Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

Frankenheimer schrieb:
wenn ein power user nun mit ner 6mbit leitung dauernd irgendeinen mist runterlädt als jemand mit dsl 3000. ich vermute daher dass bei vielen providern dann nun endgültig ein volumenlimit gesetzt werden wird, was ich auch begrüßen würde. denn im grunde sind es die power user die jeden mist aus dem netz runterladen die die tarife so teuer machen weil wegen ihnen stärkere hardware gekauft werden muss.

:lol: :lol: :lol: :lol: is doch nicht dein ernst oder?? mach dich nicht lächerlich!

Für was holt man sich ne 6mbit leitung?? für surfen und chatten? :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super. ihr bekommt 6+ Mbit, und hier in nem etwas ländlicherem Gebiet hab ich nur 768. Mein Kumpel, der nur 7km entfernt wohnt hat 384 zum Preis von 1000, so hat er mir erzählt. :fresse:
 
Firewheels schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: is doch nicht dein ernst oder?? mach dich nicht lächerlich!

Für was holt man sich ne 6mbit leitung?? für surfen und chatten? :lol:
ob dus glaubst oder nicht es gibt auch leute die haben diesen file sharing kram nicht rund um die uhr an und möchten dennoch nicht auf eine schnelle verbindung verzichten. wenn ich was runterlade dann möchte ich kurzzeitig viel speed haben ohne das ich von meiner bandbreite sämtliche recourcen verbrauche. oder beispiel eigenere ftp server oder wie bei mir im haus vorgesehen, die bandbreite über viele rechner die gleichzeitig online sind verteilen. ich habe jetzt mit meiner 2mbit leitung nen übertragungsvolumen von ca. 6gb und die wird sich auch mit ner 6mbit flatrate nicht erhöhen, dennoch werde ich wechseln wenn es geht denn der upload ist für mich interessant, vor allem weil er zu einem preis angeboten wird der sonst für dsl 3000 vorgesehen war und bei dem man nur 300irgendwas hat.

ein volumenlimit wird kommen....da kann man sich sicher sein, die frage ist nur wie lange sich die provider das noch anschauen werden. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ab einem volumen von 40gb pro user sich der kunde für einen provider nicht mehr rechnet und die anzahl dieser user wird wohl nicht abnehmen.
 
ich kann frankenheimer nur zustimmen!
besitzer einer hohen bandbreite sind doch nicht gleich filesharer :wall:

jemand der porsche fährt, rast doch auch nicht permanent durch die stadt (naja, ein besseres beispiel ist mir grad net eingefallen :fresse: )

ich genieße es mit meiner 5mbit auch, wenn beim rumsurfen alle seiten aufploppen, als wären sie auf der platte gespeichert. und wenn mal mal eben ´ne demo, treiber oder sonstwas runterläd, ists ZACK auf der platte! das ist mein luxus, wenn ich am rechner sitze. man gönnt sich ja sonst nix :)
 
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...
Bin selber kein Filesharer, kann mich nur CM50K anschließen. Warum sollte ich länger als nötig (vom technischen Stand der Dinge gesehen) auf irgendwelche updates warten?

Habe selber HanseNet mit 5MBit download und 512kbit upload. Hätte aber nichts gegen schwedische Zustände hier (zumindest in den Großstädten ;) ) Dort kostet eine Flat mit 10MBit in beide Richtungen gerade mal ab 25,-€! Ohne Volumengrenze oder Zeitlimit, daher FLAT. Und Schweden ist nun wirklich nicht so dicht besiedelt wie Deutschland. Irgendwie schaffen die das ja auch.

@Alle Feinde großer Bandbreiten: Wer selbst einmal ein paar Bilder oder Filme (selbstproduzierte natürlich) per FTP mit einem Freund teilen möchte, weiß, warum schnellere upload-Geschwindigkeiten heutzutage ein Muss sind!

Gruß
RedTrotsky
 
klickt doch einfach mal den digicam-thread hier im forum an oder threads mit hardwarebildern...

öfter scrolle ich da nur durch und zieh mir die bilder rein, da will ich auch nicht 1 min. warten, bis alle bilder fertig geladen sind!

außerdem sind 5mbit im vergleich zum rest der welt auch nicht so der knaller. ich glaub in italien surfen die mit sehr viel mehr geschwindigkeit... aber da sind ja auch nur filesharer am start :fresse: die können mir nicht erzählen, das die bei >10mbit nur blöd rumsurfen, nee :wall:
 
hm, meine fritz! box zeigt 32db an, d.h. ~25 "echte" Db...
wird wohl bei mir vorerst nichts mit T-DSL 6000 - auch wenn ich es schon vor 3 Tagen durch den Bug im Bestellsyste, bestellt habe :(

Man kann nur beten :(
 
dann bin ich auch ma gespannt.... habe der zeit die Congster 3MBit Flat.... :d
 
vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL!


Die abschließende technische Prüfung hat ergeben, dass T-DSL für Ihren Anschluss 0441 /xxxxx leider nicht verfügbar ist. Das
bedeutet, dass wir Ihren Wunsch nach T-DSL derzeit nicht realisieren können. Wir bedauern dies.

Aus diesem Grund mussten wir Ihren Auftrag xxxxxx-xxxxxxxx komplett stornieren:

Warenkorb der Bestellung:
----------------------------------------------------------------

Bezeichnung: TDSL 6000 aus technischem Produkt
Bestellmenge: 1
Artikelnummer: T-DSL6000

Dat wars wohl :hail: :-[

Naja, hab mir dann ebend noch DSL 3000 mit Fastpath geordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
wo kann ich denn diesen check machen?
welchen check?
Hab schon DSL 3000, hab mir einfach nur fastpath in den warenkorb gepackt.
Das sind mir jetzt auch die 25Euro wert - hauptsache ich hol das beste aus meiner leitung raus :teufel:
 
toll , die solln mal lieber dsl auf lwl ausbauen, oder endlich kupfer legen,

bei uns bieten se jetzt w-dsl an (w-lan based) da kostet das equipment ~200€ und 1024/256kbit bei 5gb volumen schon 34€ flat gibs nich und 15gb sind schon 99€ :fresse:
 
Ich hätte mal bis 0uhr gewartet, da wurde die Leitungsprüfung aktualisiert und seid dem ist auch DSL6000 bei mir verfügbar gewesen,vorher hat er auch gesagt das die Leitungsprüfung negativ war.Jetzt bekomm ichs kostenfrei inkl. Fastpath nächste Woche (Upgrade von DSL3000).
 
Asa schrieb:
welchen check?
Hab schon DSL 3000, hab mir einfach nur fastpath in den warenkorb gepackt.
Das sind mir jetzt auch die 25Euro wert - hauptsache ich hol das beste aus meiner leitung raus :teufel:
naja den check ob dsl 6000 unter meinem anschluss verfügbar ist oder nicht. irgendwo werdet ihr das doch sicherlich geprüft haben bevor ihr es bestellt habt, oder nicht?
 
@toppas:-) , nein es wird erst Montag alles aktualisiert

@ Franki: Gibt 2 checks, einmal bevor du auf "bestellen" klickst, und einmal auf der Hauptseite oben Rechts
Wobei beide bei mir fast das gleiche sagen ,)

PS: Notfalls kann ich 14Tage lang den Auftrag von Fastpath kostenlos zurückziehen
 
hmm.....

attachment.php


also unten rechts steht was von dsl 6000, heisst das, dass es jetzt bei mir wirklich verfügbar ist oder ist das nur sone floskel die sie erstmal bei jedem kunden hinschreiben bevor die technische prüfung bei wirklicher bestellung eines anschlusses was anderes ergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bestell doch, scheint gut auszusehen
bei mir steht klein drunter "nur 3072kbit verfügbar"
 
@asa Ich hatte vorgestern kurz vor 0Uhr mit einem von der Technik gesprochen, der mir sagte das erst nach 0Uhr die Überprüfung aktualisiert werden würde, vorher stand das mit dem DSL6000 schon auf der HP, nur bei mir stand auch noch DSL3000 und das DSL6000 nicht geht. Nach 0Uhr dann das ich auch DSL6000 auf der Leitung läuft. Vielleicht ist das regional noch unterschiedlich, will ich nicht ausschließen bis zum Montag (Region: Goslar/Harz)
 
Jops habs auch schon inkl. FP bestellt. Sollte kein Problem sein bei mir sind theo. bis 10 mbit möglich :d.
 
Cracki schrieb:
Sollte kein Problem sein bei mir sind theo. bis 10 mbit möglich :d.
Das hat nichts zu sagen, meine Leitung schafft auch 9/1 Mbit laut meinem Modem - Was zählt ist die Dämpfung in der DB der T-Com
 
Cracki schrieb:
Jops habs auch schon inkl. FP bestellt. Sollte kein Problem sein bei mir sind theo. bis 10 mbit möglich :d.

woher weiste das ?

haste bei der Tcom angerugen und dir sagen lassen wie weit du vom Verteiler entfernt bist ?

FP muss man doch nochma neu bestellen, also wenn man es jetzt schon hat muss ich die Einrichtugsgebür nochma zahlen :(

hat die Telekom schon gesagt wann die ersten Anschlüsse auf dsl 6000 umgestellt werden `?

mfg Stefan
 
- man kann in vielen Modems / Routern auslesen was die Leitung "theoretisch" hergibt ;)
- Immoment kriegt man Fastpath so oder so kostenlos, wenn man sich T-DSL 6000 holt
- ab KW 21, steht auch im Bestellvorgang
 
call by call ;)

bin bei congster :d

also meine Bestellung

1. Umstellung auf DSL 6000 - kostenlos (45€ bekommt man zurück)
2. den Siemens Router (kostenlos) -> ebay
3. Fastpath - einrichtung aus kostenlos

:hmm: bin ganz überrascht von der telekom
 
Frankenheimer schrieb:
hmm.....

attachment.php


also unten rechts steht was von dsl 6000, heisst das, dass es jetzt bei mir wirklich verfügbar ist oder ist das nur sone floskel die sie erstmal bei jedem kunden hinschreiben bevor die technische prüfung bei wirklicher bestellung eines anschlusses was anderes ergibt?
müsste funktionieren, bei mir geht die liste nämlcih nur bis DSL2000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh