Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich habe zwar keinen plan was ein normaluser der nicht grade ein privates i-net caffee im haus betreibt mit 6mbit i-net verbindung anstellen soll aber ich erhoffe mir davon mal dass die anderen tarife dann preislich attraktiver werden.
 
Jo, stimmt schon, aber der höhere Upload ist natürlich interessant. ;)

Und für lau nehm ich das doch gerne wahr...von daher. :rolleyes:

T-DSL 6000 bietet im Vergleich zu T-DSL 3000 nicht nur einen flotteren Downstream (6.016 Kbit/s statt 3.072 Kbit/s), sondern auch der Upstream ist um einiges schneller. Lag er bei T-DSL 3000 noch bei 384 Kbit/s, erhöht er sich mit T-DSL 6000 auf 576 Kbit/s.
 
Bei Versatel gibts bald 16 mbit und das kostet in etwa das gleiche wie jetzt 3mbit bei der Telekom.. naja die sind einfach schweine teuer...
 
globalplayer schrieb:
Jo, stimmt schon, aber der höhere Upload ist natürlich interessant. ;)

Und für lau nehm ich das doch gerne wahr...von daher. :rolleyes:
für lau gibts hier in d-lan leider nichts.
es bleibt ja nicht nur bei den provider-preisen.
ich finde schon die grundgebühren für dsl 3000 ziemlich unverschämt hoch. aber wie gesagt, vielleicht werden dann die "alten" geschwindigkeiten im preis gesenkt, z.b. dsl 3000 für 19euro anbieten wie jetzt dsl 2000 kostet usw.
 
hmm irgendwie jucken mich 6mbit , allerdings reichen mir atm auch 1mbit ..

sollte es net verdammt billig werden ,bleib ich bei 1mbit
 
Solange es nichts in der nähe von 30€ gibt, bleibe ich bei meinen 2Mbit :drool:
 
hoffe nun jetzt auf eine
reaktion von hansent
...

sie hatten als erster 2 mb in deutlschland als alle noch 768 hatten
als erster 4 mb wo alle 2 mb hatten
als erster 5 mb wo alle 3 mb hatten
jetzt müste es heißen,
hansenet
erster 10 mb und t-com 6 mb :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, würde mich freuen, wenn hansenet mal mitzieht...
dann könnte ich evtl. auf den kleineren tarif wechseln, wenn der dann ausreichend flott wäre :)
 
man, sind wir congster user gef****, 20gb traffic limit, wenn die andere flat zu teuer wird :/
 
Der Upload ist schon ne ziemlich verlockende Sache :drool:
 
Asa schrieb:
man, sind wir congster user gef****, 20gb traffic limit, wenn die andere flat zu teuer wird :/


....also mit 20 gb sollte man aber gut hinkommen, oder ??? :hmm:
 
ChrisCross schrieb:
....also mit 20 gb sollte man aber gut hinkommen, oder ??? :hmm:


file sharing user etc.... haben da aber ein ziemliches problem.. dürfte da so knapp der upload im monat sein... :fresse:
 
Revoltec748 schrieb:
file sharing user etc.... haben da aber ein ziemliches problem.. dürfte da so knapp der upload im monat sein... :fresse:


...jo, ok... :fresse:


...da sag ich jetzt mal nix zu..... :rolleyes:
 
mach bloß nich zu viel file sharing. sonst bekommste noch besuch! :wink:

DSL aufm Land wird davon aber nich schneller oder? hätte schon gerne 2mbit statt 384kbit/s...
 
Bin gespannt ob die Erhöhung auch Auswirkungen auf die allgemeine DSL-Reichweite hat.
 
Also ich freue mich schon wenn meine jetzigen 3mbit/384kbit auf 6mbit/576kbit umgestellt werden ^^
 
naja, hab diesen Monat schon 60gb traffic (ok, debian.org gemirrort, usw) um die bandbreite mal zu testen, aber meine 30gb brauch ich bestimmt - jeden monat!
 
ja, HANSENET erhöht die bandbreite der 5000er anschlüsse auf 12mbit und die 1500er auf 5mbit!

... ach nee, war doch nur ein doofer traum :wall:
 
nen verfügbarkeitstest wäre schon ne feine sache. habe allerdings meine bedenken dass die provider da so einfach zustimmen. immerhin könnten dadurch auf die extrem höhere kosten zukommen wenn ein power user nun mit ner 6mbit leitung dauernd irgendeinen mist runterlädt als jemand mit dsl 3000. ich vermute daher dass bei vielen providern dann nun endgültig ein volumenlimit gesetzt werden wird, was ich auch begrüßen würde. denn im grunde sind es die power user die jeden mist aus dem netz runterladen die die tarife so teuer machen weil wegen ihnen stärkere hardware gekauft werden muss.
 
Die Empfangsreichweite ändert sich dadurch nicht,... warum auch, die telekom ändert ja nichts an ihren Anlagen. Sie lassen nur da wo es möglich ist 6Mbit zu.
Die Zahl derer bei denen 6 Mbit funkt. wird schon wieder deutlich kleiner sein wie noch bei 3 mbit sein.
Desto mehr Mbit desto besser muss nunmal die Leitung sein sonst klappts einfach nicht. (das selbe eigentlich wie mit Fastpath)
NONDSL und Light DSL Leute brauchen sich also von dieser Änderung nichts erhoffen. Vl. wird die Grundgebühr etwas niedriger aber das wars auch schon.

@CMK
Mit std. DSL sind nur max. 10Mbit drinnen
In Hannover wird DSL2+ getestet -> 16Mbit und aufrüstbar bis 25Mbit

@Hayato
nein, Du bleibst verschont :d

@Moddog
Auch Du wirst nichts davon haben. Die Reichtweite wird nicht besser.

PS: Die Congster Spezial Flat geht offiziell nur bis 3000down /5xx up
Wie das dann bei der 6Mbit Leitung wird ist fraglich, aber gut möglich das Congster da auch erstmal die Hand aufhält und sich die 6 Mbit Flat bezahlen lässt.
 
ooooooooooh, schade!

Sind die 6mbit nich auch schon mit der 2. Generation von ADSL?
 
Cracki schrieb:
@Moddog
Auch Du wirst nichts davon haben. Die Reichtweite wird nicht besser.
Ach Mensch, lass mir doch mein bischen Hoffnung ;) :d
 
für das was ich mim internet mache sind meine 2 mbit mehr als ausreichend^^ von daher lohnt sich sowas für mich wirklich nicht... aber wenns für mich dadurch günstiger wird, hab ich da wirklich nichts gegen :d
 
myild schrieb:
hoffe nun jetzt auf eine
reaktion von hansent
...

sie hatten als erster 2 mb in deutlschland als alle noch 768 hatten
als erster 4 mb wo alle 2 mb hatten
als erster 5 mb wo alle 3 mb hatten
jetzt müste es heißen,
hansenet
erster 10 mb und t-com 6 mb :fresse:

Versatel ist eher inzwischen, wie gesagt 16mbit im Anmarsch.. leider gibts bei denen 24 Monate Vertragsbindung, bei Hansenet nur einen Monat.

mfg
 
hayato schrieb:
mach bloß nich zu viel file sharing. sonst bekommste noch besuch! :wink:

DSL aufm Land wird davon aber nich schneller oder? hätte schon gerne 2mbit statt 384kbit/s...


solange es legal bleibt seh ich da keine probleme ...... ;)
 
bin hin und weg, denn 1. gibts von der Telekom bald 6 MBit/s über das "alte" ADSL und 2. 16 MBit/s in Hannover (da wohne ich auch) über ADSL2+. Meine Leitung würde wohl beide Sachen mitmachen mit 15 db, bin aber gar kein Telekom-Kunde. :heul:
Najo abwarten und Tee trinken, mein QSC-Anschluß rockt trotz 1024/512 mit gutem Ping... :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh