Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Ich fürchte MF wird da noch einige Probleme bekommen und möglicherweise auch deren der Kunden, die in vollem Leichtsinn Ergebnisse der neuen CPU öffentlich in Foren posten.
Aber man wird sehen...
Die einzigen die das jucken dürfte sind Tester usw. die ein NDA unterschrieben haben und nun zusehen müssen wie andere ihre Tests vorher veröffentlichen :unsure:
Evtl. gibt es dann Seiten die solche Ergebnisse nicht gern in ihren Foren sehen, aber das wird dann als Leak bezeichnet, mit dem üblichen "Mit Vorsicht zu genießen...!" und mehr wird nicht passieren 🤷‍♂️
Ich kann mir auch nicht vorstellen das MF große Probleme kriegt!

Also Kunde hast du mal so gar nichts zu befürchten, evtl. das Intel die Garantie (wenn nötig) verweigert, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF hat nun bereits über 50 Stk. verkauft

das ist jetzt schon eine nicht geringe Menge.
 
Soweit wollte ich sicher auch nicht gehen, dachte dabei mehr an technische Probleme mit einem möglicherweise unfertigen Produkt (Bios etc.)

Keine Ausflüchte hier ... Alzheimer lässt grüßen. ;)

Ich fürchte MF wird da noch einige Probleme bekommen und möglicherweise auch deren der Kunden, die in vollem Leichtsinn Ergebnisse der neuen CPU öffentlich in Foren posten.
Aber man wird sehen...

Naja aber immerhin kein Paperlaunch, man muss es positiv sehen ;)

Vor allem weils ja von deiner bevorzugten Fraktion noch nie einen Paperlaunch gegeben hat. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt auch mein erster und letzter AMD, also ich komme nicht aus der AMD Ecke, war aber mal neugierig drauf mit dem 3900X. Und wenn die nächsten AMD wieder schneller sind, besonders auch in Games, bzw. auch bessere Frametimes haben, dann könnte ich wieder schwach werden. Aber bin schon von RyzenMaster, AGESA Gedöns, Energieplänen, ClockTuner usw. genervt.
Ich bin vollkommen begeistert von meinem Ryzen 4350G. Läuft für mein Anwendungsprofil perfekt. Auch die gebotene Leistung ist mehr als ich brauche. Mit dem ASRock Deskmini eine Kombination die ich nicht mehr missen möchte.
Immer wieder gerne AMD.
 
OT: das interessiert hier in der Intel Thread Ecke aber weniger

sry :hust:
 

@xl_digit

Zitat nicht gelesen? Dieses Zitat ist eine Antwort auf deinen günstigen Kommentar. Insofern schreibst du die Unwahrheit, denn du bist ganz klar sehr interessiert :bigok:
 
Ich bin vollkommen begeistert von meinem Ryzen 4350G. Läuft für mein Anwendungsprofil perfekt. Auch die gebotene Leistung ist mehr als ich brauche. Mit dem ASRock Deskmini eine Kombination die ich nicht mehr missen möchte.
Immer wieder gerne AMD.
sack-reis-250.jpg
 
Ich bin vollkommen begeistert von meinem Ryzen 4350G. Läuft für mein Anwendungsprofil perfekt. Auch die gebotene Leistung ist mehr als ich brauche. Mit dem ASRock Deskmini eine Kombination die ich nicht mehr missen möchte.
Immer wieder gerne AMD.
Es sei dir gegönnt und ist toll, dass du damit zufrieden bist 😉

Was der Beitrag hier bezwecken soll, weißt allerdings nur du...
 
Sobald die üblichen AMD Fahnenträger hier durchs Bild laufen, kann man alle Threads in denen es um Intel geht nur noch vergessen in diesem Forum, schrecklich hier und immer die gleichen gestörten Typen!
Tipp nimm einfach die ganz extreme Leute auf die Ignorelist.

Ich habe bislang NUR DTX xxx auf ignore gepacht und es scheint eine wirklich richtige Entscheidung gewesen sein weil man immer wiede in den Threads sieht wie sich alle über seine AMD Offtopiv Postings aufregen.
 
spannend wie hier die grosse hasswelle ueber einen 'ich hab einen amd und bin zufriden' post lostbricht.
waehrend ein 'ich hatte einen amd und der war scheisse' post niemanden stoert.

dass das auch noch eine reaktion auf den anderen - nicht minder daemlichen ot beitrag - ist rafft ebenfalls niemand.
 
MF hat nun bereits über 50 Stk. verkauft
Interessant finde ich, dass die nicht halb so gut weggehen wie die 5000er zum Ryzen Launch.
Entweder sind alle versorgt oder die User haben keinen Bock auf Skylake 6.0 ;)
 
^^Sieht du mich in einem AMD Threads, dass ich 5800X Käufer zu einem 11700K bekehren möchte? Mich interessieren AMD Threads schlicht NULL, gehe in AMD Threads gar nicht erst rein un palaber da was von Preisen usw. rum, darum geht es, verstehen aber nicht alle, wie man sieht! Hier geht es um einen 11700K, den es verfrüht zu kaufen gibt und nicht darum ob nen 5800X jetzt 60 Euro günstiger ist usw.!
uff.
da ist jemand hoffnungslos verloren.
 
Ich bin auch verwundert das sie noch lieferbar sind. Die Nachfrage wurde entweder schon gestillt oder keiner möchte die Katze im Sack kaufen.

Ich werde, falls er morgen zugestellt wird, das ganze in einem Livestream testen. Wer weiß, vielleicht ist es ja Intels "Wunder". Glauben tue ich aber nicht dran :d.
 
Braucht man dazu einen Chipsatztreiber?
 
Ganz 20 PCIE lanes? boah, da weiß man ja echt net wohin damit...
Es kommen ja noch die PCIe Lanes des Chipsatzes dazu, der Z590 hat bis zu 24 die nochmal dazukommen: "Max # of PCI Express Lanes 24", die 20 sind nur direkt von der CPU und anderes als AMD zählt Intel die PCIe Lane die als DMI zur Anbindung des Chipsatzes dienen, da nicht mit. Zieht man die von den 24 Lanes die AMD für AM4 angibt ab, so hat AM4 auch genau 20 PCIe Lanes von der CPU.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie der Z590, bzw. die Anbindung des Chipsatzes da aussieht...
Das ist doch am Anfang und erst recht bei Angeboten vor dem offiziellen Verkaufstart immer so, da langen die Händler mal richtig hin, sie haben ja auch noch keine Konkurrenz. Wirklich über die Preise kann man erst urteilen, wenn viele Händler die Produkte auf Lager haben, denn erst dann können sie sich die Exzesse nicht mehr leisten.
Die Hauptfrage ist jetzt, wie nah der Preis an der künftigen Realität dran ist, und ob sie höher oder tiefer liegt.
Tiefer wird der Preis kaum sein, wann wurde je kommende Hardware vorab verschleudert? Frühbucherrabatt gibt es vielleicht im Reisebüro, wobei auch da der Last-Minute Kunde die gleiche Reise oft noch günstiger bekommt, aber nicht bei Hardware wie CPUs. Wenn die CPUs erstmal bei vielen Händler lagernd sind, dann verdienen die kaum noch etwas am Verkauf einer CPU, die Margen sind bei Hardware extrem gering, aber MF wird diese CPUs kaum mit Rabatt eingekauft haben, also können sie die auch nicht billiger anbieten, sondern werden einen Preis gewählt haben bei dem sie gut verdienen. Vielleicht wird der Preis nach dem Release noch überboten, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, aber wer etwa Geduld hat, wird die CPU später deutlich günstiger bekommen, nämlich dann wenn sie bei vielen Händlern in den Regalen liegt.

Die Board Preise sind mittlerweile so o so völlig krank.
PCIe 4.0 macht die Mainboards teurer, dies sollte klar sein und natürlich sind die ganzen LEDs und deren Ansteuerung auch nicht umsonst zu haben.
 
Gehe stark davon aus, daß dies ein Verwaltungsfehler bei MF ist. Da hat wohl jemand vergessen, die NDA Bestimmung mit Verkaufsdatum anzusetzen.

Warum so wenige verkauft werden, ist wohl eine überflüssige Frage. Es wusste doch niemand, daß die CPU heute erstanden werden kann.
Die ersten Käufer sortiere ich mal v.a. bei den Computerzeitschriften /Testcentern ein. Die Reviews zu der CPU werden nun wohl recht zügig kommen, denn jeder wird eine Unmenge an Klicks dafür erhalten, die erste 11.Gen von Intel getestet zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PCIe 4.0 macht die Mainboards teurer, dies sollte klar sein und natürlich sind die ganzen LEDs und deren Ansteuerung auch nicht umsonst zu haben.

Bedenke, bei Intel kann nur die CPU den PCI 4.0 (für GPU und eine M2). Der Mainboarchip hat keine 4.0 Anbindung für die NVME. Der Z570 ist also gleich aufgebaut wie der B550, nicht wie der X570.
 
Bedenke, bei Intel kann nur die CPU den PCI 4.0 (für GPU und eine M2). Der Mainboarchip hat keine 4.0 Anbindung für die NVME.
Trotzdem braucht man für eine bessere Signalqualität höherwertige Materialien für das Mainboard, andere Mux zum Umschalten der PCIe Lanes zwischen den Slots und Redriver.
 
1x RTX Grafikkarte => 16
1x Nvme M.2 => 4

zack leer :LOL:
Kann man nicht einfach 2 x PCIe 3.0 nutzen? Die Meisten werden sicher auch noch eine mit PCIe 3.0 oder gar SATA haben und dann eventuell nur eine neue 4.0 kaufen - Die 970 EVO zB ist aber auch noch PCIe 3.0.
 
Oh mann, diese Intel Jünger...

Da sagt man lediglich, dass Intel CPU X zu Preis Y im Vergleich zu AMD CPU A zu Preis B wenig attraktiv wird und schon wird von "Bashing" oder "Bekehrung" gesprochen.

Mir ist doch völlig wumpe, was ihr euch letztlich von euerm Geld kauft!
Aber man wird solche Dinge doch wohl noch zur Diskussion stellen dürfen, ohne direkt als Missionar für AMD bzw. Intel Hater/Basher dargestellt zu werden.

Immer schön über die "Roten" herziehen, aber selbst keinerlei Diskussion zulassen.
 
Trotzdem braucht man für eine bessere Signalqualität höherwertige Materialien für das Mainboard, andere Mux zum Umschalten der PCIe Lanes zwischen den Slots und Redriver.

Der Z490 wird doch per Bios-Update ebenfalls die CPU für PCIE 4.0 unterstützen.
Auch wenn der Z590 mehr Lanes auf PCI E 3.0 hat, so ist es auch möglich mit dem alten Z490.
 
koennen die billigen B550 und H510 nicht auch PCIe4?
und das ganze ab 70 bzw 90 euro.
 
Der Z490 wird doch per Bios-Update ebenfalls die CPU für PCIE 4.0 unterstützen.
Aber nicht auf allen Boards, sondern nur wenn der Hersteller dies schon beim Design des Mainboards vorgesehen hat und dann sind diese auch schon entsprechend teurer. Das die Z590er Boards nochmal teurer sind, liegt einfach am aktuellen Zeitpunkt, die sind eben nagelneu und am Anfang ist neue Hardware immer besonders teuer, während die Vorgänger mit Rabatt aus den Lagern gekehrt werden.
 
Interessant finde ich, dass die nicht halb so gut weggehen wie die 5000er zum Ryzen Launch.
Entweder sind alle versorgt oder die User haben keinen Bock auf Skylake 6.0 ;)
Wie gut, das es kein Skylake 6.0 ist.
 
ne richtige kleine miss...
Für 469€ kaufen und schon für 700€ in die Bucht stellen, da sieht man wie die Leute versuchen Geld mit Hardware vor deren offiziellem Erscheinungstermin zu machen. Bin gespannt wann hier der erste kommt der diese 700€ als Preis für den 11700K nimmt und Intel Wucher vorwirft.
 
ne richtige kleine miss...

User with less than 20 positive reviews as buyers and/or just the purchase of very cheap Items will be excluded and erased from the bidding list. Also accounts younger than january 2020
Er hat selbst nur 9 Bewertungen :d Was ein Affe...
 
Wie gut, das es kein Skylake 6.0 ist.
Willow Cove sollte doch ursprünglich im optimierten 10nm-SuperFin-Fertigungsverfahren kommen aber das ist doch hier gar nicht der Fall, oder?
In welchem Bereich ist das eine ganz neue Architektur?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh