A7N8X-Deluxe rev 2.00 macht nurnoch reset

Breaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
53
Hi zusammen

Vor ca 3 Wochen ist mir mein Asus A7N8X-Deluxe rev 2.00 abgeraucht (board startet, macht reset, startet, macht reset usw.) also kaufte ich mir (weil ja das WE vor der Tür stand an einem Samstag um 17:45 ein billiges Asrock-Board, kurz darauf habe ich bei ebay eine Auktion gewonnen, wo ich mir wieder ein Asus A7N8X-Deluxe rev 2.00 - Board gekauft habe. Laut der Auktionsbeschreibung sei das Board OK und eine zusätzliche Anfrage :


Hi, ist das Board technisch 100% in Ordnung ? Liegt das komplette Zubehör wie ATX-Blende und Kabelsatz bei ?

brachte als Antwort :

Hallo, ja das Board ist technisch in Ordnung, es war bis vor 1 Woche noch im Einsatz. Das Zubehör, wie Handbuch, Software, ATX Blende, IDE Kabel, SATA...weitere
.

Jetzt habe ich das Board einbauen wollen (war eigentlich schon fertig damit), muß ich feststellen, das es genau den gleichen Fehler aufweist, wie mein Defektes Board (Board läuft an, macht reset, läuft an, macht reset...usw. beide Boards kommen nichtmal zum POST, bringen kein Piepen o.ä.). Das Board wurde nur mit Proz, Ram und Graka getestet, die Komponenten sind alles ok, laufen ja auf dem Asrock problemlos, als ich das neue Asus-Board wieder ausgebaut habe, ist mir der ATX-Stecker (auf Board) ins Auge gefallen......Für mich sicht es nach einem Kurzschluss oder langzeitiger Überlastung (OC o.ä.) aus....was meint ihr ?

atx0001.jpg


atx0002.jpg


atx0003.jpg


atx0004.jpg



Das komische ist : Jetzt habe ich 2 x das Board "A7N8X-Deluxe rev 2.00"....und beide haben absolut den gleichen Fehler, die Komponenten wie Graka, RAM, Proz und Laufwerke sind alle 100% ok, laufen an 3 anderen Boards ohne Probleme.....

Jetzt ist mir (nach einiger Recherche) aufgefallen, das bei eBay ungewöhnlich viele Bios-Bausteine verkauft werden,- im Alternate-Asus-Shop ,sind auch fast nur Bios-Bausteine zu finden........kann sowas am Bios liegen ?

// Edit : Was ich vergessen habe : Als Netzteil kommt ein "Be Quiet BQT P4 450W S1,3" zu einsatz, welches active PFC sowie eine Schutzschaltung bei Überlastung und Kurzschluss hat, es läuft an 3 anderen Boards ebenfalls ohne Probleme.


Beim Testen des Boardes waren nur folgende Komponente im Einsatz (Angeschlossen)

- Board
- CPU (2600er XP Barton)
- 2 x 512 MB DDR
- Graka (Radeon9800 pro)
- 4 x 120er Lüfter

Wasserkühlung läuft über 230 Volt

Mein altes Asus-Board (war genau das gleiche) lief über 1 Jahr problemlos mit allen Karten/Laufwerken/Lüfter....das Asrock, welches ich jetzt wieder eingebaut habe, läuft auch ohne Probleme mit allen Komponenten.

// Edit ² : Eventuell habe ich sogar noch Garantie auf den Boards, nur blickt da kein Mensch durch die Tabelle, eine Möglichkeit, wo ich eine RMA bekommen kann, habe ich bei Asus auch nicht finden können ;(

schieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Breaker, ich habe auch noch ein gute altes a7n8x deluxe rev2 im Einsatz bei mir und es ist auch schon das zweite.. allerdings aus anderen Gründen. :wink:

Es sieht aber tatsächlich so aus, als wenn dort sehr großer strom geflossen wäre. Die verdunkelten Dosen, hast Du mal nachgegogglet oder nachgeschaut was für Leitungen das sind? Vielleicht kann man so einfacher Schlüsse auf die Ursache ziehen? :confused:

Was machst Du denn nun mit dem Ebay Typen ? Sowas kann ja nit beim Transport passiert sein :d Auch scheisse von ihm so zu tun als ob nix dran ist... :motz:

Mein Board flüppt ganz ok.. ich freue mich aber auch wenn ich mir hoff. ende des Jahres einen Conroe oder X2 gönnen werde ...
 
Das Problem ist ja, ich habe 2 x Asus A7N8X-Deluxe rev 2.00 hier liegen...das eine hat die Verbranten Kontakte (ebay-Board), beim andere ist abolut keine Verfärbungen zu sehen, beide Boards weisen den gleichen Fehler auf.....ich habe inzwischen die Vermutung, das es eventuell am Bios liegen kann.

Mein Board (das ohne Verfärbungen) hat den Geist aufgegeben, nachdem ich den CPU-Kühler gewechselt habe (WaKü), es ist aber kein Kurzschluss/Überlastung/Wasser ans Board gekommen........einfach so den Geist aufgegeben
 
Ja, alles schon versucht, Batterie rausgenommen und jumper für ClearBios gesetzt (ca 10 min lang), nur CPU, RAm, Graka angeschlossen, beide Boards sind definitiv defekt.....nur weiß ich keinerlei gründe, weil alle Komponenten in anderen Board ohne Probleme laufen.....und das 1. Asus-Board lief ja auch über 1 Jahre ohne Probleme mit den Sachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh