aandi82 ist frustriert über Grafikkartenpreise - der Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTX 550 Scheiße
GTX 760 Scheiße
GTX 470 Scheiße

Und von Anfang an haben wir gesagt: Fang an zu sparen und kauf was ordentliches.
750ti wurd genannt
1050ti wurd genannt
usw.
Und da kommt dann ins Spiel: Nee, du wolltest nicht hören, du warst ignorant, beratungsresistent, geizig und ungeduldig.
GTX 760 ist doch deutlich schneller als eine 750ti!
die GTX 550 war für den PC für meinen Bruder mit dem Celeron PC
GTX 470 ist jetzt halt "Budgetbedingt" das beste bezahlbare Stand jetzt

1050ti ist hier umgerechnet um 200 euro und einfach zu teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1050Ti, da kann ich ein Lied von singen. Die sind richtig teuer für die Leistung. Selbst meine 1060 6gb kann ich jetzt fast für mehr verkaufen, als ich 2017 bezahlt hab (250€). Verrückt!

Hast du spaßeshalber mal nach HD7870 geschaut? Die sollten relativ günstig zu haben sein und liegt leistungsmäßig in etwa bei einer 1050.

199€

Für FULL HD absolut ausreichend. Ja sie ist verdammt teuer und sie ist es durchaus nicht unbedingt wert.
Aber lieber zahl ich dafür die 199€ hab eine zu erwartende Performance und Garantie etc. als Schrottverkäufer die bei Ebay oder sonst wo defekte Ware verkaufen.
Hier würde ich tatsächlich auch noch gebrauchte Ware kaufen, hier ist es noch relativ vertrauenswürdig.

Die 1050Ti, da kann ich ein Lied von singen. Die sind richtig teuer für die Leistung. Selbst meine 1060 6gb kann ich jetzt fast für mehr verkaufen, als ich 2017 bezahlt hab (250€). Verrückt!

Hast du spaßeshalber mal nach HD7870 geschaut? Die sollten relativ günstig zu haben sein und liegt leistungsmäßig in etwa bei einer 1050.
Guter Tipp. Die Preisersparnis erkauft man sich aber mit nochmals älterer Hardware und knapp 200W statt knapp 100W TDP.

@ebniv
Naja, hier steht gerade ne GTX 470 von 2010 zur Diskussion, da ist die HD7870 von 2012 schon neuer. Klar, die TDP ist für die Leistung absolut unterirdisch, aber einen Tod muss man sterben. Läuft dann auf
"Wähle zwei: sparsam, schnell oder günstig" hinaus.

Denke die HD 7870 bekommt man eben weil die so viel Strom zieht günstig. Hab hier im Forum erst eine für 35€ verkauft... Denke das war ein fairer Kurs ;)

Genau hier habe ich hier. 10 Tage alt... Natürlich keine 200€ wert, aber ansich ne gute Karte. Leise und unter Last auch nicht warm. Heaven Extreme kratzt die an 65° Gpu Temp und ist dabei unhörbar.

habe gerade wegen der 1050ti geschaut! bei uns gebraucht bei "dubiosen Verkäufer" umgerechnet für ca. 200 euro zu kaufen
neue leider um 300 euro und GTX 1650 um 400 euro
aber eh alles egal da ich die GTX 470 schon gekauft habe und kein Geld mehr im Top ist :(

Genau hier habe ich hier. 10 Tage alt... Natürlich keine 200€ wert, aber ansich ne gute Karte. Leise und unter Last auch nicht warm. Heaven Extreme kratzt die an 65° Gpu Temp und ist dabei unhörbar.
Sicherlich nicht, aber angesichts der Situation eine gute Karte zum Überbrücken der Situation.

• Danke
Reaktionen: Tzk

Momentan haste nur nen paar Möglichkeiten.
1. Gebrauchte Hardware (Zu teuer kaufen)
2. Neue Hardware viel zu teuer kaufen
3. Alte Grafikkarte behalten, settings runter stellen bzw. die zeit überbrücken.
4. IGPU Nutzen (sofern vorhanden)

das wars.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
2. Neue Hardware viel zu teuer kaufen
ne 1050ti 50€ oder 33% über Bestpreis vom letzten Sommer ist angesichts der Preise für andere Grafikkarten vollkommen okay und im Rahmen.

Und wie immer: Ohne arme keine Kekse (ohne Moos nix los, usw.). Und wer sein Geld für Elektronikschrott verballert weil er beratungsresistent, ungeduldig und ignorant ist kommt so oder so nie ans Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 1050 Ti kriegt man bei Kleinanzeigen schon ab 100 Euro gebraucht. Das dürfte ein sinnvoller Weg sein. Denke schon, dass sich das lohnt, da die Situation mindestens bis Anfang 2023 noch so sein wird.

hoffe das die Angebe mit über 200 Watt TDP nicht stimmt!
dann müsste ich diese sogar auch noch drosseln :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf GT 1030 Niveau mit 5x mehr Verbrauch :( oh je

ist das dann mehr Grafik oder mehr Heizung?

Dir ist echt nicht zu helfen.

Dann kauf dir ne GT 1030 .. die ist sogar relativ noch bezahlbar.^^

ca 89 Euro + Neu : https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_04+13+-+GT+1030

bzw die rx 550 kriegste auch unter 100 euro : https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...c=de&sort=p&bl1_id=100&xf=9809_05+08+-+RX+550

bei der GT 1030 würde aber der Sound des Radiallüfters der GTX 470 fehlen, kommt also nicht in frage

Also merk schon..das du Trollen willst.

Wer baut sich freiwillig nen Radiallüfer ein?.
Die dinger sind laut.. kühlen zwar ausreichend.Aber das wars.

ev. ist dann ein neues NT zu kaufen da das Alte die Leistung der GTX 470 nicht packt und abraucht

Ok, der Typ ist einfach nur ein Troll in Reinform...trotzdem ist der Thread sehr kurzweilig geworden, hat mich heute neben der Konfiguration meiner virtuellen Maschinen sehr belustigt.

Ok, der Typ ist einfach nur ein Troll in Reinform...trotzdem ist der Thread sehr kurzweilig geworden, hat mich heute neben der Konfiguration meiner virtuellen Maschinen sehr belustigt.
die "Sachlage" ist leider so! werde mich dann wieder melden wenn die Grafikkarte da ist und die Höllenmaschine "performt"
ein kleines Foto werde ich sicher auch hier noch anhängen

Wie lange hier alle druchalten...
Wie viele Karten von dubiosen Händlern er schon hatte. GTX 1030 kaufen wollen, 1 Stunde später Geld ist schon futsch...
Andere Threads wären schon lange zu

Die letzten Beiträge von ihm zeigen eindeutig das es hier nur ums Trollen geht als macht am besten hier zu.

• Danke
ev. ist dann ein neues NT zu kaufen da das Alte die Leistung der GTX 470 nicht packt und abraucht
Keule, wenn du dir unseren Rat mal zu Herzen nehmen würdest, dann hättest du dieses Problem jetzt nicht. GTX470 plus neues Netzteil wäre halt die Kohle für ne 750Ti gewesen, die auch noch schneller ist...
Wenn du schon blind irgendwas kaufst, frag doch vorher zumindest hier. Das ne 470 ein echter Schluckspecht ist hättest du halt vorher wissen können.

Die letzten Beiträge von ihm zeigen eindeutig das es hier nur ums Trollen geht als macht am besten hier zu.
Entweder das oder er ist halt maximal ignorant.

@2k5lexi
Doch den Thread mal dicht machen? Wir drehen uns ja eh nur im Kreis und weiter diskutieren bringt nix.

Oje! Schlimmer als erwartet
der Radiallüfter der GTX 470 dreht auf über 4000 und heult auf Temps auf 94 Grad innert Sekunden im Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh