A64 X2 3800+ @3 GHz..ABER!

Liam schrieb:
Das hör ich zum ersten mal das ich dem Prozi bloß nicht 1,6 V geben soll. Klar ist das krass, aber das,dass soviel ausmacht? Ich hab mir den Zalman 9500 bestellt, vielleicht reißt der bisschen mehr,oder was empfehlt ihr mir?

Den Kühler hab ich auch (siehe Sig). Kann ich nur empfehlen, super leise auf 7V und die Montage ist kinderleicht. Damit sollten die Temperaturen schon ordentlich runter gehen ;)

Wie hoch man den VCore erhöht ist sicherlich geschmackssache, ich gehe da lieber ein wenig moderat vor :)
Liam, weißt du zufällig, welches Stepping deine CPU hat, würde mich mal interessieren ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liam schrieb:
Steht das nicht auf meinem Screens,erste Seite 1.Post?

http://img58.imageshack.us/my.php?image=jo3cm.jpg

Entweder bin ich blind oder es steht nicht da. Wenn du das bei CPU-Z meinst, es gibt kein Stepping namens 2. Aber da du einen Toledo hast, wird deine CPU mit ein wenig Glück auch ein recht neues Stepping haben.

Mein X2 hat z.B. 0618 EPMW. Dabei stehen die Zahlen für die Produktionswoche (Woche 18, Jahr 2006). An dem Stepping kann man in etwa festmachen, wie weit man ne CPU übertakten kann ;)

Baphomet85 schrieb:
Entweder bin ich blind oder es steht nicht da. Wenn du das bei CPU-Z meinst, es gibt kein Stepping namens 2. Aber da du einen Toledo hast, wird deine CPU mit ein wenig Glück auch ein recht neues Stepping haben.

Mein X2 hat z.B. 0618 EPMW. Dabei stehen die Zahlen für die Produktionswoche (Woche 18, Jahr 2006). An dem Stepping kann man in etwa festmachen, wie weit man ne CPU übertakten kann ;)

Aha ok .. Woran kann ich das dann auslesen?

Liam schrieb:
Aha ok .. Woran kann ich das dann auslesen?

Ups, ich wusste ich hatte irgendwas in meinem Post vergessen :shot:

Kann man nicht auslesen, steht nur auf dem Heatspreader auf der CPU. Kannst ja mal drauf achten, wenn du deinen Kühler austauschst.
Hatte mir gedacht, dass du vielleicht beim ersten Einbau nen Blick draufgeworfen hattest ;)

Ich werde nachher nochmal schauen sofern ich den Kühler abbauen werde

So.. Bin jetzt dabei Prime laufen zu lassen.. Also auf 3 ghz läuft er über Prime nicht stabil .. Mit 2,9 siehts schon besser aus.. Bislang keine Fehler,Spannung habe ich auf 1,5 Volt..Warum er da mehr anzeigt,keine ahnung. Achja Temp wieder so hoch, liegt wohl wirklich am zu schwachen 7000,oder? :(

Prime läuft bei Dir doch nur auf einem Core? Du must es in 2 Instanzen starten um einen Stabilitätstest machen zu können. Der 1. Core kann möglicherweise 2900 Stabil und der zweite nur 2700. Das bedeuted für Dich das Du den X2 nur auf 2700 laufen lassen kannst.

?? Ich lass es auf beiden Kernen laufen
btw,oder meinste 2 x installen ?

Liam schrieb:
?? Ich lass es auf beiden Kernen laufen
btw,oder meinste 2 x installen ?

Musst einfach 2mal installen und dann beide starten und dem einen Prime den ersten Kern und dem Zweiten Prime den zweiten Kern zuweisen.

Ich mein du musst auch noch was bei der Ramauslastung verstellen, dass hängt aber davon ab wieviel Ram du hast.

wow 1.65V ist viel ^^ 63°C ebenfalls.
1.55V und lieber 100MHZ weniger (wenn dadurch auch noch dein RAM mit besseren Teiler laufen kann umso besser)

Alsooo .. hier mal paar Tipps von mir :

Die 67° unter last sind definitiv zu hoch. Wenn du 2x mal Prime laufen möchtest , musst du Prime auch in 2 verschiedenen Ordnern insterlieren. Beim Prime test ,lass mal lieber dein Case offen um zu sehen ,was sich da jetzt an temps tut ,wenn dein case offen ist.

Versuch mal die 2900mhz mit so wenig Vcore wie möglich Primestable zu kriegen. Teste nicht gleich mit hoher Vcore (1,65V) sondern teste lieber erstmal ,was der mit StandartVcore macht.

mfg KRis :d

Liam schrieb:
Glaub ich nicht, aber whatever..Bin leider noch bis 16 Uhr Arbeiten, erst danach kann ich mal schauen ob ich C noch reparieren kann,oder um das Formatieren nicht rum komme :( ... Achja ich habe gestern Nacht noch eine 2 Windows Version auf eine andere Platte installiert,ich konnte ganz normal auf die Festplatte wo C drauf war,zugreifen! Kann man vom Desktop aus da sein Windows Ordner reparieren?!

Ja Das kannst Du, indem Du

> Alle Dateien anzeigen lässt... (im untersten Abschnitt ist beschrieben, wie Du alle Dateien und Ordner sichtbar machst.)

> Dann auf C:\System Volume Information (im Explorer)

Dann öffnest Du zum Beispiel den Ordner....

> C:\System Volume Information\_restore{D86480E3-73EF-47BC-A0EB-A81BE6EE3ED8}\RP1\Snapshot)

> Dann kopierst Du die Dateien

- DEFAULT.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_USER_.DEFAULT"

- SECURITY.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_USER_.SECURITY"

- SAM.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE"

- SOFTWARE.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_MACHINE_SYSTEM"

- SYSTEM.BAK (Wahrscheinlich heisst die Datei "_REGISTRY_MACHINE_SAM"

in das Verzeichnis C:\Windows\System32\Config\...

Danach löschst Du darin die Dateien

- SECURITY

- SAM

- SOFTWARE

- SYSTEM

Danach benennst Du die vorher hineinkopierten Dateien um in

DEFAULT, SAM, SECURITY, SOFTWARE, SYSTEM

Danach beendest Du Windoof, änderst die Bootreihenfolge wieder auf diieses Laufwerk und startest den PC..

Wenn nur die Registry zerschossen war, dann läuft er jetzt 100% wieder.

Aber zuerst probierst Du mal die einfachere Variante, indem Du nach der Hardwareerkennung, (schwarzer Bildschirm) die Taste F8, gedrückt hälst.

Dieses Menu sollte eigentlich nach einem Bluescreen von selbst kommen...

Dort wählst Du dann...

"Die als letzte bekannte lauffähige Konfiguration starten" (oder so ähnlich)

Wenn's jetzt immer noch nicht funzt, dann mach das so, wie oben beschrieben... Wenn's an der zerschossenen Registry gelegen hat, dann wird er danach wieder gehen.

PS. Nicht vergessen, dass Du, damit Du überhaupt die "System Volume Information" sehen kannst, mittles

> Arbeitsplatz

> Extras

> Ordneroptionen

> Ansicht

folgende Optionen aktivieren oder deaktivieren musst.

> Geschützte Systemdateien ausblenden = deaktivieren

> Inhalte von Systemordnern anzeigen = aktivieren

Im Abschnitt "Versteckte Ordner und Dateien"

> Alle Dateien und Ordner anzeigen = aktivieren

Danach kannst Du auf die System Volume Information zugreifen...

PS. Wenn Du es so machst, wie beschrieben, dann läuft der PC 100% wieder, vorausgesetzt, es lag nur an einer zerschossenen Registry)

PS. Wenn's im ersten Anlauf nicht gehen sollte, probiert Du mal eine Sicherung früher. Also RP2 oder so... Dies siehst Du ja auch an den Datums, Du musst ja eines nehmen, wo Du sicher bist, dass da der PC gelaufen ist. Normalerweise ist dies aber RP1. Im Ausnahmefall halt RP2 nehmen. Aber nur, wenn RP1 nicht gefunzt hat.

Du musst aber 100% sicher sein, dass Du alles richtig kopierst und benennst, dann geht's schon rund. Ist viel einfacher, als es aussieht.

PS. Zum Markieren einfach CTRL gedrückt halten und mit der Maus auswählen. > dann CTRL-C (Kopieren) und zum "Einfügen" CTRL-V

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh