AA + AF Diskussions Thread!!

Ich hab AA immer Aús. DAs AF steht auf 8x.
Ich hasse diesen hässlichen efffekt der Am boden durch schleche Filterung kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mach immer 1024x768 und stell dann 4x oder 6x AA an. Des braucht nich so viel Performance und sieht gut aus.

Hab nen 18" TFT, ergo 1280x1024 und mach meistens 4x AA und 8x AF an, hin und wieder auch 2x AA, wenn mir die FPS zu schlecht sind mit 4xAA.

mfg :)

Bookster schrieb:
Meine Desktopauflösung ist 1600*1200 und ich habe 2*AA und 4*AF eingestellt.
Damit sehen die Games ganz gut aus und die Performance wird noch nicht beeinträchtigt.

Naja aber AA + AF über die Treiber einschalten kostet mehr Performance als wenn man sie über "Games " einschaltet soviel ich weiss !
Also k.a ob das wirklich so gut für die Perfor ist dann besser über in Game enablen

Zuletzt bearbeitet:
Tschibbl schrieb:
AA benutz ich eigentlich nie weil meine Hardware das net so ganz packt. AF hab ich aber immer auf 8x. Sieht ja schrecklich aus wenn zb. der Boden ganz verwaschen ist ohne AF. :fresse:

das seh ich auch so mir ist AF wichtiger da es für die augen einfach angenehmer ist wenn ich auf was verzichten müsste aufjedenfall auf AA (gott sei dank muss ich auf nichts verzichten :fresse: )

Also ich mach immer 1024x768 und stell dann 4x oder 6x AA an. Des braucht nich so viel Performance und sieht gut aus.

deine karte packt aber durchaus mehr.... ;) vondaher verschenktes potential....

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ja jetzt nit jeden post durchgelesen, hab bis vor ca. 5 Monaten mit nem XP2200 und ner GF4MX(oc`ed) gezockt, ohne AA, AF,...und ich bin nicht dran gestorben:coolblue:

Allerdings, jetzt mit meiner 6800@GT ist der Eindruck oder Effekte einfach besser, eindringlicher, schöner,...

hab davor immer auf 1024x786 und alles auf mittel oder so gezockt, max payne 2,....gta 2, vice city,....

ist jetzt schon wat anderes mit 1280x960 alles auf high+AA+AF:drool:

Sagen wir so, wenn man den Unterschied noch nie gesehen hat, kann man auch ohne zocken!(und wenn man knapp bei Kasse ist und sich die neuste Hardware nicht leisten kann:coolblue: )
Wenn man allerdings ein neueres Game wie BF2 oder wat wie Joint Ops mit allen Einstellungen auf Mittel zockt und dann mal alles auf high + AA+ AF, dann merkt man schon einen großen Unterschied.

:d

EDIT: ich spiele BF2 mit 1280x960, alles auf high bis auf die Schatten&Beleuchtung,...und ohne AA/AF will aber mal ausprobieren welche bestmöglichen einstellungen ich nehmen kann ohne ruckeln....is aber jetzt schon ganz OK

Zuletzt bearbeitet:
**FREAK** schrieb:
EDIT: ich spiele BF2 mit 1280x960, alles auf high bis auf die Schatten&Beleuchtung,...und ohne AA/AF will aber mal ausprobieren welche bestmöglichen einstellungen ich nehmen kann ohne ruckeln....is aber jetzt schon ganz OK

Ich zocke Bf 2 auch auf 1280x960 alles auf high bis auf Beleuchtung auf medium, 4x AA und AF (AA und AF in Game eingestellt nicht in Treiber)
Es ist sehr gut Spielbar bei mir , da denke ich das es das bei dir auch tuen sollte ;)

hab bis vor kurzem auch noch die meisten Spiele in 1024X786 auf einem Monitor mit einer ATI 9600 gespielt und ich war zufrieden. Dann mit einem TFT auf der üblichen 1280X1024 Auflösung und einer geforce 6800GT mit 4XAA und und 8AF, und spätestens ab dort erkennt man den sehr deutlichen unterschied. Vorher habe nichts von AA gemerkt, aber jetzt wo alles einfach sehr viel schöner aussieht werde ich es nie wieder abschalten.

OuncleTom schrieb:
Ich zocke Bf 2 auch auf 1280x960 alles auf high bis auf Beleuchtung auf medium, 4x AA und AF (AA und AF in Game eingestellt nicht in Treiber)
Es ist sehr gut Spielbar bei mir , da denke ich das es das bei dir auch tuen sollte ;)

ne, kann AA/AF nicht anmachen, selbst bei 1024x768 ruckelt es dann total, denke es liegt am RAM, hab nur 1GB, allerdings meine 6800 is@GT+ Leistung...

Ich muss aa und af haben , denn einmal aa und af immer aa und af!!!!

Kann mich nur anschließen - gerade bei den neueren Games mit sehr viel schönen Texturen sieht es mit AA/AF einfach besser aus.

Ob nu mit 2/4/6(ati) bzw 8(nvidia) AA und ob 8/16 fach AF spielt eine eher untergeordnete Rolle - ich meine man sieht zwar schon leichte Unterschiede die sind aber nicht so groß (im Vergleich jetzt zu kein AA/AF und 2AA/4AF).

Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr drauf verzichten! (Wäre mit meiner GraKa sonst auch rausgeschmissenes Geld...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh