A64 3500+ oder 3000+ ????

Brent

Neuling
hi

ich wollte mal von euch wissen inwiefern sich die leistungen der o.g. prozessoren unterscheiden und ob es sich lohnt fast doppelt soviel für einen 3500+ auszugeben. ??

greetz

brent

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nur das Problem das es keinen XP 3500 Gibt, du meist sicher den A64 3500+ und den A64 3000+ .

Und da ist das sicher nicht so das bei doppelten Preis auch die mehrleistung doppelt so hoch ist, logisch. Ob es sich lohnt musst du selber sehen, ob du die mehrleistung brauchst, denn sie ist auf alle fälle da. Als Alternative gibt es dann noch den A64 3200+ der nicht viel mehr Kostet als der A64 3000+

-> anders gefragt ... welcher der derzeitigen athlon 64 bit prozessoren bietet mir das beste preisleistungsverhältnis ????

@chris... dass ein 3500er nicht doppelt so schnell ist wie ein 3000er nur weil der preis doppelt so hoch ist, ... hab ich ... grad mal so überrissen :p :d

kommt auch darauf an was für ein board und was für speicher du hast. jenachdem kannst du einen 3000+ locker auf die leistung eines 3500+ oder mehr bringen. also ich würde auf jeden fall zu einem 3000+ bzw. 3200+ greifen.

Ich würde die goldene Mitte empfehlen. 3200er hat einen 10er Multi. Preis-Leistung ist auch OK.

thx.. das hilft mir weiter. ... bei einem board denke ich an asus oder msi... entweder das a8n non deluxe oder das msi k8n platinum oder so ähnlich. eines der beiden wohl

achja ... wer stellt zur zeit die besten speicher her ?

Na wenn Man sich die Preise so anschaut dann ist das doch ersichtlich.
3000+ ca 125€
3200+ ca 180€
3500+ ca 275€
3800+ ca 430€
4000+ ca 620€
da blitzt mir doch förmlich der 3000+ und der 3200+ ins Auge.

virus_666 schrieb:
Ich würde die goldene Mitte empfehlen. 3200er hat einen 10er Multi. Preis-Leistung ist auch OK.

Hmm ob ich die ca55 Euro da rein stecken würde glaube ich nicht, wenn du Overclocken willst lohnt sich der 3000+ mehr und ich denke auch für den gebrauch ohne zu übertackten ist der 3000+ sehr gut

ja das fällt dir auf.... aber es gibt ja auch benchmarks bei denen z.b. ein 3200 schlechter abschneidet als ein 3000er. zwar mag das vielleicht nur bei manchen spielen der fall sein doch das gibts in der tat. bei meinem derzeitigen 1800er xp war das z.b. so.

preisleistung .... sehe ich ja nicht unbedingt nur am preis der prozis.

... HAT SICH GERADE ERLEDIGT ! he he

wer hald googeln kann is klar im vorteil... man sehe hier

h**p://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578348.html?tid1=&tid2=

:wink:

Ja, ja der gute alte Chip Artikel!
Bitte bedenkt wenn ihr übertaktet 1:1! Die RAM´s auch mitgehen müssen.
Es bringt nix auf 2600 Mhz den Prozzi zu heitzen und DDR 266er ´zu haben, die das ganze limitieren.

@ Kobonquer
bitte nicht vergessen die 55 Euro Unterschied kosten dann die Ram´s mehr um 285 zu fahren.
Was haben deine gekostet? Um 285 fahren zu können?
Kann es sein das du dich bei deinem Sig etwas mit der Prozzi Temp nicht stimmt? Bei 1,6Vc mit Boxed ist schon sehr wenig. Solltest mindestens 50°C (last) wenn nicht sogar mehr haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das nicht jeder 3000+ die 2700 macht
habe im mom. meinen mit 9x278 laufen also 2502 Mhz.
viel mehr geht net stabil kann ja auch schreiben der macht 9x290
läuft er auch aber halt nich stabil !!!
hatte vor kurzem noch nen 3000+ der gerade so 2350 lief
da kann man schon neidisch werden wenn die leutz ihren dann "locker" auf 2700 bekommen .

ßß?????

hmm 2700 müssen nicht mal sein... mit 2400 oder deinen 2500 wär ich auch vollauf zufrieden.

mich würd jetzt nur noch gern interessieren welche Speicher und welches mainboard diese leute hatten die ihn locker auf 2,7 gebracht haben ..

BRENT

:) :) :) :)

Ich hab selber einen 3000+ aber wenn du guten Ram hast solltest du den 3200+ nehmen den entweder fährst du dann 10*27x oder halt 9*30x wenn die CPU das dann packt. Wenn du schlechteren Ram hast nimm den 3000+ und dann nimmst du den Teiler. Aber ein gutes Mobo brauchst du in beiden Fällen.

welchen nimmt man bei vorhandenen Winbond BH5 Modulen?

hab zwar nicht so viel ahnung, aber wenn du was gutes im rambereich haben willst, sollest du erst einmal sagen wieviel ram, dualchannel u.s.w....

ich habe mir das A-DATA Viesta PC 4500 1024 Dual Kit bestellt:

http://www.h-h-e.de/pd1504613715.htm?categoryId=22

A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit
CL2,0-2-2-7 @ 200MHz / CL3,0-4-4-8 @ 283MHz TCCD

A-DATA%20Dual.jpg

Preis: EUR 220,95
Lieferzeit: ungewiss ... bitte Anfragen!

Stück BtnAddToBag.gif

Die brandneuen PC566-Speicher haben eine Performance wie kaum ein anderes Modul ! Von Low Latency (2-2-2-7 @ 200MHz) bis zum extremen FSB über 280MHz machen diese Module alles mit, daher ist dieser Speicher ideal für alle Plattformen! Samsung TCCD-Chips!

Speicherstandard: DDR566 / PC4500

Speichertakt: 283MHz (=566MHz DDR)

Speichertimings: CL2,0-2-2-7 @ 200MHz / CL3,0-4-4-8 @ 283MHz

Spannung: 2.8V – 2.9V

Heatspreader: Aluminium / rot

Empfehlungen: Intel 875, Intel 865, Nforce2, A64+

Besonderes: 2 abgestimmte Speicherriegel für Dualchannel-Betrieb!

naja bis du die bekommst dürfte einige zeit ins land gehen ;)

warum? wie lange meinste ungefähr?

(will hier nur mal was ausprobieren, ohne verbindung zu diesem thread)

["url"=bildadresse des großen bildes]["img"]bildadresse des kleinen bildes[/"img"][/"url"] (nartürlich ohne diese anführungszeichen (""))

Zuletzt bearbeitet:
hmmm .. bei der Auswahl von speichern bin ich ziemlich überfordert....

INFINEON ... KINGSTON ... CORSAIR ... ??? wer denn nun

1024 mb sollten es schon sein und meinen übertaktungsversuchen problemlos standhalten :xmas:

nicht dass ich nachher so dasitz :wall: und meinen neuen tft vernichte weil ich mich zuvor noch nicht informiert hab.

brent

Hol dir einfach nen Gig. TCCD! Also die obigen A-Data, TwinmosTwister Pro oder Geil Ultra-x !!
Dazu noch das MSi NF4 oder besser noch das DFI Ulta.
Dann wirst du schon glücklich werden.

virus_666 schrieb:
@ Kobonquer
bitte nicht vergessen die 55 Euro Unterschied kosten dann die Ram´s mehr um 285 zu fahren.
Was haben deine gekostet? Um 285 fahren zu können?
Kann es sein das du dich bei deinem Sig etwas mit der Prozzi Temp nicht stimmt? Bei 1,6Vc mit Boxed ist schon sehr wenig. Solltest mindestens 50°C (last) wenn nicht sogar mehr haben?

Nein da bin ich mir sogar sicher! also ich sage mal so der hat zwar gechwankt aber immer bei 50 Grad die Ecke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh