[3D-Druck] [Buildlog] RatRig V-Core 300 Enclosed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Drucker würde im Drucker/Malstudio zusammengebaut und würde dort verweilen.
Aber ich hab auch nen LG Side-by-Side in die Wohnung bekommen, da sollte des mit dem Drucker auch gehn 8-)
 
So habe die letzten Tage genutzt um den Drucker und Filamente zu tunen und was soll ich sagen
330mm/s bei 12K Accel uns das Ergebnis sieht so aus

20240208_215222.jpg20240208_215244.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das letzte was ich aber vergessen habe zu kalibrieren (Warum ich das teil weg werfe)
ABS Shrinkage. Leider verliert das Filament 1% seiner Größe.
Doof natürlich für Teile für den Drucker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schon ABS drucken?
Ich hätte da einen Auftrag für dich, wenn du magst 😅
 
Erst in zwei Wochen wieder , ich habe noch Aufträge abzuarbeiten :d
Ist jetzt nicht mega eilig, geht auch erstmal ohne.
Im Grunde geht es nur um den Nevermore Filter, der anders als bei AliExpress beschrieben, ohne die Kunststoffteile kam.

Und um eine neue Halterung für das 5V Netzteil, meine ist angeknackst, da die Hutschiene verbogen war, das ich im eingebauten Zustand nicht gesehen hatte.

Das Teil hält zwar noch, wackelt aber rum 😆
 
Gestern mal die grenzen Ausgelotet:

14K Beschleunigung, Druckspeed von 500mm/s flow max war bei 51mm3

20240216_064540.jpg
Es gibt genau eine Stelle wo der Delta Lüfter zu spät angesprungen ist und das Filament dadurch kurz abgerissen ist, da muss ich noch am anspringverhalten drehen.
Aber sonst : Das Ding zieht gerade um meine alten Vorons (RIP) und jeden anderen Konsumerdrucker Kreise :d
Bin mega happy
 
Wir wollen doch nur Resonanz Messungen sehen, Resonanz Messungen sehen, Resonanz Messungen sehen.
Wir wollen doch nur Resonanz Messungen sehen, Resonanz Messungen sehen.... :d
 
Welche Achse ist das?
(Ist oben abgeschnitten der Text)

Wie laut ist der Drucker eigentlich bei diesen hohen Geschwindigkeiten?
 
Welche Achse ist das?
Ich poste nachher mal das volle Bild, habe nur das genommen weil der Drucker aktuell aus ist.
Ist die Y Achse, X ist deutlich höher.

Und ja die Kiste ist laut :d Daneben arbeiten ist so semi geil. Liegt aber halt am Speed und an dem wirklich wirklich leisem 4028 DELTA Serverlüfter xD
 
oron ja doch noch einen Vorteil
Versteh mich nicht falsch, sehr viel leiser war mein Voron auch nicht, aber durch den größeren Speed des RR ist das Ding einfach lauter (Ich kann auch für leise operationen den Stealthchop Modus anmachen, dann ist er mega leise)
Will ich aber nicht, speed oder nix !
 
Also ich finde meinen Voron super leise und dabei noch schnell 👍

Außerdem habe ich bei XY kein Stealthchop an, da das kontraproduktiv ist bezüglich Lautstärke.
Stealthchop wird bei höheren Geschwindigkeiten lauter als Spreadcycle.

Lautstärke war auch eine meiner Ideen hinter einen Voron:
- leiser als ein Bambu X1
- schnell
- gute bis sehr gute Druckqualität
- großes Druckbett


Klar, wenn man einen extra Raum hat, wo man das Teil stellen kann, ist der Lärm egal 😉

Hab ich leider nicht 😢
 
super leise und dabei noch schnell
Ich glaube Lautstärke ist so Subjektiv :d
Ich fand meine Vorons nie leise, habe als Vergleich nen MK4 (Der flüstert wirklich)

Anyways: Super happy mit dem RR , der zweite ist ja bald im Bau als IDEX und ich kehre dem Voron erstmal den Rücken.
Ich warte aber trotzdem darau, dass deiner bald keine Schwingungen mehr auf X hat :d
 
Ich bin euch ja noch die Shaper Graphs schuldig:
X

resonances_x_2024-02-26-184311.png

Y

resonances_y_2024-02-26-184337.png

Bissel noch an der Belt Tension drehen und meine X kriege ich auch über 20K Beschleunigung
 
Bei den Beschleunigungswerten scheppert es aber bestimmt gut 😅
 
Bei den Beschleunigungswerten scheppert es aber bestimmt gut 😅
Kommt immer drauf an wie die gebaut sind:
Edit: doof beim embedding werden keine timestamps mitgenommen. Hier
 
Also zu laut für mich 😁

Wenn ich das mit dem Z Verfahren vor dem Druck noch leiser bekomme, habe ich einen leisen und schnellen Drucker :giggle:

Ist dann aber bei weitem nicht so schnell wie deiner 😅
 
So Bilanz:

GEILE KISTE ! Aber groß.
Sauschnell, zuverlässig, wie ein Panzer mit 30 Ferarri Motoren :d

Aber: Er ist mir zu groß und durch eine bald kommende CNC muss ich meine Druckfarm umplanen. Also geht er nun in den Verkauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh