich zu einer definitiv hochwertigen Maus und mit dieser kann die X-750BF nicht mithalten.
Das beginnt unmittelbar bei der Haptik und geht über die Qualität des Sensors (Bewegungsempfindlichkeit und letzendlich auch die Genauigkeit) bis zum Scrollrad.
Als Austausch für eine 08/15 Maus ist die X-750BF durchaus zu empfehlen, aber wenn ich die Wahl habe, lege ich die paar Euros für eine Logitech (oder auch Razer) gerne drauf.

Nur lustig das der gleiche Sensor wie bei der G5 verbaut ist... du schnarchnase.

A4 Tech hat nur die DPI Zahl auf 2500 erhöht, sonst nix. Gleicher Sensor -> gleiche genauigkeit. Von daher ist alles andere nurnoch ergonomie sache :p

ganz so einfach ist es nicht

Naja, wirklich schwer ebenso wenig.
Technisch gesehen liegen die Mäuse gleichauf. Eine Lasermaus ist normalerweise sowieso schon ziemlich genau. Aufgrund des guten Sensors sollte dies definitiv der Fall sein. Da kann keiner ankommen und sagen, die Maus sau ungenau.

Naja, wirklich schwer ebenso wenig.
Technisch gesehen liegen die Mäuse gleichauf. Eine Lasermaus ist normalerweise sowieso schon ziemlich genau. Aufgrund des guten Sensors sollte dies definitiv der Fall sein. Da kann keiner ankommen und sagen, die Maus sau ungenau.
hab ja auch nicht behauptet, dass die A4Tech "ungenau" ist ;)

aber: gleicher Sensor /= gleiche Performance

wenn A4Tech wirklich am Sensor rumgedoktort hat (bezweifle, dass sie es Hardware-technisch wirklich können) kann man sowieso nicht vom gleichen Sensor reden

also ich hab die a4tech x718 seit über 2 jahren und die ist noch immer wie neu!
bin völlig zufrieden, sogar dass mausrad ist noch perfekt! beste p/l mäuse von a4tech

Jo meine 750BF kommt morgen. Hab mir extra das Snake Design bestellt, sieht verdammt cool aus - sogar besser als der G5 Refresh mit diesem blauen muster.

Übrigens hat A4 Tech nur auf 2500dpi interpoliert, ansonsten können die da nich sehr viel rumdoktoren. Logitech dachte 2000DPI reichen, A4 Tech hats um 500 erhöht. Wobei DPI sowieso totaler schwachsinn ist, die Mouse HZ finde ich wichtiger. 500Hz sind da schon pflicht, gibt nochmal nen viel smootheres gefühl. Hab das damals echt geil gefunden, als ich es das erste mal probiert hatte mit meiner mx500.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit der Technik oder dem Alter der Maus zu tun, anscheinend hat A4tech da eine Sperre eingebaut http://www.pureoverclock.com/article639-3.html
Ist wohl das einzige technische Manko der Maus.

Ob sich die XL Versionen noch weiter übertakten lassen weiß ich nicht, jedenfalls werden sie mit 500Hz Polling Rate von Haus aus beworben.

Hm, naja wie gesagt werd ihc testen.

Was is eigtl mit der Maus?

http://geizhals.at/deutschland/a283430.html

Auch günstig mit 18€ und 2500 DPI 500hz

Ich weiss allerdings jetzt schon, dass ich die LED im Mausrad umknicken und abkleben werde ^^ find ich nich so toll das leuchten. Eine Farbe beim Wechsel wäre wesentlich cooler egwesen.

Zuletzt bearbeitet:
die A4Tech X-75
sind alles gute mäuse.
Glaub das das auch alles das selbe modell ist nur mit nem anderen aufdruck und ein paar DPI einstellungen werden die gesperrt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh