A8V-E Deluxe

Digg schrieb:
jo, gibt ja extra nen av8 deluxe thread. ;)



die stimme habe ich auch schon gehört. allerdings benutze ich keine usb-ports.

mich würde mal interessieren ob bei euch auch zuviel cpu cvore angezeigt wird.. also im bios und windows.

kommt die stimme noch immer, oder ist nun ruhe. zzt kann ich sooft neustarten wie ich will, stimme kommt nicht -> usb läuft0

irgendwie hab ich aber trotzdem noch ein mulmiges gefühl. heut abend werd ich ne runde zoggen, mal sehen obs stabil ist (3D)

@Digg, wieviel core hast du denn eingestellt, nun wird ja der richtig core bei cpuz angezeigt.

ATOMFREDE:

wenns nicht stabil läuft, geh mal im bios unter peg link -> disabled. dnn sollts stabil laufen... (falls du das noch nicht gemacht hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fannse schrieb:
@Digg
Läuft das ganze denn überhaupt stabil? Was für Speicher hast du?

3dmark ist abgeschmiert.
war auch nur ein kleiner test obs überhaupt geht.
100% stabil ist es nicht.. zumindest nicht 3d.. prime etc muss ich alles noch testen. kostet halt immer viel zeit. hab das board erst seit gestern. :)

edit: hab 2x512mb kingmax hardcore pc4000.. also nicht wirklich die besten.

sashXP schrieb:
kommt die stimme noch immer, oder ist nun ruhe. zzt kann ich sooft neustarten wie ich will, stimme kommt nicht -> usb läuft0

irgendwie hab ich aber trotzdem noch ein mulmiges gefühl. heut abend werd ich ne runde zoggen, mal sehen obs stabil ist (3D)

@Digg, wieviel core hast du denn eingestellt, nun wird ja der richtig core bei cpuz angezeigt.

ATOMFREDE:

wenns nicht stabil läuft, geh mal im bios unter peg link -> disabled. dnn sollts stabil laufen... (falls du das noch nicht gemacht hast)

also die stimme habe ich nun deaktiviert. merke schon wenn es nicht bootet.. da muss mir das nicht noch jemand sagen. :d
dadurch bootet das system auch etwas schneller.

das mit dem "peg-link" werde ich testen. war das nicht diese option wo man normal, fast, faster etc wählen kann?

ach und die vcore.. ich glaube es ist so dass wenn ich den ram auf ddr400 stelle (also 1:1) dann wird die vcore mit cpu-z falsch ausgelesen. mit teiler allerdings scheint sie zu stimmen. (hab auch gestaunt)
speedfan liest immer falsch aus aber der wert bei cpu-z stimmt.
also im bios waren 1.45v eingestellt.
 
ach.. jemand die funktion gefunden wie man den speicher auf 1T bzw 2T stellen kann?
ich bisher nicht. ;)
steht immer auf 2T..
 
Sushi1976 schrieb:
hier:

http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artikel/ASUSA8V/IM003818.JPG

2T Command auf disabled stellen dann läuft er auf 1T


Sushi

das bild ist vom A8V, beim A8V-E ist das bios ein ganz anderes....


@ digg, teste bitte mal wenn die kiste stable rennt, obs das bei 3d auch mit (entweder mt PEG oder PEG Disabled... musst du mal testen ;) ) bisher unter windows ist das a8v nun stable bei mir - bisher keine probleme.... l

wenn ich konfiguriert hab - gehts ans zoggen.

bzgl 1T hab ich bisher nichts gefunden, allerdings glaub ich das das mit den Profiles A.I Overclock oder AI N.O.S läuft... müsst man mal testen, würde meinen adata's auch gern die 1T beibringen :d

EDIT: Digg war schneller :/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
das bild ist vom A8V, beim A8V-E ist das bios ein ganz anderes....


@ digg, teste bitte mal wenn die kiste stable rennt, obs das bei 3d auch mit (entweder mt PEG oder PEG Disabled... musst du mal testen ;) ) bisher unter windows ist das a8v nun stable bei mir - bisher keine probleme.... l

wenn ich konfiguriert hab - gehts ans zoggen.

bzgl 1T hab ich bisher nichts gefunden, allerdings glaub ich das das mit den Profiles A.I Overclock oder AI N.O.S läuft... müsst man mal testen, würde meinen adata's auch gern die 1T beibringen :d

EDIT: Digg war schneller :/ ;)

Ja dachte A8V und A8V-E haben das selbe Bios!!
Aber da muss es doch irgendwo di Otion im, Bios geben um
1T einzustellen.

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Ja dachte A8V und A8V-E haben das selbe Bios!!
Aber da muss es doch irgendwo di Otion im, Bios geben um
1T einzustellen.

Sushi
ne, leider ned :d

denke aber mit den a.i. profilen wird das geregelt
 
sashXP schrieb:
@ digg, teste bitte mal wenn die kiste stable rennt, obs das bei 3d auch mit (entweder mt PEG oder PEG Disabled... musst du mal testen ;) ) bisher unter windows ist das a8v nun stable bei mir - bisher keine probleme....

im moment teste ich mit 278mhz fsb ddr333 mit prime. gleich ist ne stunde rum.. dann teste ich 3d.
bin ma gespannt..

edit: also der "pci-e port" (?) wird glaub nicht übertaktet. hatte den mal manuell auf 101 gestellt und schon beim booten grafikfehler. der müsste als fix sein.. also hab ihn auf 100 stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also 3d funzt bei mir nicht, hl2 stürzt ab, entweder freeze oder komische grafikfehler(hoffe es liegt nicht an der 6600 gt).
bfv freeze!
bin ratlos.
habe peglinmode auf disabled gestellt, hat nichst gebracht!
ansosnten windows super stabil!
 
atomfrede schrieb:
mh also 3d funzt bei mir nicht, hl2 stürzt ab, entweder freeze oder komische grafikfehler(hoffe es liegt nicht an der 6600 gt).
bfv freeze!
bin ratlos.
habe peglinmode auf disabled gestellt, hat nichst gebracht!
ansosnten windows super stabil!

kann sein dass deine grafikkarte auch automatisch übertaktet wird?
ist bei mir jedenfalls so. immer wnen ich boote zeigt ati tool nen höheren takt an.
vllt wird sie dadurch höher getaktet als sie stabil läuft.
 
hl2 läuft bei mir problemlos... einwandfrei :)

bis auf die usb startschwierigkeiten, läuft das board nun sehr gut :d denk mal das man das usb problem nun auch mit einem bios fixen kann... vllt kommt da ja bald was ?!
 
hoffe auch dass da ein neues bios raus kommt... bald. ;) wenigstens ma ne beta.

mir ist aufgefallen dass die cpu spannung nur bis max 1.45v geht.. also auch wenn ich 1.5v einstelle bleibts max 1.45v.
naja, momentan läufts @289mhz fsb stabil. 3dm01/03 laufen und hl2 + flatout liefen auch.
werd nochn bisschen testen.;)
 
sashXP schrieb:
hast du mal mit den ai overclock und ai nos rumgespielt ob damit 1t enabled wird ?

habs ma kurz angeschaltet aber man kann ja dann nimmer richtig übertakten.. nur bis 10%.
 
naja man kann dann ja auch overclocking disabled stellen (im manual steht das damit dann die optimierten settings geladen werden, wenn das eingeschaltet wird...)
 
Ich frag mich wieso es im ganzen Internet noch kein Test vom A8V-E gibt... Schon komisch das es verkauft wird, aber keiner hat es bis jetzt getestet... Die Awards von der Asus Homepage sind auch noch leer... :/
 
Ich hab auch die Probleme in Spielen und in 3d Mark 2005
Ich glaub das Board hat ne mega Macke!

Hier ein Test des Boards (die hatte auch das Problem)

Hier is auch noch einer.

Bei meinem Händler im Forum ist auch noch einer der das Problem hat!!!

//Edit
Hab noch einen Gefunden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
naja man kann dann ja auch overclocking disabled stellen (im manual steht das damit dann die optimierten settings geladen werden, wenn das eingeschaltet wird...)

also, weiss nicht genau was du meinst.. ;)
hab mit "ai oc" und "ai nos" gebootet aber mit keinem hab ich 1T.
 
läuft aber stabil bisher.
hab über nacht mal prime laufen lassen.. nach knapp 12std hab ich ihn selbst beendet. achso, bei 278mhz erstmal.

aber hin und wieder hats bootprobleme.. auch nicht übertaktet. ist das bei euch auch so?

edit: hab eben ma ne mail geschrieben an den technischen support von asus.
gefragt wie ich 1T aktivieren kann und wann man ein neues (beta)bios erwarten kann. und wo man bugs meldet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du denn genau mit bootproblemen ??

ich hab bisher die meldung wie oben geschrieben nicht mehr gehabt
 
hm, zb dass man reset drücken muss damit er manchmal nach nem warmstart bootet oder dass das bild schwarz bleibt wenn er hochfährt.

im bios was verändert, gespeichert und neustart gemacht bleibt er hängen.. reset gedrückt fährt er normal hoch..

so sachen halt irgenwie.
 
ne, diese probleme hab ich auch nicht... :)

aber das hört sich nach anschaltproblemen an.... !? evtl. takt zu hoch bzw. netzteil zu schwach ?
 
sashXP schrieb:
ne, diese probleme hab ich auch nicht... :)

aber das hört sich nach anschaltproblemen an.... !? evtl. takt zu hoch bzw. netzteil zu schwach ?

NT sollte nicht zu schwach sein. da hingen schon dickere brocken dran bzw mit höherem stromverbrauch.
es könnte sein dass es passiert wenn ich den takt/vcore/ram verändere.

aber ist auch noch recht neu.. habs noch net ganz durchschaut das ganze glaub ich. :haha:
was aber sicher ist.. 1T fehlt und max vcore bisher nur 1.45v (obwohl man bis 1.5625v geben könnte).
 
Digg schrieb:
hab da ein review zum board gefunden:

http://www.au-ja.org/review-asusa8ve-1.phtml

hat wohl (noch) probleme mit 6600gt karten..

PsyKoMan schrieb:
Ich hab auch die Probleme in Spielen und in 3d Mark 2005
Ich glaub das Board hat ne mega Macke!

Hier ein Test des Boards (die hatte auch das Problem)

Hier is auch noch einer.

Bei meinem Händler im Forum ist auch noch einer der das Problem hat!!!

//Edit
Hab noch einen Gefunden :eek:

:d

- im forum hab ich mich auch bei denen gemeldet, bei mir läufts nun einwandfrei... und noch einer ht sich gefunden bei dem es auch läuft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh