Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smiley schrieb:
müsste funktionieren, bei mir geht die liste nämlcih nur bis DSL2000
das stimmt optimistisch...naja ich werde dennoch erst noch ein paar tage warten bis mir 1und1 ne mail zugeschickt hat. da stand nämlich irgendwo im controlcenter dass ich da nochmal näher zu informiert werde und das es auch bei meinem tarif einen günstigen wechslerrabatt oder sowas gibt......wenn dann wechsel ich tarif und speed gleichzeitig.
 
ich bekomm auch diese t-com seite angezeigt und kann dort auch dsl6000 wählen aber ist seltsam irgendwie

wenn ich das dann anklick geht im hauptfenster nen bestellvorgang los... dort sage ich dass ich shcon t-dsl hab, dass ich schon t-isdn hab und dass ich mein t-isdn tarif behalten möchte

dann klicke ich weiter... komm ich auf ne seite um fastpath zu wählen... lass ich weg und klick weiter

dann steht da ne kostenübersicht mti 2x -49,95 € ?!?
ok dacht ich mir: "perfekt wirste fürs wechseln noch bezahlt" aber wenn ich dann nochmal weiter klick sagt er mir "fogende kombinationen sind nicht möglich:
t-dsl 6000
mit ihrem anschluss ist dieser t-dsl tarif nicht verfügbar"
oder so in der art ;)

naja hab im mom noch t-isdn xxl sunday (also nen tarif dens eigentlich gar nich mehr gibt...)
hab mal jetz auf t-isdn xxl freetime gewechselt (wollte ich sowieso schon lang tun... hatte nur nie bock mich da bei der telekom zu melden... aber wenns mit paar klicks getan is hab ichs endlich ma gemacht)
wenn das durch is werde ich es nochmal versuchen mit t-dsl6000 ... hieß ja auch dass es erst ab 4.7. gehen soll irgendwie

/edit
achja flat will ich mir dann von congstar holen

und wo bitte ist hier der haken:http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=2575
das ist total seltsam ;) kann ja eignetlich nich sein... einmal 50 € und dann nie wieder was
naja werd da die finger von lassen... klingt irgendwie unseriös wenns nix kostet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@snodo Also zu ich kann dir zu Congster raten, Callero kann ich dir nicht raten.
Hast Du das DSL6000 über Mein-T-Com oder über das normale Upgrade über T-Com bestellt?
 
normale upgrade...
ich werd da JETZ eh erstmal nix ändern bis das mit dem xxl freetime durch is (mittwoch)
aber wenns dann nich geht werd ichs nochma über mein t-com testen... gute idee ;) hätt ich auch selbst drauf kommen können
 
Frage:

Ich habe gerade bei der T-Com den Check gemacht (bin derzeit mit TDSL 2000 bei congster am Start) und mir wird angezeigt, daß T-DSL 6000 verfügbar ist, allerdings "nur mit bis zu 3072k/bit möglich"... :hmm:

Was soll mir das sagen? Daß ich TDSL6000 zwar bestellen kann, aber nur DSL3000 bekomme?
 
Folgendes Vorgehen empfehle ich dir:

Mach den Verfügbarkeitscheck bei der Produktauswahl für Bestandskundenupgrades dann ganz normal Vorwahl und Rufnummer eingeben und danach bekommst du die Meldung

TDSL ist bei Ihnen verfügbar

Und gleich darunter mit den entsprechenden Auflistungen der einzelnen Bandbreiten die an deinem Anschluss realisierbar sind falls dort dann TDSL6000 nicht auftauchen sollte wirds nicht gehen.
 
Meldung

TDSL-6000 wird ja als Option angezeigt, allerdings mit dem Kleingedruckten "nur mit bis zu 3072k/bit möglich".
 
jalapeno schrieb:
TDSL-6000 wird ja als Option angezeigt, allerdings mit dem Kleingedruckten "nur mit bis zu 3072k/bit möglich".
hattest du das gleiche fenster wie im bild, das ich weiter oben gepostet habe oder wo genau hast du den check gemacht und wo stand da was von deiner einschränkung?
 
Frankenheimer schrieb:
hattest du das gleiche fenster wie im bild, das ich weiter oben gepostet habe oder wo genau hast du den check gemacht und wo stand da was von deiner einschränkung?

Hab mal einen SC gemacht
Test auf der T-COM Seite mit Vorwahl und Rufnummer
 

Anhänge

  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 82
Sehr interessant was diese "Verfügbarkeitschecks" machen ...
Wegen Geheimnummer meckert erstmal der TelekomTest - Tiscali macht scheinbar "irgendwas" und sagt dann, dass bei mir nichtmal DSL verfügbar ist aber dafür ISDN ...

Naja mir egal ich hab meine 6Mbits + Fastpath von Hansenet schon seit über ner Woche (davor 5Mbits(2005), davor 3Mbits(2003),2Mbits (2001)) ... naja wie gut, dass diese Tests sehr aussagekräftig sind ... ;)

MfG TrOuble
 
jalapeno schrieb:
Hab mal einen SC gemacht
Test auf der T-COM Seite mit Vorwahl und Rufnummer


is bei mir genauso .... 800m weiter gibts das 6000er - ich könnt kotzen :heul: in unsrer ganzen stadt is 6000 komplett verfügbar, nur im kleinen stadtteil wo ich wohne nich :(
 
skillless schrieb:
is bei mir genauso .... 800m weiter gibts das 6000er - ich könnt kotzen :heul: in unsrer ganzen stadt is 6000 komplett verfügbar, nur im kleinen stadtteil wo ich wohne nich :(


kommt mir vor wie bei uns mitm fernsehen ;)
die ganze stadt (rund 50000 einwohner) haben kabelfernsehen... nur unsere straße (so ~ 40 häuser) ist nicht am netz
total unerklärlich manchma
 
Jap Jalapeno dann gehts bei dir nicht ist deine Leitungsdämpfung zu scheisse warum dir dennoch TDSL6000 offeriert wird liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am höheren Upstream
 
Warum nimms doch einfach der Upload ist doch ohnehin der Part auf den sich dein Augenmerk richten sollte.
 
D€NNIS schrieb:
Jap Jalapeno dann gehts bei dir nicht ist deine Leitungsdämpfung zu scheisse warum dir dennoch TDSL6000 offeriert wird liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am höheren Upstream


naja den 3000er anschluss gibts ja eigentlich nimmer
statt 3000er gibts jetz 6000

und wenn er halt den 6000er nimmt aber die leitung nur 3000 zulässt hat er eben
3072/576

statt wie beim alten 3000er
3072/384

also lohnt es sich ajf umzuschalten weil der preis ist ja gleich und das umschalten an sich kostet auch nix
 
Wieso der Upload?

Nachtrag:

Und bei congster müßte ich nichts umstellen?
ich habe ja wie gesagt, derzeit TDSL 2000 bei der t-com mit der flat (9,99) von congster
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die congstar flat heute abschließt gilt sie ja für alle anschlüsse
ich denk mal nicht, dass es bei verträgen die schon laufen anders ist
kannst bei denen ja zur sicherheit nochmal nachfragen

und "wegen upload" -> siehe mein post
hättest dann bei gleichem preis 576 statt 384 up
 
naja download ist ja klar... wenn man was ausm internet runterlädt
upload ist halt andersrum... wenn du was ins internet hochlädst

zB über nen FTP-Server auf seine eigene Homepage oder eben in den soviel diskutierten tauschbörsen die funzen ja nur dadurch dass einer wem anderen was hochlädt
oder wenn du zB im ICQ jemandem ne datei schiggst

all so sachen eben wo du nix ausm internet holst sondern irgendwo anders hinsendest
 
Und bei Congster wurde die AGBs der Tarife auf 6MBit/s erweitert. Also auch bestehende Verträge sind nun mit 6MBit nutzbar ohne Einschränkung. Aber was mir, mal am rande erwähnt, auffiel ist das bei Congster alle Flat über die EconemyFlat raus genommen wurden. Gibt also nur noch Summerflat (6,99), SpezialFlat (9,99),Econemy (14,95) sowie die Volumentarife.
 
Okay - schonmal schönen Dank für die Beispiele.

Wird sich dann wohl aber für mich nicht lohnen, da ich außer einem erhöhten Email-Verkehr (mit dateianhängen) nichts von alldem nutze. Naja, mal sehen.
 
toppas:-) schrieb:
Und bei Congster wurde die AGBs der Tarife auf 6MBit/s erweitert. Also auch bestehende Verträge sind nun mit 6MBit nutzbar ohne Einschränkung. Aber was mir, mal am rande erwähnt, auffiel ist das bei Congster alle Flat über die EconemyFlat raus genommen wurden. Gibt also nur noch Summerflat (6,99), SpezialFlat (9,99),Econemy (14,95) sowie die Volumentarife.

is zwischen summerFlat und der normalen eigentlich nen unterschied außer dass die summerFlat nur jetz nen paar wochen lang beantragbar is ?

jalapeno schrieb:
Okay - schonmal schönen Dank für die Beispiele.

Wird sich dann wohl aber für mich nicht lohnen, da ich außer einem erhöhten Email-Verkehr (mit dateianhängen) nichts von alldem nutze. Naja, mal sehen.
jo genau ;) zB die mails mit anhang würden dann bissel schneller versendet hätt mir ruhig auch ma als bsp einfallen können ;)
 
Dann würde sich für dich TDSL6000 ebensowenig lohnen denn im Regelfall hat man mit einem solch hohen Downstream ohnehin einen Bandbreitenüberhang von dem du nur dann profitieren würdest wenn mehrere Segmente aus deinem heimischen Netzwerk simultan runterladen würden.

Der Upload ist im Regelfall eigentlich eher der limtierende Faktor aber ganz ehrlich wenn du Filesharing oder ähnlichen Dingen nichts am Hut hast ist eigentlich weder Down noch Upstream für dich von großer Relevanz.


is zwischen summerFlat und der normalen eigentlich nen unterschied außer dass die summerFlat nur jetz nen paar wochen lang beantragbar is ?

Abseits der Tatsache das die SummerFlat 3Euro günstiger ist - Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jalapeno schrieb:
Was bringt mir denn der höhere Upload?
ich z.b. finde einen hohen upload wesentlich wichtiger als hohe downloadreserven. schon mit 2000 kannst du von den meisten servern die du im netz findest keine volle auslastung erreichen. da nützt 6000 nur noch bedingt was. aber der upload ist grade wenn man nen eigenen ftp server hat sehr interessant. oder wie bei mir jetzt, ich will ca. 50 bilder von meiner digicam entwickeln lassen, sind fast 100mb an daten, wie lange ich da zum upload dransitze kann sich jeder denken mit den paar kb /s
 
Sehe ich das richtig, dass es eine T-Online Flat für knapp 30€ gibt die für alle Tarife gilt? Und sehe ich das richtig, dass die Anschlussgebür für 6000 nicht wirklich viel höher liegt als die für 1000?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh