aandi82 ist frustriert über Grafikkartenpreise - der Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Wiki kam der i7-920 raus.
18. Nov. 2008 (SLBCH)
31. Mai 2009 (SLBEJ)

Warum da zwei Datums mit unterschiedlicher Nummer steht, keine Ahnung.

Aber dennoch beide sind vor 2011 gekommen.

Ja aber vor 10 Jahren war die 2. Generation die aktuelle. Nicht i7-920 sondern i7-2600.

habe die Möglichkeit eine GTX 470 mit unbekanntem Zustand und Radiallüfter zu kaufen
Unterbau: i5-3470 mit 8GB RAM und h61 Board
wurde leider mit einem Kauf abgezockt und alles Geld ist futsch (GTX 760)
die GTX 470 wäre bezahlbar für mich, aber wollte mal fragen was diese kosten darf?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

alternativ noch zu kaufen:​

GTX 285 denke aber eher 2. Wahl da älter​

Zuletzt bearbeitet:
wurde leider mit einem Kauf abgezockt und alles Geld ist futsch (GTX 760)
Da muss man immer Aufpassen und nach Kriterien entscheiden wie sehr man jemandem Vertraut:

(Bewertunge, Alter des Accounts, Käuferschutz, Artikelbeschreibung, andere Eingestellte Artikel, Verkaufshistorie, Sprache (******** kommen öfter aus dem Ausland und können nicht so gut Deutsch), Konsistenz der Artikelbeschreibung, Selbstabholung, keine dubiose Zahlungsmethoden, Bilder (kann man auch mit Google Bilder gegenchecken ob die schon mal irgendwo hocheladen wurden) ...)

Am Ende kann man dann aber trotzdem noch über den Tisch gezogen werden...

die GTX 470 wäre bezahlbar für mich, aber wollte mal fragen was diese kosten darf?
Bei und kann man die für 30€ bei ebay bekommen. Die meisten SK Angebote liegen aber bei 40-50€.
In der aktuellen Situation ist das vielleicht ok.
Aus dem Bauch würde ich nicht mehr als 30€ ausgeben.
Warte nochmal ob wer anderes was dazu sagt.

ist bei uns umgerechnet unter 200 euro kaum zu bekommen
Budget passt zur Zeit nur für GTX 470 oder GTX 285

ist bei uns umgerechnet unter 200 euro kaum zu bekommen
Budget passt zur Zeit nur für GTX 470 oder GTX 285
Dann das gleiche wie vor 3 Monaten: Sparen und keinen Scheiß kaufen!

es will aber jetzt gespielt werden nicht erst im 2022

Die 550 war scheiß, die 760 ging offensichtlich auch nicht besser, mach nur so weiter, aber erwarte kein Mitleid. Bist halt selbst dran doof. Wer nich hören will muss fühlen.

Die 550 war scheiß, die 760 ging offensichtlich auch nicht besser, mach nur so weiter, aber erwarte kein Mitleid. Bist halt selbst dran doof. Wer nich hören will muss fühlen.
habe die Wahl zwischen scheisse und gar nicht spielen!
40 euro für GTX 470 ok?

habe jetzt die GTX 470 für umgerechnet ca. 55 euro gekauft, hoffe das es diesmal kein Gauner ist, die Grafikkarten Laage zieht das Gesindel magisch an!

Ernsthaft man muß noch soviel für eine GTX470 bezahlen ?

Zu den Preis hättest du von mir auch meine alte 750Ti bekommen können.

1) er ist irgendwo, wahrscheinlich nicht unbedingt in einer Industrienation mit gutem PC Gebrauchtmarkt

2) er kauft lieber sinnlosen Scheiss und lamentiert anstatt zu sparen.

3) Er ist erkenntnis- und beratungsresistent

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich hätte versucht ne APU zu kaufen oder einen Gaming Streaming Dienst genutzt, Stadia, Nvidia etc..

Bei der Kohle die er nun für drei GPUs rausgehauen hat hätte er auch einfach eine vernünftige kaufen können... Aber naja. Hab nichts anderes erwartet.

die RTX 2070 hatte ich natürlich an einem besserem System mit i7-4770K
alles verkauft weil gerade keine Games mich interessierten
Sorry, aber aus einem solchen Grund seine Hardware zu verkaufen ist halt auch nicht das Schlauste...

Sorry, aber aus einem solchen Grund seine Hardware zu verkaufen ist halt auch nicht das Schlauste...
hätte man das ahnen können das die Welt sich so verändert damals im Herbst 2019 dann ganz klar! normal würde die Hardware jedes Jahr an 50% oder noch deutlich mehr an des Wertes verlieren
ich hoffe jetzt einfach das die GTX 470 kommt und ich wenigstens etwas spielen kann
ich habe leider nicht die Möglichkeit günstig über ebay wie ihr in Deutschland eine Karte zu bekommen

hätte man das ahnen können das die Welt sich so verändert damals im Herbst 2019 dann ganz klar! normal würde die Hardware jedes Jahr an 50% oder noch deutlich mehr an des Wertes verlieren
ich hoffe jetzt einfach das die GTX 470 kommt und ich wenigstens etwas spielen kann
ich habe leider nicht die Möglichkeit günstig über ebay wie ihr in Deutschland eine Karte zu bekommen
Wo kommst du denn her?
Keine Post da? Es gibt auch weltweiten Versand (der für kleine Päckchen oft noch ganz moderat ausfällt). Wenn man an entsprechender Stelle nett fragt ist jemand vielleicht bereit dazu.
Du könntest im Forum auch ein Gesuch einstellen mit einer Beschreibung deiner (geografischen) Lage. Vielleicht findet sich wer. Mit der Zahlung könnte es sicherlich kompliziert werden und du solltest dich vorher informieren ob Zoll in deinem Land anfällt und wie der Versender die Sendung richtig zu deklarieren hat.

Warum bist du so auf das Zocken angewiesen und kaufst dann kaputte oder betrügerische Hardware zu hohen Preisen?
Vielleicht solltest du eine Zockerpause einlegen und abwarte. Hardware wird wieder billiger und die PC Spiele sowieso.

Wo kommst du denn her?
Keine Post da? Es gibt auch weltweiten Versand (der für kleine Päckchen oft noch ganz moderat ausfällt). Wenn man an entsprechender Stelle nett fragt ist jemand vielleicht bereit dazu.
Du könntest im Forum auch ein Gesuch einstellen mit einer Beschreibung deiner (geografischen) Lage. Vielleicht findet sich wer. Mit der Zahlung könnte es sicherlich kompliziert werden und du solltest dich vorher informieren ob Zoll in deinem Land anfällt und wie der Versender die Sendung richtig zu deklarieren hat.

Warum bist du so auf das Zocken angewiesen und kaufst dann kaputte oder betrügerische Hardware zu hohen Preisen?
Vielleicht solltest du eine Zockerpause einlegen und abwarte. Hardware wird wieder billiger und die PC Spiele sowieso.
die GTX 470 ist bezahlt und trifft hoffentlich gegen Ende der Woche oder Anfang nächste Woche bei mir ein!
betrügerische und überteuerte Hardware habt ihr ja bei euch in Deutschland auch! bei uns ist es einfach noch ein bisschen schlimmer!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zur Einschätzung: eine 15 jährige ATi Radeon X1950 Pro mit 0.25GB VRAM wurde gestern bei uns umgerechnet 35 euro bezahlt!
da ist meine GTX 470 ein Schnäppchen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
oder defekte Grafikkarten für 100 euro! die Leute sind so verzweifelt oder in der Lage dies zu reparieren??? keine Ahnung

Du bist so lustig, zweimal wurde jetzt gefragt wo du herkommst und ignorierst es.

Ja, aber die kann man recht sicher umgehen. Ich bin bisher erst einmal Betrugsopfer gewesen (das zweite mal wurde verhindert weil ich aus dem ersten mal gelernt habe). Bei beiden malen hätte man es sich vorher denken können, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.
und überteuerte Hardware habt ihr ja bei euch in Deutschland auch!
Überteuert auch. Aber was du berichtest ist es nicht so schlimm wie bei dir und die Verfügbarkeit ist viel höher.

zur Einschätzung: eine 15 jährige ATi Radeon X1950 Pro mit 0.25GB VRAM wurde gestern bei uns umgerechnet 35 euro bezahlt!
Das ist aber auch ein Sammlerpreis. Irgendwann ist einfach ein Tiefststand erreicht und danach gehen die Preise langsam wieder etwas hoch. Schau mal was derzeit eine Voodoo 3 mit sagenhaften 16mb (mb nicht gb) Ram kostet... Die ist dreistellig ;)

Man hat dir ja schon vor Monaten vorgeschlagen eine 750Ti für 50€ oder eine GTX 970 bzw 1050 Ti für 90€ 1060 für 150€ zu kaufen. Stattdessen hast du nun 3 Karten gekauft und bist noch um dein Geld geprellt worden. Hättest du von Anfang an nicht gemäß "Geiz ist Geil" gehandelt, sondern was solides gekauft, dann wäre die Nummer schon längst durch.

habe ja eine GTX 760 gekauft, wurde aber beschissen!
wäre ich nicht bestohlen worden wäre "die Nummer schon längst durch"
sorry das ich bestohlen wurde!

Natürlich sind die anderen Schuld wenn du 3x hintereinander Scheiße baust, nur weil du ignorant, beratungsresistent, geizig und ungeduldig bist :wall:

"3x hintereinander Scheiße baust" Danke! wie kommst du auf diese Bewertung?
GTX 550 Scheiße
GTX 760 Scheiße
GTX 470 Scheiße

Und von Anfang an haben wir gesagt: Fang an zu sparen und kauf was ordentliches.
750ti wurd genannt
1050ti wurd genannt
usw.
Und da kommt dann ins Spiel: Nee, du wolltest nicht hören, du warst ignorant, beratungsresistent, geizig und ungeduldig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh