A64 3000er Winni stabil bei 1,2V?

Mika

Enthusiast
ich frage deshalb weil ich im Augenblick eine CPU bei 1,2V am testen bin, Prime & Hot-CPU läuft zusammen wobei ich glaube das Prime anscheinend gar nicht oder nur sehr langsam wegen Hot-CPU läuft.
Die CPU läuft auf Standard 200Mhz. HT4 und der Ram auf 200Mhz. 2-3-3-6 1T stabil. Everest zeigt mir 1,17V für die CPU und die Themperatur beträgt 37°-39°, kann das überhaupt sein?

Thx.

Mika

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, natürlich. Wenn du eine gute CPU erwischt hast, kannst du

a) die CPU auf Standardtakt betreiben, aber die VCore senken, um einen kühleren Betrieb zu erreichen und damit weniger Kühlungsaufwand zu betreiben

b) Die CPU mit Standard-VCore höher übertakten.

Silentfreaks werden wohl a) bevorzugen, Übertakter wohl eher b).

mein 3000+ macht mit standart 2.4ghz und das läuft auch imma bis auf benchs so durch :)

DigitalesKoma schrieb:
Du solltest Prime ODER Hot CPu laufen lassen aber nicht beides zugleich...

Gruß

ich dacht mir halt "das muss der ab können"!!! *g*

Digg schrieb:
jo, das geht schon. denke, dass die cpu sich auch recht hoch takten lässt.

1.8@1.1v ;)

Hoch geht auch, allerdings nur mit Ram-Booster, den hab ich aber wieder ausgebaut weil er mit dem Ram zusammen stösst.
Im Augenblick läuft die CPU stabil bei 1,15V, ich trau mich bald gar net die auf 1,1V zu setzen.... :p
Weiss einer warum im Bios immer nur zwischen 37°-39°/40° angezeigt werden? Die Themperatur müsste doch eigentlich runtergehen oder?
Gestern hatte ich nach 6Std. Hot-CPU bei 1,2V auf einmal 122° in Everest und im Bios auch...hab mal 2 Finger an den CPU-Kühler gehalten aber der war kalt, noch nicht einmal Handwarm.

meine macht 1,8@2 mti 1,232V aber lässt sich trotzdem nicht super übertakten darum hab ich mit crystal cpuid ein kompromiss gefunden

1,0@ 1,1V low
1,8@ 1,232V middle
2,245@ 1,45V last

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh