Ich hab im Oktober noch gedacht: "Ach was, ne 1080Ti für 300€? Die wird bestimmt noch günstiger"... Ja... Nix isIch habe früh zugegriffen um am Ende nicht wieder drei Monate warten zu müssen,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab im Oktober noch gedacht: "Ach was, ne 1080Ti für 300€? Die wird bestimmt noch günstiger"... Ja... Nix isIch habe früh zugegriffen um am Ende nicht wieder drei Monate warten zu müssen,
dann stell die settings runter.naja, in Zeiten von UHD und folglich aktueller GPU Performance und deren Limitierung, ist das mit der CPU Gaming Performance ja eher relativ
können die Leute mit den CPU's mal AIDA screens posten? wäre mal interessant ob sich das je nach Mainboardhersteller unterscheidet
in benches mit oc ja, aber verbrauch und games performance (vielleicht wegen 20% mehr mem latency) sind nicht so tollVerdammt nochmal nicht übel
Welcher Takt?
470€ kommt mir arg viel vor. Ich hatte da mit weniger spekuliert, mir aber trotzdem einen 10700k geholt. Ungeduld und der aktuell niedrige Straßenpreis waren Zuviel für michIch hab heute was gelesen, dass es wenn dann nur mit geringem Aufschlag war
11700K unterwegs/Hero XIII aus dem Alternate Outlet unterwegs.
Aufregen nicht wirklich, das würde denn anders aussehen 😉@Roach13
Besser im Forums MP für 515€ als auf Ebay für 700€ oder nicht ? Willst dich jetzt wegen der 25€ die er dabei (vielleicht) gut macht aufregen ?
Doch, das ist seit ca. 2 Wochen hier explizit erlaubt, merkt man doch auch anhand vieler Angebote.Mit Gewinnabsicht darf dort im MP aber doch nicht verkauft werden, oder doch?
Du kannst ja mal den Benchmark hier laufen lassen aus dem Thread, da siehst du wo andere CPU's auch der 10900k landen.also in cs go geht der 11700k im vergleich zum 10850k ab, etwa 30% mehr fps in der benchmark map, hatte in 720p + alles low 666,76 fps am ende
Für RKL gibt es auch beide Modi: https://www.chiphell.com/thread-2305437-1-1.htmlMich hat das Thema mit dem Takt vom IMC irgendwie nicht in Ruhe gelassen. Wenn man ins Datenblatt von Cometlake schaut, dann kann der IMC dort nur 1:1 laufen. Icelake dagegen kann auch 2:1, weshalb ich das für Rocketlake auch erwarte. Intel nennt das „gear 1, legacy mode“ und gear 2. Das ist eine Möglichkeit weshalb Rocketlake so miserable Latenzen hat. Mal gucken ob sich das bewahrheitet.
nur 605 @ 5,1ghz allcore, war auch mit ner 3080 uv. da bringt ram wohl viel, habe nur edie mit 3800 cl18Du kannst ja mal den Benchmark hier laufen lassen aus dem Thread, da siehst du wo andere CPU's auch der 10900k landen.
So ca. 730FPS waren das im 24/7.
CsGO Skaliert glaube ganz gut mit der IPC, das hängt nicht nur am RAM.
https://www.hardwareluxx.de/communi...ike-global-offensive-benchmarkthread.1261202/
@Tzk
Wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte das man nicht einmal ansatzweise an die Speicher Leistung kommt, dann ist der 11900k eher nen Downgrade als nen Upgrade.
Aber das wird man erst sehen wenn Bios etc. Final ist.Wenn er wie beim Cometlake die Speicherperformance hat sollte da richtig was bei rumkommen.
ComputerBase anstatt mein Beitrag zuzulassen, wo man eindeutig sehen kann, dass Intel (in Spiele) nicht nur genau so viel Strom zieht, sondern oft genug auch weniger, wie @ Desktop/Browser, hat das Thema gesperrt und soweit um die 50 Beiträge entfernt )))Frag ich mich auch , komischerweise kommt sowas meist von AMD Usern. 🤷♂️
Dafür kann aber AMD mal garnix^^