A7N8X macht Probleme

Generalstussner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
55
Ort
Oberhausen
Hi Leute! Ich hab mir ein ASUS A7N8X zugelegt. (kein Deluxe)
Soo Und irgendwie ist das der totale sch***.
1. Liest es die Temps nicht korrekt aus. (Kommen überall so werte, die nicht sein können. Im BIOS und im WIn)
2. das geht nich über FSB 170?! Mit 2 Corsair PC 3200 Riegeln. Egal welche Timings. 166 geht aber 1a!
3. Es hat mir 3 mal das Windows geschossen (innerhalb 1nem Tag.)
4. Ist es irgendwie nicht so der Performance Bringer.

Und nun eine Frage an euch: Ist das Normal??
Das neueste Bios hat auch keine abhilfe verschaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö ist nicht normal :(

meins rennt nur so vor sich hin :d , hab allerdings das deluxe
 
Original geschrieben von Steve
nö ist nicht normal :(

meins rennt nur so vor sich hin :d , hab allerdings das deluxe

hi biste vollkommen zufrieden damit? bin immer noch am überlegen was ich mir hole. Das Asus bekomme ich wenigstens auch beim händler hier und muss es nicht online bestellen.
 
hi
hab das selbe board und eigentlich keine probleme
macht fsb 177 mit, mehr geht der zeit nicht wegn meinem ram (weiss das es am ram liegt weil es auf dem 8k3a+ genauso war)

das mit den temperaturen habe ich aber auch, im bios zeigt er mir ständig was von 50-55 grad an ob übertaktet oder nicht, in windows dann doch schon eher realer werte 30-33 unübertaktet 36-38 übertaktet etc

zerschossen hat es auch noch nichts
 
Nunja, wenn ich den Multi runter stelle würd das was bringen? Das ist immerhin ein AIUHB T-Bred B!! Er hat ja 175 auch auf meinem 8k3a+ gemacht! Also stimmt doch das was nicht!
Und mit den Temps verstehe ich auch nicht!
Mal im bios 20°, dann 42° Egal ob OCed der nicht! Spinnt voll das Ding!
 
Ich muß mich immer wiederholen,die Aussage mit Corsair läuft das Board mit FSB 200 ist absoluter Blödsinn.Es gibt genügend Beispiele dafür,daß das Asus keinen FSB von 200 MHz schafft.Ich hatte schon einige NForce2 Boards hier und die einzigen beiden ,die von 6 Boards anstandslos mit 200 gelaufen sind,waren das Chaintech und das Abit,von denen ich je 2 Stück hatte,also kein Einzelfall.Das Epox und das Asus waren ab 180 entweder absolut instabil ,trotz zusätzlicher Chisatzkühlung,oder sie liefen gar nicht mehr an,egal welche Timings oder sonstige Parameter
 
Original geschrieben von flyingjoker
hat dein prozezzor noch die sperre drin?
klingt so, weil dann macht er dicht und friert beim windows bildschirm ein oder startet neu.



mfg
fly
Jetzt nicht mehr :asthanos:
Hab sie grad rausgemacht! Also mit dem OCen is mir eigentlich ziemlich egal, weil ich mir eh ein ABIT hol.. ist nur ein testboard!
Aber Mit den Temps stört mich derbe!
 
also ich kann nur sagen das mein asus (non deluxe) ohne probleme mit einem FSB von 195 läuft. ich habe einen 1200 Thunderbird so laufen.
jetzt kommt bestimmt gleich die frage noch prime oder so. hab ich nicht getestet. für mich ist mein sys stabil wenn ich 7 stunden mohaa zocken kann ohne absturz.
vielleicht hilft es ja jemanden!!!!!!:p
bios ist übrigens das 1001 E.

viele grüße an den rest der gemeinde:coolblue:
 
Hab das delux und bisher eigendlich nur ein Problem :heul: :wall: :fresse:

Sobald ich mein Cpu auf 166 einstelle und den multi auf 10,5 bekomme ich nur noch scheisse erst zeigt er mir 2700+ an da beim reboot 1500+ mit 100 mhz . hat einer ne ahnung woran das liegt :confused:
 
@ COUP,

du solltest mal alle Biosse (Mehrzahl von Bios) durchprobieren, die ASUS anbietet.
 
meinst du das bringt was mir hat auch schon jemand gesagt das ich den chip freischalten müste aber das werde ich nicht und halte das beim nforce2 + t-bred auch für blödsinn , ... oder :confused:

woher bekomme ich denn die bios - flashes , bei asus direkt ?

und viel wichtiger wie flashe ich ein bios ... LAAANGSAAAM ... für Anfänger oder was anders was kann man alles falsch machen :d :wall: :fresse:
 
also das Bios bekommst du hier.
Und hier bekommst du das Tool zum Flashen
beides auf diskette enpacken.
rechner neu starten und ALT+F2 drücken.
dann bist du auf diskette
und nach A:\Aflash.exe ein
und danach das bios z.b 1002.bin ein
danach flasht er das bios.
und sagt am schluss sucessful.
denk dran das im bios das flashen vorher freigeschaltet ist.


mfg
fly
 
das allerwichtigste was es zu machen gibt: northbride kühler abbaun, das scheiss wärmeleitpad abkratzen und richtige wärmeleitpaste rauftun! hatte bisher immer vereinzelt bildfehler mit nem fsb über 185, dachte lag an grafikkarte, aber nachdem da die paste drauf ist sind die bildfehler plötzlich verschwunden-.- scheint mir so als wenn das pad der letzter dreck is :-D
 
wie befestige ich die northbridge denn wieder auf dem board??? ist die geklebt oder mit haltestifften befestigt???????
ist artic silver III ok um die NB zu bestreichen????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh