A8V-E Deluxe

sashXP schrieb:
:d

- im forum hab ich mich auch bei denen gemeldet, bei mir läufts nun einwandfrei... und noch einer ht sich gefunden bei dem es auch läuft ;)

nicht gesehn dass editiert wurde. :d

welches system hast du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh wenn es stimmt, dann könnte auch meine graka heile sein und nur das board noch einen fehler haben...
wie kann ich ausschließen, dass es am board liegt? da speicher bei mir nicht der fehler ist und auch die cpu nicht. ist halt nur bei 2danwendungen, entweder freeze oder bildfehler(club 3d 6600gt!!)

kann man evtl. schon irgentwo ein (beta)bios 1003 herunterladen=?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen 3000+, 2x512er ADATA Vitesta und eine GT6600 von leadtek drin. sonst nix weit/besonderes...

@atomfrede,
am besten die graka mal in einen anderen rechner setzen...

denke aber nicht das es daran liegt, denk das es schon der bug ist, der auch bei au-ja beschrieben wurde... und auch bei overclockers.at hat einer das selbe problem:

http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=135061
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
hab einen 3000+, 2x512er ADATA Vitesta und eine GT6600 von leadtek drin. sonst nix weit/besonderes...

hast du zufällig eine pci-karte drin stecken? denn jeder pci slot ist geshared mit irgend einem usb-controller. falls das so ist könnte dein prob evtl daher kommen.

atomfrede schrieb:
kann man evtl. schon irgentwo ein (beta)bios 1003 herunterladen=?

hm, leider nicht.
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket939/A8V-E_Deluxe/

1002.003 ist älter
 
ne hab keine einzige karte drinstecken bis auf die graka sonst ist halt wifi und firewire disabled... der com1 ist aktiv und der lpt port wieder disabled... sonst.

onboard sound ist auch an...
EDIT:

bzgl des BIOS:

1003-001.zip 328 KB 31.01.2005 18:29:00

ist bei mir das neuste... :) wer probierts als 1. ?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
bzgl des BIOS:

1003-001.zip 328 KB 31.01.2005 18:29:00

ist bei mir das neuste... :) wer probierts als 1. ?? :d

wo? ich machs sofort drauf. ;)
 
mh nunja evtl. kommt ja bald eins raus, weil da steht ja schon 1003-001 datum 31.1.2005. aber leider existiert da noch nichts!

mh würd es was helfen die graka mit dem artifact tester zu testen oder ist das quatsch?
 
bei mir steht er nicht in der liste.. und wenn ich saugen will von deinem direktlink kommt fehlermeldung. :(
naja, aber sieht ja gut aus.. da kommt bald was. ;)
 
ich habs drauf, bis jetzt keine probs und hl2 lief auch mal länger als 1 minute! ein gutes zeichen!
 
hmm, hast du ein glück. :d
hier taucht es nicht mehr auf in der liste..
 
hm, aber vllt gibts auch nen guten grund weshalb sie es wieder runtergenommen haben?
 
bis jetzt konnte ich noch keinen feststellen. werde gleich, nachdme ich mein referatschaubid gemacht habe noch mal hl 2 testen und dann bericht erstatten.
einstellungsmöglichkeiten gibt es im bio sübrigens keine neuen.
das einizge, was anders ist, dass er nicht nur anzeigt "your cpu fan fail" (habe wakü) sondern sagt, man kann diese meldung im setup ausschalten, weiß aber nicht wo.

naja falls es nicht geht werde ich zurückflaschen
 
es ist wieder online. ;)
 
na dann erwarte ich eure berichte!

UPDATE:
20min hl2 ohne probs, kein absturz, keine grafikfehler etc!
sieht gut aus, bis jetzt :bigok: für das bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiteres update über das bios 1003
20 min bfv ohne freeze absturz oder dergleichen!
asus scheint gute arbeit geleistet zu haben, was das 3d problem betrifft! :)
 
na das hört sich ja gut an, ich werde heut abend wohl auch noch flashen... leider gibt asus zu den beta biosen ja keine changelogs :/
 
naja, aber so wie es ausssieht ist das bios schon sehr weit gereift und sollte dann wohl bald offiziel erscheinen, habe aber keine ahnung wie lange sowas normalerweße dauert.
 
das bios läuft nicht schlechter als das 1002. aber nen unterschied habe ich bisher nicht festgestellt.. oder eine besserung.
 
ich hab die 1003-1 nun auch drauf, läuft aber alles wie vorher :) hab nix schlechtes / gutes bemerkt

@ digg, was sagt ASUS zur 1T command ?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben bisher nicht geantwortet.
geht die spannung nun eigentlich höher als 1.45v? konnte bisher nicht testen.. emule rennt grad wie sau. :d

edit: stellt euch vor der chip wird nie den befehl 1T bekommen? kann net sein, oder? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der spannungen hab ich zzt noch keine ahnung...
-> CPUz zeigt immer die falschen werte an (C&Q enabled)

wieso soll der nie 1T bekommen, woher hast du diese Info ?`
 
sashXP schrieb:
wieso soll der nie 1T bekommen, woher hast du diese Info ?`

hehe, keine angst.. das war reine spekulation. wenn man vom schlimmsten aus geht kommts nimmer.. :d
 
lol jetzt versteh ich den satz erst.... ;) habs falsch interpretiert....

verstehe aber ehrlich gesagt sowieso ned, warum sie diese professionelle anischt vom a8v beim speichertuning nicht beibehalten haben :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh