Ab 21. Januar 2022: Sony verkauft eigene Konsolenabdeckungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ps5-abdeckungen.jpg
Das Thema "Seitenteile" bei der PlayStation 5 von Sony hat bereits ein gewisses Ausmaß angenommen. Zunächst wollte der in diesem Bereich aktive Hersteller Dbrand schwarze Seitenteile für die PlayStation 5 verkaufen, musste nach einer ersten Charge den Verkauf aber einstellen, da Sony gewisse Geschmacksmuster verletzt sah. Kurze Zeit später wurden ihnen dann auch die entsprechenden Patente zugesprochen. Der Verdacht lag nahe, dass Sony eigene Seitenteile anbieten und sich durch die Maßnahmen Konkurrenz vom Hals schaffen möchte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmn. Da bekleckert sich Sony nicht gerade mit Ruhm.
 
Geil, jetzt müsste nur mal die Konsole erhältlich sein..
 
55 US Dollar für ein bisschen Kunststoff? 😂🙈
 
Statt Designs von Spielen anzubieten etc. kommen die mit billigen einfarbigen Seitenteilen... wie kann man so verkacken?

@DL84: so schwer ist das nun auch nicht... wenn man sich bisschen in die Materie liest hat man in max. 2 Wochen eine.
 
Naja, die Leute finden es hip und kaufen es
 
Nein. Das ist Business. Die Leute kaufen auch Mikrotransaktionen, Dlcs, skins, Ersatzlüfter etc
 
ich liebe meine xbox series x :d
 
Hm ich will eine Konsolen Abdeckung die das blöde Runde wieder eckig macht zumindestens das Bodenteil ohne den blöden Fuss

Der die Design Entscheidung hatte sollte gefeuert werden , liegend Konsole mit son billig Plastik Fuss
 
Eine Standard-Farbe wie schwarz nicht anzubieten und dann hinterher Abdeckungen zum überteuerten Preis anbieten, ist einfach nur dreist.
Nur eigene erweiterbare SSD's anzubieten bei denen ich den Preis bestimmen kann nicht der Markt...man wie dreist von MS....
 
Nur eigene erweiterbare SSD's anzubieten bei denen ich den Preis bestimmen kann nicht der Markt...man wie dreist von MS....
Ja, das ist dann auch ziemlich dreist.

Wobei MS mich nicht interessiert, da ich nur eine potthässliche weiße PS5 im Wohnzimmer stehen habe (neben ansonsten ausschließlich schwarzen Geräten).
 
Statt Designs von Spielen anzubieten etc. kommen die mit billigen einfarbigen Seitenteilen... wie kann man so verkacken?

@DL84: so schwer ist das nun auch nicht... wenn man sich bisschen in die Materie liest hat man in max. 2 Wochen eine.
darf ich anmerken, dass es für spieleabhängige seitenteile gespräche mit den rechteinhabern braucht? da sind (vorerst) eifnarbige seitenteile die bessere wahl. man muss keine rechte aushandeln und man muss nicht millionen euro an die rechteinhaber abdrücke für etwas, dessen marktposition man nicht wirklich kennt.

also erstmal einfache farben anbieten. wenn es rentabel ist, quatscht man mit den rechteinhabern, wenn nicht, dann eben nicht.
 
Als die dbrand geschichte aufkam hab ich mir bei irgendeinem drittanbieter auf amazon schwarze seitenteile für 25€ bestellt. Auch nicht gerade ein schnäppchen aber deutlich günstiger als dbrand v2 und original sony.
 
Bei Ali gibt's die Dinger auch noch knapp 18 Euro
 
darf ich anmerken, dass es für spieleabhängige seitenteile gespräche mit den rechteinhabern braucht? da sind (vorerst) eifnarbige seitenteile die bessere wahl. man muss keine rechte aushandeln und man muss nicht millionen euro an die rechteinhaber abdrücke für etwas, dessen marktposition man nicht wirklich kennt.

also erstmal einfache farben anbieten. wenn es rentabel ist, quatscht man mit den rechteinhabern, wenn nicht, dann eben nicht.
Fanboy Alarm. Man erkennt den Übereifer an den Rechtschreibfehlern.
 
Fanboy Alarm. Man erkennt den Übereifer an den Rechtschreibfehlern.
nein und ja, RS war schon immer meine schwäche. dafür bin ich kein voreiliger hohlkopf der denkt dass er die intentionen von anderen anhand einer einzigen, nicht eindeutig zuordenbaren reaktion bestimmen kann.

so haben wir alle unsere makel.
 
Ich mag Sony irgendwie nicht mehr, sind schon lange auf dem Zug von Apple, Samsung, Nvidia und CO.
 
Sorry abr
darf ich anmerken, dass es für spieleabhängige seitenteile gespräche mit den rechteinhabern braucht? da sind (vorerst) eifnarbige seitenteile die bessere wahl. man muss keine rechte aushandeln und man muss nicht millionen euro an die rechteinhaber abdrücke für etwas, dessen marktposition man nicht wirklich kennt.

also erstmal einfache farben anbieten. wenn es rentabel ist, quatscht man mit den rechteinhabern, wenn nicht, dann eben nicht.
Die Ausage ist Lame. Sony besitzt Rechte an Erfolgreichen titeln wie Unchrded, Gran Tourismo, Event Horizont und vielen anderen das nix mit dem aushandeln. Ich eher den Grund das es Aufwendiger ist als Einfarbiger und wenn mehr Aufwand um so teuer die Kosten umso weniger der Profit.
 
Event Horizont 😮
 
Hah, ich bekomm da schon fast Xbox 360 fat Vibes. Bin ein bisschen neidisch :shot:
 
darf ich anmerken, dass es für spieleabhängige seitenteile gespräche mit den rechteinhabern braucht? da sind (vorerst) eifnarbige seitenteile die bessere wahl. man muss keine rechte aushandeln und man muss nicht millionen euro an die rechteinhaber abdrücke für etwas, dessen marktposition man nicht wirklich kennt.

also erstmal einfache farben anbieten. wenn es rentabel ist, quatscht man mit den rechteinhabern, wenn nicht, dann eben nicht.

Sony hat ja auch keine eigenen Studios bei denen sie die Rechte an den Spielen eh schon haben, Covers mit FinalFantasy oder Gran Turismo dürften sich sicherlich auch ganz akzeptabel verkaufen
 
Ne ne, erstmal den Markt testen und 55 € für die einfarbigen etablieren. Danach dann mehrfarbige mit simplen Designs. Darauf folgen dann Special Designs mit Hochglanzlack und ab und an gibt es Limited Designs zu Spielen. Aber nur begrenzt. Natürlich geht jeweils der Preis deutlich hoch.
So würde ich es jedenfalls machen, solang es sich verkauft. 🌞
 
Ne ne, erstmal den Markt testen und 55 € für die einfarbigen etablieren. Danach dann mehrfarbige mit simplen Designs. Darauf folgen dann Special Designs mit Hochglanzlack und ab und an gibt es Limited Designs zu Spielen. Aber nur begrenzt. Natürlich geht jeweils der Preis deutlich hoch.
So würde ich es jedenfalls machen, solang es sich verkauft. 🌞
This,
alles andere wäre auch quatsch. Natürlich fängt man erst mal mit der Basis an und schaut dann wie der Markt es annimmt und wie aufwändig das alles ist, bevor man direkt die wildesten Muster macht.
Manche Leute haben echt komische Vorstellungen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh