A64 4000+ oder A64 X2 3800+ !???

LaMagra-X schrieb:
Also ist es wirklch nur noch eine Frage der (wohl mehr oder weniger kurzen) Zeit, bis die DC Prozessoren die Single Cores überflügeln :angel:

Aber danke nochmal an alle, die sich hier geäußert haben :wink:

genau :wink:
solange dc noch nicht richtig unterstützt wird ist ein weniger getakteter DC-Prozzi einem höher getakteten SC-Prozzi unterlegen.
Aber die Zeit läuft gegen die SC Prozessoren.
Daher mein Vote für DC Prozessoren.(siehe sig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fairy-Ultra:

Mein 3DMark05 Post bezog sich auch nur auf die vorherigen 3DMark und Spiele-Argumente.

Was ich damit nur sagen wollte war, dass wie schon hinlänglich bekannt, sowohl 3DMark als auch die meisten neuen Spiele eher GPU-lastig sind und sein werden und man dort mit einem DC nicht wirklich benachteiligt ist.

Aber wie schon geschildert: Mein Vote auch für DC :)
Da arbeitet die Zeit zum ersten mal ein wenig für die Hardware ;)

hell

Hat denn ein 3800+ nun 2 x 2000 Mhz!?
-Wenn ja was für Kerne sind darauf verbaut!?

Der 3800+, der 4200+ und der 4600+ haben einen Manchester Core (2*512 kByte Cache)
Der 4400+ und der 4800+ haben einen Toledo Core (2*1024 kByte Cache)

mfg
schuetz10

also ich hab jetzt gemerkt das ob ich nen winni @ 2400
oder nen opteron @ 2,8 verwende , ist der opteron nur unwesentlich schneller
dann hat mann halt ein paar frames mehr in games na und
dann sind es eben statt 30 dann 33 fps

das macht nur sehr wenig unterschied aber ein x2 @ 2400 is allemal genauso gut im sc bereich

aber frage nicht nach sonnenschein wenn mal die ersten spiele für dc rauskommen
dann ist das gehäule groß bei denen die nen sc haben

Zuletzt bearbeitet:
arthurarthur schrieb:
also ich hab jetzt gemerkt das ob ich nen winni @ 2400
oder nen opteron @ 2,8 verwende , ist der opteron nur unwesentlich schneller
dann hat mann halt ein paar frames mehr in games na und
dann sind es eben statt 30 dann 33 fps

das macht nur sehr wenig unterschied aber ein x2 @ 2400 is allemal genauso gut im sc bereich

aber frage nicht nach sonnenschein wenn mal die ersten spiele für dc rauskommen
dann ist das gehäule groß bei denen die nen sc haben

Also bis DC ordentlich unterstützt wird habe ich meinen 4000+ schon wieder abgestoßen.

Dann heulen die Leute, die viel zu früh nen DC gekauft haben, als er es noch gar net gebracht hat :shot: ;)

Hi

Das ist wohl wirklich war. Denn bis wirklich Spiele kommen die Dualcores verwenden wird es höchstwahrscheinlich so sein das diese Prozessor schon zu langsam sind. Also mein Rat kauf die jetzt einen Gute SC z.b. 4000+ oder einen Opteron und dann wenn es spiele gibt die es unterstützen gibt es schon lange M2 und du musst sowieso einen größerern umstieg machen ;)

MFG

Moin...
Ich hab den X2 3800+ auf 2400MHz laufen, das ganze passiv gekühlt und dat Ding rennt wie ne 1! Wie es für reine Gamer ist, weiß ich nicht, da ich auch mehr Anwender als Gamer bin wobei ich sagen kann bei BF2 und einigen anderen aktuellen Games passt alles, läuft einfach rund die Geschichte!

Greetz Disco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh