Liam schrieb:
Glaub ich nicht, aber whatever..Bin leider noch bis 16 Uhr Arbeiten, erst danach kann ich mal schauen ob ich C noch reparieren kann,oder um das Formatieren nicht rum komme
... Achja ich habe gestern Nacht noch eine 2 Windows Version auf eine andere Platte installiert,ich konnte ganz normal auf die Festplatte wo C drauf war,zugreifen! Kann man vom Desktop aus da sein Windows Ordner reparieren?!
Ja Das kannst Du, indem Du
> Alle Dateien anzeigen lässt... (im untersten Abschnitt ist beschrieben, wie Du alle Dateien und Ordner sichtbar machst.)
> Dann auf C:\System Volume Information (im Explorer)
Dann öffnest Du zum Beispiel den Ordner....
> C:\System Volume Information\_restore{D86480E3-73EF-47BC-A0EB-A81BE6EE3ED8}\RP1\Snapshot)
>
Dann kopierst Du die Dateien
- DEFAULT.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_USER_.DEFAULT"
- SECURITY.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_USER_.SECURITY"
- SAM.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE"
- SOFTWARE.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_MACHINE_SYSTEM"
- SYSTEM.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_MACHINE_SAM"
in das Verzeichnis C:\Windows\System32\Config\...
Danach löschst Du darin die Dateien
- SECURITY
- SAM
- SOFTWARE
- SYSTEM
Danach benennst Du die vorher hineinkopierten Dateien um in
DEFAULT, SAM, SECURITY, SOFTWARE, SYSTEM
Danach beendest Du Windoof, änderst die Bootreihenfolge wieder auf diieses Laufwerk und startest den PC..
Wenn nur die Registry zerschossen war, dann läuft er jetzt 100% wieder.
Aber zuerst probierst Du mal die einfachere Variante, indem Du nach der Hardwareerkennung, (schwarzer Bildschirm) die Taste F8, gedrückt hälst.
Dieses Menu sollte eigentlich nach einem Bluescreen von selbst kommen...
Dort wählst Du dann...
"Die als letzte bekannte lauffähige Konfiguration starten" (oder so ähnlich)
Wenn's jetzt immer noch nicht funzt, dann mach das so, wie oben beschrieben... Wenn's an der zerschossenen Registry gelegen hat, dann wird er danach wieder gehen.
PS. Nicht vergessen, dass Du, damit Du überhaupt die "System Volume Information" sehen kannst, mittles
> Arbeitsplatz
> Extras
> Ordneroptionen
> Ansicht
folgende Optionen aktivieren oder deaktivieren musst.
> Geschützte Systemdateien ausblenden = deaktivieren
> Inhalte von Systemordnern anzeigen = aktivieren
Im Abschnitt "Versteckte Ordner und Dateien"
> Alle Dateien und Ordner anzeigen = aktivieren
Danach kannst Du auf die System Volume Information zugreifen...
PS. Wenn Du es so machst, wie beschrieben, dann läuft der PC 100% wieder, vorausgesetzt, es lag nur an einer zerschossenen Registry)
PS. Wenn's im ersten Anlauf nicht gehen sollte, probiert Du mal eine Sicherung früher. Also RP2 oder so... Dies siehst Du ja auch an den Datums, Du musst ja eines nehmen, wo Du sicher bist, dass da der PC gelaufen ist. Normalerweise ist dies aber RP1. Im Ausnahmefall halt RP2 nehmen. Aber nur, wenn RP1 nicht gefunzt hat.
Du musst aber 100% sicher sein, dass Du alles richtig kopierst und benennst, dann geht's schon rund. Ist viel einfacher, als es aussieht.
PS. Zum Markieren einfach CTRL gedrückt halten und mit der Maus auswählen. > dann CTRL-C (Kopieren) und zum "Einfügen" CTRL-V