A64-MemoryController

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ausserdem würde es AMD jetzt sicher nicht anders "offiziell" bekanntgeben... bzw. dürfen!

Aber unser gabber wusste es ja schon immer! Es ist einfach das Super-Brain überhaupt...da frag ich mich nur, wieso gibt er sich mit uns allen ab? ;)

cu
 
In dem Artikel steht aber auch, dass der A64 RAM und AGP-Bus seperat ansprechen kann und somit Bandbreite spart. Weiterhin wird der "Zeitverlust" über die Northbridge gespart. Diese Zyklen können den scmaleren Bs ausgleichen.

@Gabber19

Rufe die mal ein paar Benches vom P4 mit RDRAM und DDR-RAM in Erinnerung. Der RDRAM hat zwar mehr Bandbreite ist aber im Zugriff langsam, während der DDR-RAM schnelle Zugriffe erlaubt, aber etwas weniger Bandbreite hat.

Im Endeffekt sind beide gleich schnell.
Also abwarten und Tee trinken.
 
es geht mir nur um eins, diejenigen zum Schweigen bringen di erzählen der A64 kriegt ein DualDDR....
Ist ned so!

Das ist alles was ich klarstellen wollte :d
 
Also eins wollen wir mal Klarstellen!

Ich habe nie erzählt, der Hammer bzw. A64 würde ein Dual-Channel-Interface bekommen, sondern habe lediglich das weiter erzählt, was ein AMD-Mitarbeiter auf der CeBit "inoffiziell" einem oder zweien Online-Magazinen erzählt bzw. angedeutet hat. MEHR NICHT!

Aber richtig lesen muss man eben auch können ;)
Ich weiss immernoch nicht was dein Problem überhaupt ist..
 
Im Hammer-Thread hat wer gesagt das die Memory-Busse bei Operton / Athlon IDENTISCH sind.
er hats NICHT angedeutet, er hats BEHAUPTET.

und DAS wollte ich hier mal ZURECHTBIEGEN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh