A7N8X: welche Soundkarte und CPU??

Cutter

Neuling
Hallo

ich habe das Asus A7N8X Rev. 2.0 und ich wollte fragen ob ihr mir eine gute Soundkarte empfehlen könntet sowie einen guten CPU.
Im Moment benutze ich die Onboardsoundkarte bin aber nicht ganz zufrieden.
Als CPU werkelt der schon etwas ältere Amd xp 1600+.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen??

Ich habe zwar noch ne alte Soundblaster Live value karte aber wenn ich die installe amcht mein Brenner Probleme (Teac CD-W552e). :(

Würdet ihr eigentlich die lan karte on board nehmen oder eher nicht?

vielen dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2500er barton
wenn du bissl kohle hast audigy2 ansonsten ne sb
onboard lan is mehr als zufriedenstellend

Ich find den Soundstorm nicht sooo dolle. Klar, der beste OnBoardChip, jedoch ziehe ich eine "normale" Lösung vor...................

soundstorm is das beste was es so gibt aber er hat ja kein soundstorm da er nich die deluxe version hat

mhh

soundstorm und beste..mhh da gab es mal vor ca. 5 jahre eine onbaord chip von Yamaha..der war besser..im ersnt,naja keine 5.1 aber er hatte eine geile klangqualität, aber denn gibt es nur noch selten...

nun ich kann die Creative oder Terratec empfehlen..andere soundkarten firmen sind nichts für-->zu teure..!

mhh auf das board eine barton oder so

Bezüglich der Soundkarte gibt es schon genügend Antworten. Unterstreichen wollte ich aber nochmal, dass ein Barton auf das Board gehört ;).

erstmal vielen dank :)

aber wie isn das kann ich den bartoon problemlos da drauf packen is doch n neuer cpu oder?

:) viele dank, wenn ich dann jetzt das wärme prob in den griff bekommen habe werd isch wohl aufrüsten

so ein mist doch kein 2400 mehr!! ein barton 2500+ is doch ideal mit nem slk 800a und du bist happy!! 2x 80'er papst und das flutscht.

Hi,

ich würde Dir eine Terratec Aureon Space 7.1 ans Herz legen..
=> geile Quali und recht kleiner Preis....

Barton 2500+ ist auch mein Vote für den Prozessor...

Das onBoard LAn ist schon sehr gut (prima Durchsatz und CPU Auslastung gering)...
Am coolsten sind noch die Intel Netzwerkkarten...
PM mir mal wenn Du noch was wissen willst ;-)

Grüßle
xRuBiCoNx

Vielen dank :)

ich glaube ich werde mir nen barton 2500+ holen

aber der slk 800 kostet doch um die 45 euro oder ??

die soundkarte hört sich auch recht gut an :)
welchen lüfter darauf könnt ihr empfehlen?? och würde gerne einen haben der blau leuchtet.
Akasa, Antec, Sharkoon, Titan, Coolermaster oder Revoltec.

Welcher von denen ist gut ???

Auf jeden Fall werde ich mir Papst Lüfter holen

Wisst ihr wie das ist mit Gehäuse dämmung??
hab n skyhawk gehäuse

und kennt ihr euch auch mit Lüftersteuerungen aus?? ich kann leider keine mit Knöpfen nehmen, weil meine Blende zu nahm am gehäuse ist.
ich kann nur das L.I.S nehmen und das kostet 85 euro (ziemlich viel)

vielen dnak noch mal :)

Mein Vote für Dämmung ist Blacknoise => http://www.blacknoise.de

Da findest Du alles zum leisemachen :d

Wenn Du eine Lüftersteuerung benutzt kannst Du so gut wie jeden Lüfter erträglich regeln ;)

Nimm halt den der Lautstärkemäßig am besten zu Deiner Gehäuselüftung passt...
Ein lauter Lüfter macht alle leisen dann kaputt :/

Wenn Du noch einen 3,5" Schacht frei hast schau Dir mal die Reobus Steurung an...

http://www.pc-cooling.de

Grüßle
xRuBiCoNx

Soundkarte: Audigy 1 oder Audigy 2, musst du selbst (oder dein geldbeutel) entscheiden ;) :d

CPU: Wenn du übertakten willst, würde ich einen XP2500+ (Barton nehmen), oder einen XP1700+ JIUHB DLT3C, wobei ich zum Barton tendieren würde. Wenn du nicht übertakten willst, ist evtl. ein XP2600+ passend, der ist auch nicht zu teuer.

Als kühlung würd ich einen TR SLK800A nehmen, optional kannst du dir ja nen leuchtenden Lüfter dazukaufen. Als billige alternative ist ein TR SK7 auch gut.

:)

vielen dank für eure hilfe

jetzt guvk ich mich erst mal n bischen um und dann gehts ans bestellen :)

vielen dank noch mal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh