Ich hab direct die + custom wakü + selektierte cpu
direct die ist beim 11700k und 11900k aufgrund des veränderten die's nichtmehr möglich.
die ami kollegen ausm overclock.net forum haben 5.5 daily 24/7 laufen mit avx offset 0, da sind meine 5,3 nichtmal was besonderes.
90% aller games nutzen mittlerweile avx, da brauch ich nix zu posten.
werd bestimmt kein komplett unrealistisches Linx durch die cpu jagen, was an jeglicher daily last vorbei geht, nur um dir nen screen zu präsentieren.
kannst ja mal den kollegen
@Phoenix2000 fragen, der hat 5,4 am laufen.
Die amerikanischen Kollegen kennen aber halt auch echt keine Gnade 1,7-1,8V VDimm kein Ding und mit Stabilitätstest haben die das nicht so.
Ich glaube nicht das aus´n OCN Forum auch nur irgendwer 4700 durch GSat und Prime kriegt, das ist wirklich alles mehr Benchmark Setting und bei denen ist das Stable wenn´s beim Zocken nicht abkackt^^.
Ich leg da mehr Wert auf wirkliche 24/7 Stabilität und ja ich würde wahrscheinlich selbst 5,3Ghz AVX Allcore durchprüggeln können, aber das würde ich meiner CPU nie antun.
Daher hab ich 250W long und 280W short hab ich als Grenze drin.So ne Perle will man ja auch nicht killen oder degradieren.
5,4Ghz ist bei mir die sinnvolle Grenze, im Sommer würde ich da mit 1,27V Last rechnen, 1,243V hab ich ihn durch Prime bekommen.
5,3Ghz sollte 1,119V gehen, da wäre 1,225V fürn Sommer angebracht.
5,2Ghz hab ich mit 1,137V durch Prime gepackt, da reichen 1,18V fürn Sommer, da 100-200Mhz quasi so gut wie nix bringen im Gegensatz zum Ram OC, fahre ich ihn im 24/7 nur auf 5,2Ghz.
Sind ma mal ehrlich den unterschied merke ich doch eh nicht meine CPU wird aber so auch keine 50Grad warm.
DirectDie wäre definitiv möglich beim Rocketlake, die Frage is macht sich jemand den Aufwand dafür eine Frame zu entwickeln und wenn ja wie teuer wird das.
Der Chip wird ja höher sein als die Kondensatoren, also kann man diesen Bereich ja ausschneiden.