Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch mal ein review:
Die Leaks sind doch schon alt und mit den aktuell kaufbaren CPUs nicht zu vergleichen, da ES.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du gesoffen? Berechne mal den prozentualen Unterschied zwischen und 160 und 200...
108 zu 160 du Genie. Oder seit wann macht der Vergleich eines optimierten 9900K mit einem noch etwas weiter optimiertem 10900K im Zusammenhang mit der Aussage "RAM-OC bringt fast nix", Sinn ?

Guck dir mal die Tombraider Screens von Phoenix ganz genau an...

Du gehst von den Min fps aus, ich habe jetzt die durchschnittlichen FPS genommen. Dann wohl beide irgendwo recht ;)

Guck dir mal die Tombraider Screens von Phoenix ganz genau an...

Du gehst von den Min fps aus, ich habe jetzt die durchschnittlichen FPS genommen.
Wenn dich Avg FPS interessieren hast du den Schuss eh noch nicht gehört...

Aber es werden doch immer nur die Avg FPS herangezogen für einen Vergleich!?

Nö beim Zocken interessieren mich AVG fps doch nicht :fresse:

:lol:

Wie gesagt die umsetzbare FPS sind in dem Fall CPU Spiel, sofern die Graka stark genug ist kann man das auch umsetzen, wenn sich Graka und CPU Limit ungünstig überschneiden kommt natürlich nicht die AVG der Graka raus.

Wirklich interessant finde ich aber mehr der min FPS, man will ja nicht unter einen gewissen FPS Zahl fallen.Bei SoT hat man ja nun so oder so genug FPS, andere Games fordern die CPU da wesentlich übler.

Avg sind das in dem Fall ca. 43% beim 9900k, gibt Game da geht das glaub bis an die 55-60% ich glaube Forza4 war da ziemlich übel.Genauso wie es auch unter 40% geht, hängt halt vom Game ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zum glück interessiert mich nur eins, ob ich die 60 FPS halte oder nicht ^^

Meine Werte sind aber auch das absolut machbare im stabilen 24/7, es ist ja mehr Hobby das Maximum aus der Technik rauszuholen.
Irgendwo bei 50-80% Mehrleistung dessen was ich mit OC gepostet habe werden sich wohl eher die meisten bewegen.
Bringt aber halt wesentlich mehr als am CPU Takt zu schrauben^^.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde, wie Rocket Lake gegenüber Zen3/Comet Lake in Strategie/Aufbauspielen abschneidet die zu 90% im CPU Limit festhängen.
Warum werden solche Titel sogut wie nie getestet? Nische?

Was mich interessieren würde, wie Rocket Lake gegenüber Zen3/Comet Lake in Strategie/Aufbauspielen abschneidet die zu 90% im CPU Limit festhängen.
Warum werden solche Titel sogut wie nie getestet? Nische?
Oder wirklich mal low res, ultra settings. Was viele Tester auch net kapieren. Alles auf LOW ist kein guter CPU Test, nur weil die GPU entlastet wird. Gibt zig Einstellungen die halt auch auf die CPU drücken

So, habe jetzt auch 3DMark Fire Strike auf dem Ryzen 7 Pro 4750G getestet. Sieht im Vergleich zum i7 11700K - trotz der vergleichsweise "schlechten" RAM-Timings (JEDEC-konform) - gar nicht so schlecht aus.

Anhänge

• 30-3DMark-FireStrike-Ryzen-7-Pro-4750G@4.20GHz-x64-DualChannel-DualRanked-DDR4-3200MHz.jpg
    30-3DMark-FireStrike-Ryzen-7-Pro-4750G@4.20GHz-x64-DualChannel-DualRanked-DDR4-3200MHz.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 96
  • RAM-Timings-Ryzen-7-Pro-4750G.jpg
    RAM-Timings-Ryzen-7-Pro-4750G.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
schon gut die, die meisten 4k Monitore haben tatsächlich 60hz

Da 4K noch nicht die Masse erreicht hat.

2017 wo ich gekauft hab sah es sogar noch schlimmer mit der Auswahl aus.

Und die passende Hardware kann man auch noch nicht kaufen die 4K mit 144Hz/FPS schaffen.

Was hat 4K bitteschön mit einem Office Monitor zutun? Auch sind 60Hz nicht nur zum Office zu gebrauchen.
4k 60hz ist doch gängig. Gibt kaum gpus die da durchgehen 60fps + machen , also gibt es schon aber naja nicht viele .
dann wieder treiber abhängig und rest vom system.

Aber zu dem video fps vergleich derr cpus ... bin ich blind oder macht der 5600x ryzen den 11700k etwas nass? :unsure: :oops:

Da 4K noch nicht die Masse erreicht hat.

2017 wo ich gekauft hab sah es sogar noch schlimmer mit der Auswahl aus.

Und die passende Hardware kann man auch noch nicht kaufen die 4K mit 144Hz/FPS schaffen.
kann man schon aber Preisfrage denk ich , eine 3090 sollte 144hz packen bei guter bis hoher auflösung . (sollte! wenn nicht , weghauen den müll :d )

Kann nicht sein, 11700k schnellste CPU und Zen3 ist Abfall.

Kann nicht sein, 11700k schnellste CPU und Zen3 ist Abfall.
Also ist das video nicht ernst zu nehmen oder glaubhaft? zb metro exodus 11700k 100fps und 5600x 97fps
immer diese 2-3 fps differenz die da gezeigt werden wenn ich mir den preis anschauen sollte die wahl doch eher der 5600x sein. oder beim alten 10900k bleiben...

oder fasse ich etwas falsch auf ?

War Ironie, son gewisser Menchi hier ausm Forum hat das letztens rausposaunt :fresse:

kann man schon aber Preisfrage denk ich , eine 3090 sollte 144hz packen bei guter bis hoher auflösung . (sollte! wenn nicht , weghauen den müll :d )
Ja stimmt, die ist da so eine Ausnahme schon wegen VRAM. Ansonsten bleibt noch die 6900XT aber auch unverschämt im Preis aktuell.

Ja stimmt, die ist da so eine Ausnahme schon wegen VRAM. Ansonsten bleibt noch die 6900XT aber auch unverschämt im Preis aktuell.
Ja unverschämt is kein ausdruck hoffe die bleiben alle drauf sitzen und verschenken se zum schluss ! ..... wird langsam zeit das das gestoppt wird.

na das etwas weiter drüber mit dem benchmarks halt :/

LZ #1235

Deins :fresse: @Holzmann

Aber wirklich nass machen kann man nun auch nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh