Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Nun gut, aber du holst eh nen Z590 Brett! ;)
ne ich brauche 4.0 auf der SSD nicht und auf der Graka kommts ja eh ;)

muss halt hoffen das die bald ein Bios bringen

aber 590 kaufe ich 100% nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XII Hero und Apex haben alle M.2 3.0 nur über Chipsatz. Also nix PCI-E 4.0

Bei Z590 ist der Chipsatz aber auch nur mit PCIe 3.0 angebunden, an den PCH Lanes ist da ebenfalls nix mit PCIE 4.0 :d
Auf der Dimm.2 Karte vom M12E steht explizit PCIe 4.0 drauf, kann ich mangels 4.0 SSD leider nicht testen.
 
Auf der Dimm.2 Karte vom M12E steht explizit PCIe 4.0 drauf, kann ich mangels 4.0 SSD leider nicht testen.
Beim M12E ja, beim M12A nicht.

Im M12A Manual steht sogar, dass wenn man M.2_1 und/oder M.2_2 benutzt, werden SATA 1+2 und/oder SATA 5+6 ausgeschaltet, also nur über Chipsatz, wo selbst Z590 kein PCI-E 4.0 unterstützt. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Intels Prozessoren werden verkauft, echt schief. LOL

Intel verkauft doch seine Prozessoren, also alles gut. Und das nicht zu günstigen Preisen, was für ein geiler hype wieder. 😂
Am Ende werden die Preise wieder sehr hoch sein, also alles läuft nach masterplan? 😉
 
Ihr seid echt ein kranker Haufen :ROFLMAO:

Gerade bestellt:
i7 11700K
MSI MPG Z590 Gaming Force
250GB Samsung 980 Pro PCIe 4.0

Wie erklär ich das nachher meiner Frau :rolleyes2:
 
Ihr seid echt ein kranker Haufen :ROFLMAO:

Gerade bestellt:
i7 11700K
MSI MPG Z590 Gaming Force
250GB Samsung 980 Pro PCIe 4.0

Wie erklär ich das nachher meiner Frau :rolleyes2:
Gar nicht, sag du hast das Zeug gewonnen. Außerdem sind es doch nur rd. 1000 Euro 😅🙈
 
Sag war im Angebot, so was kommt nie wieder.:LOL:
 
Ich weiss. Ich habe ihr nur am Anfang des Jahres gesagt, dass ich dieses Jahr bei dem Wahnsinn kein Geld für Hardware ausgebe.
4 Wochen später RTX 3070.
Weitere 4 Wochen später i7 samt Board.
In ein paar Tagen Custom Wakü :d

Ich verliere an Glaubwürdigkeit...
 
Dann hoffen wir mal, dass Sie nicht auf teure Schuhe oder Handtaschen steht.
Sonst wird das teuer :d
 
Heimlich verbauen :d
Alles gut, ich wollte eh was neues und Sie hat eh immer Verständniss für meine "Ausschweifungen"
Ist nur gut das manche Frauen keine Ahnung haben und sich überhaupt nicht dafür interessieren, ich sag immer oh brauchte neues Netzteil, ob das dann eine Grafikkarte ist, erkennt sie nicht. :LOL:
 
Dann hoffen wir mal, dass Sie nicht auf teure Schuhe oder Handtaschen steht.
Sonst wird das teuer :d
So eine Frau kann schnell teuer werden )))
 
Jemand mit nem Apex hier und mal den RAM getestet? Läuft das zumindest wie vorher? Sammler finde ich nicht.
 
Alles ist momentan durcheinander, deswegen macht es kein Sinn Rocket Lake jetzt zu kaufen.
Ich denke, dass selbst am 30 März nicht alles schon reibungslos laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal, dass Sie nicht auf teure Schuhe oder Handtaschen steht.
Sonst wird das teuer :d
So eine kommt mir nichts in Haus :d

Ist nur gut das manche Frauen keine Ahnung haben und sich überhaupt nicht dafür interessieren, ich sag immer oh brauchte neues Netzteil, ob das dann eine Grafikkarte ist, erkennt sie nicht. :LOL:
Neues Netzteil ist übrigens samt neuem Gehäuse auch unterwegs... vielleicht schlafe ich die nächsten Nächte doch lieber bei meinem Bruder
 
Vorerst oder endgültig? Hast du eine Quelle bitte?
Der Graka Slot hat dann beim Apex XII wohl nur PCI-E 4.0, aber die m.2 etc. nicht und die anderen Slot´s nicht, nur das Extreme soll PCI-E 4.0 Re-driver und switches haben.
Da gab´s mal ne Liste zu, MSI soll da z.B. vollen Support haben bei so ziemlich allen Board´s.
 
Ja leider und vom neuen Apex gibt es bislang nur ein paar geleakte Bilder... :/
 
Comet Lake finde ich gut. So kann man ruhig warten bis es DDR5 mit deutlich höherem Takt und viel niedrigere Timings gibt, für ein akzeptabler Preis und dass Windows mit hybriden CPUs klar kommt.

Alder Lake kaufen, wo keine Ahnung wie Windows die Last verteilen wird, dann noch langsames und sehr teures DDR5... nein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider und vom neuen Apex gibt es bislang nur ein paar geleakte Bilder... :/

Es gibt Bilder in voller Auflösung auf der Facebookseite von hwbot. Kann also nicht mehr lange dauern. Das Z590 Dark wäre sicher auch eine Überlegung wert, an Stelle des Apex.
 
Vielleicht hat MF auch eine heftige Schelle von Intel bekommen und denkt sich jetzt "Alles muss zum Dumpingpreis raus" :d frei nach dem Motto "Stoppen tut mich nur der Begrenzungspfahl die gerichtliche Unterlassungserklärung".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh