A7n8x-E DL Problem

chrise69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
79
hallo Leute,

Bräuchte mal dringend hilfe.
A7N8X-E DL
Asus XT 9600
2x MDT 512(PC 3200)
Win XP Prof
380 W Enermax
AMD XP 3200+
Folgendes problem.
Bekomme einfach kein Bild mehr,D.h. PC Springt an aber der Bildschirm bleibt dunkel,GK schon getauscht ohne erfolgt.Arbeitsspeicher gewechselt..nix.Bios reset auch ohne erfolg.bekomme kein Bild und weiß nicht mehr weiter.Hat jemand ähnliche Probleme mal gehabt mit dem Board????
hatte schon öffters das Probem das zwar der Pc angeht aber kein Bild kommt,zwar nach 2-3x anschalten ging es dann aber nun nichts mehr...
Board defekt???

Bitte mal um Hilfe,wirklich dringend!

der systemlautsprecher sagt auch nichts mehrmkeine Fehlermeldung oder sonst was..
Wie erkennt man ob die CPU defekt ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe gleiches Board mit gleichem Problem.
1 Frage: Verbindungskabel von GK zum Monitor (VGA oder DIVI)
 
habe beides ausprobiert am Analogen sowohl am TFT nichts geht.Dann kann ich wohl ausschließen das es die CPU ist!!!puhhh

Obwohl mir fällt ein das erste mal als es dunkel blieb,habe ich gewechselt von analog ,mit adapter auf dvi dann ging es kurzfristig.
was ist das für eine scheiße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prob. war das beim booten der Monitor (TFT) am DIVI anschluss auf SB blieb bis Windows XP gestartet war. (Warten)
Bei Anschluß auf VGA an TFT war alles korrekt.
Also GK DIVI KABEL DIVI MONITOR (kein bild bis Windows geladen)
GK VGA KABEL VGA MONITOR (alles korrekt)
Das alles ohne Adapter.
 
Hat den keiner eine Idee woran es liegen könnte????
 
ist das ne übertaktete CPU oder is das ein orginal 3200+. wenn du ihn vorher übertaktet hast und zuviel willst dann kann sowas passieren . Also mach mal ein Bios reset und dann schau nochmal ob es wieder geht
MFG Mistry
 
Ist keine Übertaktet CPU ,Bios Reset habe ich schon x mal gemacht ohne erfolg.
 
Ich hatte das gleiche Board und das gleiche Problem, bei mir hat ein Tausch des Netzteils geholfen.
Zuvor hatte ich ein Be quiet Netzteil ( glaube es waren 400 W ) und bin dann auf ein 450 W Enermax umgestiegen (Vll. lag bzw. liegt es an den Spannungsschwankungen, bin mir aber nicht sicher.).
Daraufhin lief das Board mehr schlecht als recht. Letzendlich sind dann auch noch meine Ram weggeraucht und ich habe mich entschlossen auf S939 umzusteigen.
Meine ehrliche Meinung ?
Das A7N8X-E Deluxe ist das schlechteste Board das ich jemals hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh