[3D-Druck] [Buildlog] RatRig V-Core 300 Enclosed

Wenn du dir noch eine Anlage für Aluminiumextrusionen anschaffst, dann kannste dir bald alles selbst herstellen.

Edit: Die Alu Cornerbrackets find ich auch toll. Sieht man leider auch net so oft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du mit einer Säge Aluminium extrudieren 🤣

Hattest du nicht angedeutet das es ein 400er wird?
Durch meinen Wasserschaden haben sich die Pläne geändert:

Die Vorons sind Kernschrott , zahlt die Versicherung vollständig.
Deswegen gibt es nun einen 300er RR und ein 400er wird nächste Woche gebraucht abgeholt und IDEX umgebaut.
Somit besteht dann meine Flotte nur noch aus 300 und 400er RR und einem Prusa Mini.

Die Vorons sind Kernschrott , zahlt die Versicherung vollständig.
Naja immerhin zahlt die Versicherung (y)

Deswegen gibt es nun einen 300er RR und ein 400er wird nächste Woche gebraucht abgeholt und IDEX umgebaut.
Somit besteht dann meine Flotte nur noch aus 300 und 400er RR und einem Prusa Mini.
Aha, hast dann also keinen Voron mehr.
Muss ich jetzt auch noch einen RR bauen? :LOL:

Hier noch mal ein Bild der Winkel und junge , ist das einfach mit denen !
20240118_120037.jpg

So , die Z Linearschienen sind nun dran
Genug für heute :)

20240118_213414.jpg

Und die Motoren angebracht
Sehr gut finde ich, dass die untere Platte aus dicken aluminium ist und dass die Motoren außerhalb des Heizraums sind.
Allerdings ist die Installation inkl Schon mal Belts einziehen, schon fummelig.
Wenn ich den Belt mal tauschen muss, muss ich den neuen Belt an den alten kleben und durchziehen xD

20240119_124614.jpg

Ja, am Drucker siehtse doch !
Net so wie du fauler Hund

Ich hab halt nicht so ein gechilltes Leben ich muss halt noch richtig was arbeiten für mein Geld 😢

So , habe noch mal Gas gegeben und bin von außen fast am Ende.
Es fehlen noch Seitenteile und Hinterteil
Danach geht es an Elektronik

20240120_154211.jpg20240120_154206.jpg20240120_154201.jpg20240120_154158.jpg

Er lebt !
Die beiden USB für Beacon und Toolhead waren arg fummelig und ich brauche dickeren Kabelschlauch, sonst hat er schon die ersten Testdrucke absolviert.
Am Wochenende kommen alle Paneele dran und der 4028 12V bekommt eine 12V Leitung weil der Toolhead nur 24 V kann.
Natürlich wird dann auch der PTFE Schlauch grün ummantelt :)
IMG-20240128-WA0000.jpeg

Du haben fertig?
Oder haste noch mods geplant? Noch was zum umbauen?

14 Stück? Ne so viele sollen es bei mir nicht werden 😅

Ja es fehlt ja nicht mehr viel bis ich fertig bin, vorausgesetzt es gibt nicht noch mehr Probleme 😁

Du hast aber grundlegend nix am Standardkit geändert oder? Bis auf das war im ersten Post geschrieben wurde?
Und btw warum hattest du das Enclosure 2.0 nicht mitgeordert? Das sollte dann doch Panels beinhalten? Oder is das Enclosure Kit nur Befestigungsmaterial für die Panels die man dann selbst besorgen muss?

Du hast aber grundlegend nix am Standardkit geändert oder? Bis auf das war im ersten Post geschrieben wurde?
Und btw warum hattest du das Enclosure 2.0 nicht mitgeordert? Das sollte dann doch Panels beinhalten? Oder is das Enclosure Kit nur Befestigungsmaterial für die Panels die man dann selbst besorgen muss?

Genau, standard + das was im ersten Post steht.
Das Enclosure 2.0 ist mitgeordert, die Panels sind NICHT enthalten , es sind enthalten die Eckplatten, die langen Extrusionen Schrauben , Griffe etc.
Panels liegt in deinem Aufgabenbereich

Ah ok, danke dir für die Info.
Des 500er Kit juckt mir in den Fingern. Aber das heißt dann zwei Monate nix essen lol
Bauraum wäre schon nice für Helme und Rüstungsplatten zu drucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh