Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Viel zu teuer. Der 5800x kostet aktuell knapp über 410€ und die Boards sind günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
469€ sind schon ne ordentliche Hausnummer für nen 8 Kerner.
Wenn die Dinger offiziell erst Ende März an den start gehen sollen ist die Verfügbarkeit bei AMD noch besser und der 5800X sicher schon unter 400€ gerutscht.
Da muss Intel schon deutlich mehr als die von ihnen selbst prognostizierten ca. 5% Mehrleistung in Spielen bieten, damit das Ganze attraktiv wird.

MF haut die Dinger vielleicht deshalb jetzt schon raus, damit sie zu diesem Preis überhaupt welche verkaufen, bevor die im Ende März keiner mehr will.
Schon die 10000er sind ja nicht gerade beliebt in Selbstbauer Kreisen, wenn man den Verkaufzahlen von MF Glauben schenkt.

Das muss man jetzt doch so hinstellen, dass MF da ein NDA-Bruch begeht, weil sonst würden sich doch alle bei Intel wegen der Bevorzugung von MF beschweren.
Eindeutig ein PR-Schachzug.

Das muss man jetzt doch so hinstellen, dass MF da ein NDA-Bruch begeht, weil sonst würden sich doch alle bei Intel wegen der Bevorzugung von MF beschweren.
Das ist die eine Seite. Was sollen denn die ganzen Hardwareseiten sagen? Müssen noch 2-3 Wochen warten mit dem Test, aber 100 Tests sind schon Online.

Intel sollte jetzt den 11900k stoppen bei MF und erlauben, dass die Presse früher Reviews releasen darf für den 11700k. Schadensbegrenzung.

Wo kriegt man den unter UVP?
Bei AMD ist er für 437,-€ auf Lager... :unsure:
Gutschein steht unten:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

428€ bei Mindfactory.
Nein, s.o.

Viel zu teuer. Der 5800x kostet aktuell knapp über 410€ und die Boards sind günstiger.
Early adopter zahlen immer drauf, also nix neues.

Außerdem gibt es ja auch Leute, die bleiben Intel treu 😉

469€ sind schon ne ordentliche Hausnummer für nen 8 Kerner.
Wenn die Dinger offiziell erst Ende März an den start gehen sollen ist die Verfügbarkeit bei AMD noch besser und der 5800X sicher schon unter 400€ gerutscht.
Da muss Intel schon deutlich mehr als die von ihnen selbst prognostizierten ca. 5% Mehrleistung in Spielen bieten, damit das Ganze attraktiv wird.

MF haut die Dinger vielleicht deshalb jetzt schon raus, damit sie zu diesem Preis überhaupt welche verkaufen, bevor die im Ende März keiner mehr will.
Schon die 10000er sind ja nicht gerade beliebt in Selbstbauer Kreisen, wenn man den Verkaufzahlen von MF Glauben schenkt.
Lol der 5800X war wie lange nur für > 500 € "verfügbar" ?
Intel hängt nicht am Tropf von TSMC für Chips, die können höhere Stückzahlen produzieren und liefern.
Die 10000er waren nicht beliebt, weil es die 4. Iteration von Skylake war, das hier ist der erste richtige Nachfolger.

So richtig vergleichbar sind die Beiden übrigens auch nicht mehr, oder gibt es bei dem 5800X noch ein Kühler dazu wie bei früheren 8 Kernern ?
Beim Intel hast du eine iGPU drin, wäre also eher mit den Ryzen APUs vergleichbar.

Gibt laut CB nichtmal stabile Biosversionen... aber bin gespannt was die Leute hier im Forum an benchmarks Posten werden.

Eindeutig ein PR-Schachzug.
MF wird nicht so leichtfertig ein etwaige NDA brechen.
Zumal der 11700K schon seit gestern spät abends bestellbar ist. Das ist also längst kein Versehen mehr, sondern klar von Mindfactory gewollt. Zumal heute auch Freitag und nicht Sonntag ist, entsprechend reagieren wäre ohne weiteres möglich. Und versenden tun sie die Dinger auch.

Ich glaube einfach, dass Intel in dem NDA irgendwas nicht ganz richtig ausgefüllt hat bzw. es u.U. einen Zahlendreher beim NDA-Ende gibt. Ich sehe keinen Grund dafür, selbst bei MF nicht, warum sie ein NDA brechen sollten, wenn es eindeutig ist.

Sobald die CPU released wird, werden bestimmt wieder CPUs und Z590 Boards ausverkauft sein.

CPU und Boardpreise steigen dann erstmal wieder. Und alle ärgern sich nicht zugeschlagen zu haben :)

@Chaund

Vielleicht wirklich ein Zahlendreher. Anstatt 25.3, haben sie 25.2 stehen gehabt.

Ein 11900k ist bei MF doch überhaupt nicht gelistet..!?

Mfg.

Ein 11900k ist bei MF doch überhaupt nicht gelistet..!?

Mfg.
Ja. Aber wenn sich das NDA auch auf den 11900K bezieht und MF bekommt die Ware, dann werden sie es auch bestimmt direkt verkaufen. Da sie es anscheinend noch nicht haben, kann Intel vielleicht noch reagieren.

Die Hauptfrage ist jetzt, wie nah der Preis an der künftigen Realität dran ist, und ob sie höher oder tiefer liegt. Der aktuelle Preis passt jedenfalls in das bisher geleakte Gefüge. Ich habe auch zugeschlagen, denn wenn der Preis so stimmt, wird der 11900k wohl um die 590€ kosten. Zu viel für die 6% mehr Dampf gegenüber dem 11700k.

Trackingnummer habe ich auch schon. Dürfte dann wohl Montag oder Dienstag eintrudeln und dann könnte ich endlich meinen neuen Rechner fertig bauen... andererseits will ich den Prozessor eigentlich erst mal liegen lassen, bis mehr über den Preis des 11900k bekannt ist. Entscheidungen, Entscheidungen...

ich hab die 10900KF aktuell hier im neuen Asus Maximus Z590 XIII Hero am laufen. ✌️

deshalb warte ich jetzt entspannt bis es die 11900K zu kaufen gibt.

Bin gespannt auf die Erfahrungen der Forums Kollegen und deren Erfahrungen. (y)

Ja. Aber wenn sich das NDA auch auf den 11900K bezieht und MF bekommt die Ware, dann werden sie es auch bestimmt direkt verkaufen. Da sie es anscheinend noch nicht haben, kann Intel vielleicht noch reagieren.
Wieso denkst du das MF jemals ein NDA unterschrieben hat? Wie soll Intel denn verhindern, dass MF später 11900k sonst woher bezieht?
Woher die Annahme, dass MF die aktuellen 11700k CPUs direkt von Intel bezogen hat?
MF war schon immer ausgefuchst (im Negativen!) und ich bezweifle, dass sie so dämlich wären, ein NDA offen zu brechen.

Irgend einer in der Lieferkette hat hier ggf. Bockmist gebaut und wird Konsequenzen erfahren. Das es MF sein wird, bezweifle ich.

Also mein Board hat schon das zweite Beta Bios für die 11. Gen (F20b) , aber sehe es nicht ein von einem 10 Kerner auf dem 8 Kerner runter
zu gehen auch wenn mein Board die volle PCI E 4.0 unterstützung haben sollte , aber ne neue M2 hole ich mir nicht und für die Graka wird nicht so viel bringen.

Hätten die den 11900K als 10 Kerner gebracht hätte ich mich nochmal rumkriegen lassen , aber so nicht .

on the way ...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 402
Wieso denkst du das MF jemals ein NDA unterschrieben hat? Wie soll Intel denn verhindern, dass MF später 11900k sonst woher bezieht?
Woher die Annahme, dass MF die aktuellen 11700k CPUs direkt von Intel bezogen hat?
MF war schon immer ausgefuchst (im Negativen!) und ich bezweifle, dass sie so dämlich wären, ein NDA offen zu brechen.

Irgend einer in der Lieferkette hat hier ggf. Bockmist gebaut und wird Konsequenzen erfahren. Das es MF sein wird, bezweifle ich.
Das kann natürlich auch sein. 👍

Naja also wenn das so wäre, ist doch MF immer noch Verantwortlich dafür das Produkt zu veröffentlichen oder nicht.
Ich tippe darauf das das ganze ein Nachspiel haben wird.

Es ist am Ende nicht gut für Intel wenn NDAs dermaßen untergraben werden.

MF wird nicht so leichtfertig ein etwaige NDA brechen.
Zumal der 11700K schon seit gestern spät abends bestellbar ist. Das ist also längst kein Versehen mehr, sondern klar von Mindfactory gewollt. Zumal heute auch Freitag und nicht Sonntag ist, entsprechend reagieren wäre ohne weiteres möglich. Und versenden tun sie die Dinger auch.

Ich glaube einfach, dass Intel in dem NDA irgendwas nicht ganz richtig ausgefüllt hat bzw. es u.U. einen Zahlendreher beim NDA-Ende gibt. Ich sehe keinen Grund dafür, selbst bei MF nicht, warum sie ein NDA brechen sollten, wenn es eindeutig ist.

Wichtig ist nur, dass das Teil in aller Munde ist und RUN darauf erzeugt werden soll. Schei.. auf die Tests. Jeder denkt heute, dass er ganz ausgeschlafen ist, wenn er das Ding jetzt bestellt und der Erste damit ist.
Die suggerierte begrenzte Verfügbarkeit erzeugt einen Nachfragedruck. Außerdem ist es kostengünstiger einen dicken LKW mit vielen Teilen an einen Abnehmer zu senden, als das so gestreut zu handhaben.
Die dickste Menge ist sicherlich auch gleichzeitig an MF gegangen. Was dafür spricht, dass Intel über Mittelsmänner mit MF ein gemeinsames Süppchen kocht.
p.s. Putin hat auch gesagt, dass ihm der Palast nicht gehört....

Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja durchaussein das die letzte Zeit Intel nicht so viele Verkäufe gehabt hat und so ordentlich 11000er vorproduzieren konnte.

Ich finde auf jeden Fall die 469€ zu diesen Zeiten eher besonders günstig und auf keinen Fall finde ich den Preis teuer.

Es kann ja durchaussein das die letzte Zeit Intel nicht so viele Verkäufe gehabt hat und so ordentlich 11000er vorproduzieren konnte.

Ich finde auf jeden Fall die 469€ zu diesen Zeiten eher besonders günstig und auf keinen Fall finde ich den Preis teuer.

Im Vergleich zum 5800X ist es teuer am Markt und Intel bewegt sich nun mal auf selbigen.

Naja also wenn das so wäre, ist doch MF immer noch Verantwortlich dafür das Produkt zu veröffentlichen oder nicht.
Ich tippe darauf das das ganze ein Nachspiel haben wird.

Es ist am Ende nicht gut für Intel wenn NDAs dermaßen untergraben werden.
Wenn MF nie ein NDA unterschrieben hat, können sie auch nichts brechen. Für was sollen sie dann verantwortlich sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh