A620M DS3H, A620M S2H und A620M H: Gigabyte stellt neue A620-Mainboards vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Gigabyte hat weitere A620M-Mainboards vorgestellt und mit dem A620M DS3H, dem A620M S2H und dem A620M H drei weitere Kandidaten ins eigene Sortiment der AM5-Boards aufgenommen. Die drei neuen Mainboards unterscheiden sich vor allem in ihrem Ausstattungsumfang.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt welcher Preis ausgerufen werden wird.
 
Wenn die Dinger mehr als 60€ kosten, sind sie überteuert.

Und was bitte soll dieser uralte VGA Port auf dem DS3H? Jetzt komme mir bitte niemand mit alten Monitoren. Wer sich ein modernes AM5 System kauft, nutzt doch keinen ollen VGA Monitor mit unterirdischer Auflösung mehr.
 
HWL Redaktion

Ihr habt das ITX A620I AX vergessen.

Mittlerweile geht es mir auch schon so, dass eine bestimmte Information die wichtigste ist.

A620M S2H + VGA
A620M DS3H + VGA
A620M H kein VGA
A620I AX kein VGA

Das einzig interessante Board ist das ITX A620I AX
 
Für günstige Gaming-PC's mehr als ausreichend. Endlich kommt Schwung in die Einstiegsklasse.
 
Das A620I sieht echt interessant aus. Die Ausstattung ist meiner Meinung nach auch absolut ausreichend. PCIe 4.0 x16 für die Grafikkarte, 4.0 x4 für eine M.2 SSD sowie WLAN AX und 2,5 GBit Ethernet. Mehr bräuchte ich schon gar nicht. Eine zweiter M.2 Slot wäre vielleicht noch nett gewesen.
 
Laut tom`s Hardware ist die 8+2 Spannungsversorgung am Sockel für maximal 155W geeignet beim Gigabyte µATX A620M Gaming X
Insofern gehe ich davon aus, dass die 5+2 Spannungsversorgung am Sockel der ITX Platine nur für maximal 120W geeignet ist. Also ideal für günstig eine kleine Zockermaschine mit 7800X3D zu bauen, oder einen kleinen günstigen Rechner mit 7600X CPU und einer 1080p Grafikkarte.
Aus meiner Sicht wäre diese Platine ideal für Rembrandt, oder Phoenix. Kleiner Multimedia-Kasten mit auch Spaß zum Zocken. Es müssen ja nicht immer die neuesten AAA Titel sein. Die älteren Titel passen auch preislich zu einer günstigen Plattform. So ein 200€ 6600G wäre schon was feines.

Und da ich heute schon mit meinem 4350G beim Zocken auch Freude habe, wäre ein 6600G praktisch ein Quantensprung :d
Die Radeon 660M im Rembrandt mit 65W TDP bringt sicherlich auf Spaß in neueren Games.

AMD ich will endlich Rembrandt sehen ihr Trantüten. Den anderen Mist, außer gerade noch 7600X könnt ihr gerne behalten. Auch eure RDNA Grafikkarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh