A64 und CAPE prob

hotwheel12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
18
Hallo Leute!
Bin fast am vertweifeln!
bitte lest euch mein prob durch!
weiß nimmer weiter !:[

big thx

mein prob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt am Shuttle ich habe im Bios 54°c bei 2333Mhz und 1,6V , gekühlt durch einen SLK 948U
 
danke das ma des jetzt sagst !:haha:

hab den IHS runtergrupft!!
nun hab ich 46°C im bios!

wie kann ich cool&quiet aktivieren??

hab den treiber runter geladen installed und dann??:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Cool & Quiet leider garnicht... :(
Ansonsten:
Such' hier im forum mal nach dem AN50. Radical53 hat (oder hatte) auch so'n board und hatte ganz ordentlich damit Erfahrungen gesammelt!
 
wieviel vcore sind eigentlioch max fürn A64??

geb ihm eh schon 1,66 was was im bios 1,7v sind!

damit komme ich auf 2480mhz
 
Benutze auch einen Cape CPU Kühler.

Habe aber eine angepasste Konstruktion mit der Backplate des Retention Modul, damit sich das board nicht durchbiegt.

links.JPG


Hatte vorher das Albatron K8X 800 Pro II, im Moment ein MSI K8T neo fis2r. Das verträgt sich aber mit meinem speichern nicht gut...

Die temps liegen bei 28-30°C (cool n quiet aktiv) idle und 44°C-45°C (burn 3h prime 95 / large fft).

Multi verändenr kann das board nicht, das kann zb das albatron. Das bootete aber bei mir nicht in windows mit verändertem multi. UNd wenn geht eh nur 'nach unten' !

cool n quiet kann das an50, zieh mal bios update und prozzi treiber (alles auf deren homepage)

mfg, avalon.one
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MacDuncan
Cool&Quiet ist z.Zt. afaik nicht beim Shuttle-BIOS implementiert...

Das stimmt nicht, das Shuttle AN50r kann sehr wohl mit Cool&Quiet umgehen mann muss nur das ServicePack 1 von Windows XP installieren. Und den Athlon Treiber von www.AMD.com runterladen.
 
kann das sein das die CPU bei 2400mhz am ende ist mit 1,7v??
das kann das shuttle maximal!:heul:
 
Original geschrieben von hotwheel12
kann das sein das die CPU bei 2400mhz am ende ist mit 1,7v??
das kann das shuttle maximal!:heul:

Kann schon seit das die CPU am ende ist , wahrscheinlich ne ziemlich schlechte CPU die du erwischt hast. Das Shuttle ist es wohl kaum
 
naja das komische ist das ich bis 2430 ins windows komme prime und alles läuft aber 3dmark net!

und ab 2440 und aufwärts bleibt er immer beim starten hängen!
Mehr vcore würd schon helfen! aber wieviel darf ich ihm geben max?
 
Was ist denn jetzt "genau" das Problem? Die Temperaturen bei dir sind echt hoch.

Nimm mal statt AS5 Silikonpaste. Ich hab auch den IHS abgemacht, und ebenfalls mit nem Cape ~37° Idle bei 1.6V und 2.33GHz.
 
wie amcht man die ihs runda? dabei erlischt garantie oder? kann man das weider draufmachen? und würden die von amd oder so bemerken wenn man es ab und wieder draufgemacht hat??(wegen garantie)
 
Logisch "erlischt" die Garantie. Aber das tut sie auch wenn du übertaktest.
Ob man das bei AMD merkt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann man den IHS mit etwas schwarzem Silikon wieder so draufpappen, daß das normal nicht sichtbar sein sollte.

Abmachen geht recht easy mit einem Skalpell (Cutter ist zu dick). Einfach einmal rund um den IHS schneiden, und man kann ihn abnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh