A64 Shuttle AN50R und nur probleme!

Sleizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
69
Ich habe einen a64 3200+
3500 HyperX 512 mb ram
9700pro radeon
shuttle an50r neustes y bios
eine festplatte IBM IDE
400 watt be quiet netzteil.

SO also der pc startet nur bei jeden 10 mal an machen ich hatte vorher ein 350 watt HEC netzteil und dachte es liegt daran! aber mit meinem neuen Netzteil habe ich das selbe prob.
Wenn der pc dann mal an ist läuft er eigentlich auch gut ! nice performance und alles ok. Aber er stürzt mindest einmal am abend willkürlich ab am meisten in ut2003 wenn ich so ne halbe stunde zocke.
Ich habe nichts übertaktet kann mir jemand helfen oder hat die selben probs?? :( ist einfach nur doof.
Welche software brauch ich alles für das enforce ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein tool, womit du die temps deines Systems überwachen kannst??


die 512MB Ram sind auf einem Modul oder zwei ??

hast du mal nen Speichertest laufen lassen ??

Wie stürtzt der der Rechner ab ?? friert das Bild ein oder mach er einen kompletten Neustart ??

Hast du noch anderen Speicher zum testen ???
 
hab nun neue soundkarten treiber und alle neuesten nforce treiber um temps brauch ihr mir keine sorge machen hab ne wakü
 
War also nur ein Treiberproblem?

Dann wär's interessant, welche Treiber du vorher hattest und jetzt hast. Könnte sicher einigen weiterhelfen!
 
ich habe ein soundblaster life und es gibt nun so einen treiber packet von creativlabs das 25 mb ist und dann von selbst schaut welche soundkarte man hat. Das hat dann alles von selbst installiert aber . Mein sys läuft auch erst seit ich paar treiber für den a64 installiert habe.
OS: win2000
powernow treiber
amd64 cpu treiber 1.0 für win 2000
und neusten nforce system treiber
 
Ja, ich denke das einzig Interessante davon wäre der genaue NForce Treiber.

Am Sound-Treiber wird es kaum gelegen haben, sofern du vorher schon irgend einen Treiber für die SB Live drauf hattest. Und der Prozessor-Treiber ist nur für die Cool&Quiet Unterstützung interessant.
 
also ich dachte nun ich hätte das problem gelöst aber dem ist nicht so.
Willkürlich stürzt der pc in ut2003 ab.
ich hab 10 mal 3dmark 2003 laufen lassen und 5 stunden cpu stabilitäts test ist nichts passiert aber immer in ut2003 wenn ich spiele.
Ich habe nicht die neusten cata treiber für meine radeon druff kann es daran liegen ??
und ausserdem startet mein an50r net richtig hoch ich muss immer 10 mal an und aus machen bis er mal hoch fährt. Hat jemand änliche probleme mit dem an50r ???
 
10 mal? NT vielleicht zu schwach? Oder n Problem mit dem Kontakt Kühler-CPU, daß da vielleicht die meiste Zeit der Thermal Override reinhaut?
 
ich habe ein 400watt be quiet netzteil denke das sollte reichen oder was meint ihr?? und wie meinst du das im zweiten satz verstehe ich net ganz ich hab ne wakü aufem prozzi druff die hat bisher sehr schöne dienste geleistet wüsste net wieso nun net mehr :(
 
ich bin total verzweifelt! ich weiss net mehr was ich machen soll muss man den neuesten cata treiber installieren ? damit die radeon gescheit mit a64 läuft ?? ansonsten ist auch keines meiner teile kaputt hab alle in anderen pc getestet und der pc läuft auch bisher nur in Ut2003 kackt er ab :( aber im benchmark von ut kackter net ab erst wenn ich ne stunde spiele oder so
 
Netzteile können auch inkompatibel zu nem Board sein. Ich schätze, sowas ist hier der Fall.
Weil der Rechner beim ersten Mal angehn muß, net erst nach einer halben Stunde probieren.

Mit dem Kühler meine ich, daß der Kontakt vom Kühler zur CPU evtl. net so gut ist, daß er eben beim Einschalten (aus welchen Gründen auch immer) noch net richtig kühlt, die CPU dann die Abschaltgrenze erreicht und du deswegen dann 10 mal einschalten mußt, bis es geht.

Wäre eben beides möglich. Was Besseres fällt mir dazu net ein. Schick doch einfach das Board ein, dann weißt du mehr.
 
wie spd an machen ? woher weisst du das es dann gehen sollte ? hattest du ein änliches prob ??
 
ich habe spd die gan ue zeit an gehabt daran kann es net liegen
 
Wenn du u.a. die Ati-Treiber unter verdacht hast warum installierst dann nicht einfach mal neue???

cu
 
ah ich habe das problem lokaliesiert und gelöst. Es lag an meinem strom anschluss. Mein alter dreierstecker leistet einfach ent genug und hat zu hohe interval schwankungen im Volt bereich :( aber nun neuer super dreierstecker und mein pc startet immer hoch
juhu nun hoffe ich malo das mein sys auch net in 3d programmen abstürzt :(
Ich fange mal an zu testen
 
Hmm,
war das bei dir so das dein rechner anfing zu booten und dann ausging(kurz bevor der bildschirm angehen sollte)???Wenn ja habe ich das gleiche prob.ich werde das mal probieren, später.
Mfg Xtrem
 
@Tobias: Gib mir mein chaintech und ich habe keine Probs:-)
Mfg Xtrem
 
xtrem ja war so wie du gesagt hast auch bei mir mit dem hoch fahren.
Bisher ging mit dem neuen dreier stecker. aber ka kann auch glück gewesen sein :(
 
in 3d spielen stürzt er mir immernoch ab willkürlich. Ich habe nichts oced. nach guter stunde spielen stürzt er ab und startet neu. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Hilft da windof neu installieren ?
 
warum sollte ich agp auf 76 stellen und ldt runter was bringt das was genau ist ldt ???
 
LDT sollte nicht mehr als 675(oder waren es 650) ergeben berechnet wird das so:
LDTx"FSB"
Beispiel: 3x200(standart einstellung )=600
wenn du nun den "FSB" auf 240 stellst wären das 3x240=720 also zuviel
Den LDT teiler hast du im Bios.
AGP auf 67 nicht 76 ich habe bisher die erfahrung gemacht das es mit 66 nicht so gut ging beim OC wie mit 67 warum wieso weshalb weiß ich auch nicht ist halt eine beobachtung von mir.
Was genau LDT ist kann dir bestimmt jemand anderes besser erklären.
Mfg Xtrem
 
ja also ich hab nun auf 2.5 und benchmarks sind die selbsen scores . Soll ich es einfach mal auf 2.5 lassen ?und ka er stürzt ja nur in 3d anwendungen ab, muss ja vielleicht auch was mit der graka zu tun haben.
 
hab nun beides gemacht seit dem isser net mehr abgekackt.
Nun wollte ich mal ans ocen gehen =) also ich habe kingston hyper x 3500 512 mb und ne wakü
bis 220 macht der auch alles ok ohne das ich volt oder so erhöhen muss ich wollte nun aber wie folgt vor gehen.
Ram standart auf 166 und dann über den ht oc en so das ich ram auf 200 bekomme und ht wäre dann 244.
der cpu takt wäre dann 2440 mhz. Wie hoch sollte ich da die voltage hoch drehen und bei welchen sachenh alls, sprich vcore hoch board brauch das auch mehr ? und ram hoch oder und ldt muss der takt auch hoch ?=??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh