Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Bin erst seit mitte letzten Jahres in der Hardware-Szene, ist das gleiche Prozedere mit dem 109X0 XE auch passiert?
Nein bei dem hat Intel die CPU ein paar Stunden vor dem AMD Threadripper gelauncht, wohl um in Reviews besser da zu stehen.
Leider hat Linus Tech Tipps denen einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht und die Balken von den Threadrippern mit eingeblendet, wenn auch unkenntlich gemacht ;)
Das gab einen netten kleinen Shitstorm für Intel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man als erster Benchmarks zum neuen Prozessor raushauen kann, diese vorm Publishen schön an die Hardware Journale verkaufen kann, gibts warscheinlich fetttttttt Profit
 
Würd mich freuen, falls Intel ordentlich Competition mitbringt.
Wobei die Frage ist wie ausgereiift die Beta BIOS der Boards schon sind, denn wenn Rocket Lake darauf noch nicht ordentlich läuft und die CPUs dann in den Reviews / Videos dann einen schlechten Eindruck hinterlassen, eben weil die Plattform noch gar nicht fertig ist, dann schadet dies dem Wettbewerb, weil die Leute einen falschen Eindruck bekommen und der erster Eindruck ist ja meist prägend. Da MF von AMD besonders gut mit CPUs versorgt wird und wurde, sie haben dann ja auch zur UVP verkauft obwohl sie knapp waren und andere Händler fette Aufpreise verlangt haben, wundert es mich auch nicht wieso MF das Angebot nicht zurückgezogen hat, wie CSV es getan hat. Dazu kommt, dass MF ja auch Verkaufszahlen angibt und sich auch AMD gerne darauf beruft wenn es um ihren Marktanteil geht. Nach der Aktion dürfte Intel MF nicht gerade bevorzugt beliefern und damit der Anteil an AMD CPUs die dort verkauft werden, schon deswegen hoch bleiben.
Der Verkäufer spekuliert vermutlich auf jemanden aus Überseee
Vermutlich, zumindest deutet auch der Hinweis auf die Shipping nach Asien darauf hin.
Wenn man als erster Benchmarks zum neuen Prozessor raushauen kann, diese vorm Publishen schön an die Hardware Journale verkaufen kann, gibts warscheinlich fetttttttt Profit
An die Hardware Journale wird man sie wohl kaum verkaufen können, die dürften die CPU ja schon selbst haben und an ein NDA gebunden sein. Aber es reicht ja wenn das eigene YT Video ordentlich Klicks bekommt, daran verdient der Ersteller des Videos dann auch genug, oder was glaubst Du wieso so viele Leute dafür Videos erstellen und posten?
 
Wenn man als erster Benchmarks zum neuen Prozessor raushauen kann, diese vorm Publishen schön an die Hardware Journale verkaufen kann, gibts warscheinlich fetttttttt Profit

So läuft das doch gar nicht, die Presse darf doch wegen des NDAs nicht berichten und Hardware Journale wie du schreibst, testen oft selber.
Nein nein, aus meiner Sicht schein Intel hier eine riesen Nebelkerze zünden zu wollen, warum auch immer ....
 
Interessant finde ich, dass die nicht halb so gut weggehen wie die 5000er zum Ryzen Launch.
Entweder sind alle versorgt oder die User haben keinen Bock auf Skylake 6.0 ;)

Ernsthaft? Was für ein unsinniger Kommentar.

Wieviele potentielle Kunden wissen denn Stand jetzt schon von der Verfügbarkeit im Gegensatz zum offiziell bekannten Bestelldatum bei Zen3?

Und was hat diese CPU mit Skylake zu tun? Vielleicht solltest du mal die Artikel des Portales lesen, bei dem du moderierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele potentielle Kunden wissen denn Stand jetzt schon von der Verfügbarkeit im Gegensatz zum offiziel bekannten Bestelldatum bei Zen3?
Eben und außerdem ist die Plattform noch gar nicht fertig, es gibt allenfalls Beta BIOS Versionen die Rocket Lake schon unterstützen und da weiß man eben nicht wie gut diese Unterstützung schon ist. Die Kunden die sich jetzt so eine CPU kaufen, müssen also noch mit Problemen rechnen die bis zum offiziellen Erscheinungstermin womöglich schon ausgebügelt sind und dies gilt übrigens auch für die Software.

Und was hat diese CPU mit Skylake zu tun? Vielleicht solltest du mal die Artikel des Portales lesen, bei dem du moderierst.
Das scheint nicht verlanngt zu werden um Moderator zu sein.
 
Wobei die Frage ist wie ausgereiift die Beta BIOS der Boards schon sind, denn wenn Rocket Lake darauf noch nicht ordentlich läuft und die CPUs dann in den Reviews / Videos dann einen schlechten Eindruck hinterlassen, eben weil die Plattform noch gar nicht fertig ist, dann schadet dies dem Wettbewerb, weil die Leute einen falschen Eindruck bekommen und der erster Eindruck ist ja meist prägend. Da MF von AMD besonders gut mit CPUs versorgt wird und wurde, sie haben dann ja auch zur UVP verkauft obwohl sie knapp waren und andere Händler fette Aufpreise verlangt haben, wundert es mich auch nicht wieso MF das Angebot nicht zurückgezogen hat, wie CSV es getan hat. Dazu kommt, dass MF ja auch Verkaufszahlen angibt und sich auch AMD gerne darauf beruft wenn es um ihren Marktanteil geht. Nach der Aktion dürfte Intel MF nicht gerade bevorzugt beliefern und damit der Anteil an AMD CPUs die dort verkauft werden, schon deswegen hoch bleiben.
das klingt verdaechtig nach verschwoerungstheorie.
 
Und was hat diese CPU mit Skylake zu tun? Vielleicht solltest du mal die Artikel des Portales lesen, bei dem du moderierst.

Ach komm schon, es ist doch klar wie das gemeint war, eben auf den Fertigungsprozess bezogen und wieviel neue Architektur da wirklich drin steckt weiß man doch noch gar nicht so genau.
Also immer schön den Ball flach halten.
 
Jetzt habe ich auch mal die letzten Seiten gelesen. Bei jedem Launch das gleiche :)

AMD vs Intel

Freut euch doch einfach füreinander. Jeder hat seine Vorlieben. Ob Handy, Frau, Farbe oder halt CPU.
 
Jetzt habe ich auch mal die letzten Seiten gelesen. Bei jedem Launch das gleiche
Es ist nicht das Gleiche, denn erstens wurde Rocket Lake noch gar nicht gelauncht, dies dürfte erst Ende März der Fall sein und zweitens ist hier ein Händler vorgeprescht und verkauft die CPU lange vor dem Termin der Verkaufsfreigabe. Außerdem liest man doch sonst immer eher die Beschwerden von wegen Paperlaunch, weil die CPUs gar nicht verfügbar sind. Gleich ist eigentlich nur, dass die Preise für die Early Birds natürlich mal wieder überzogen sind und die Preise die in den ersten Listings / Angeboten genannt werden, dann von einige Leute wieder mal wie tatsächliche Endpreise behandelt werden, mit den entsprechenden Aussagen zum P/L Verhältnis. Dabei kennt man derzeit doch weder die Leistung noch die tatsächlichen Preise.
 
Gibt es schon test vergleich unterschiede von leistung 10850k und dem 11700k ?
der 11700k hat nur 16x lanes keine 20 wie der 11900k .. -.- is ja öde
 
Mindfactory ist ein Saftladen, befindet sich aber wahrscheinlich am längeren Hebel. Was soll Intel da schon groß machen? Eine Strafe aussprechen, offenen Streit/Verkaufsstopp riskieren und sich ins eigene Fleisch schneiden?
Ähnliches Spiel hat MF doch schon mit Asus abgezogen und bewiesen, dass sie bereit sind auf Hersteller zu scheißen...
 
Ich meine die Seite an sich. Also Hwluxx.ru ;)
 
Ja die russische Seite ist offiziell, gibt es schon länger.
 
Laut der Webseite von Mindfactory sollen bereits mehr als 30 CPUs über die virtuelle Ladentheke gewandert sein
Die Typischen Hammel&Herde Intel Fans . Wenn wieder Sicherheitslücken oder andere probleme auftauchen wird erneut auf hohen Niveau ( ist keine Handcreme !) gejammert.
Unbelehrbare lernen es nie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt müsse nur noch die Spiele programmiert werden die es auch schaffen in einen normalen Umfeld wirklich 8 Kerne + HT auszulasten.

Das mag ja gehen wenn man die Auflösung auf 720p oder noch kleiner stellt aber im Normalen Umfeld gibt es das halt noch nicht.

Evtl. kann ja AMD mal so ein spiel Programmieren das die ersten 6 Kerne mal zum Mining programmiert und erst ab Kern 7 dem eigentlichen Spiel zuweist so kann man endlich auch mal im Gaming-PC einen sinn für die 16 Kernner CPU
Unter Linux hast solche Probleme nicht kannst die Kerne so zuweisen wie du willst.
Viellecht sollte man das Windows in die Tonne treten ?
 
Ich verstehe so ganz die Aufregung nicht für uns Verbraucht kann der vorzeitige Verkauf doch nur vorteile haben.

Es gibt zusätzliche Vergleiche im Vorfeld und ich bin mir sicher das auch eine die normal nur die Intel Presse Samples bekommen sich auch bei MF einen 11700K bestellt haben.
Da ja wohl oft die Presse Sample handverlesenen Perlen sind kann das intressant sein wenn Igor&Co nach den fall des NDA auch mal einen Vergleich postet.


Auch von MF finde ich die Aktion gut (wie auch die gegen Asus) ich meine Reseller gibt es recht viele Hardware Hersteller sehr wenige (beim CPU bereich nur 2 für uns intressante) also ist es immer gut wenn die Vormachtstellung der großen etwas reduziert wird.
 
Wenn wieder Sicherheitslücken oder andere probleme auftauchen wird erneut auf hohen Niveau ( ist keine Handcreme !) gejammert.
Unbelehrbare lernen es nie.

aber soll doch neue Architektur sein? :unsure:
 
der 11700k hat nur 16x lanes keine 20 wie der 11900k .. -.- is ja öde
Gibt es für diese Behauptung eine Quelle? Die Anzahl der Lanes der CPU vom Modell anhängig zu machen, wäre bei Intel eine Neuheit, denn bisher waren bei den CPUs für den Mainstream Sockel bzgl. der PCIe Lanes innerhalb einer Generation immer alle Modelle vom kleinsten Celeron bis zum i7/i9 gleich ausgestattet, nur bei den HEDT gab es da Unterschiede. Ebenso ist auch hier nur pauschal von Rocket-Lake-S-Prozessoren die Rede, nicht von speziellen Modellen:
Und in der News zu der dieser Thread gehört, wird sogar geschrieben:
Ist es wirklich so viel verlangt die News auch gelesen zu haben bevor man sie kommentiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux hast solche Probleme nicht kannst die Kerne so zuweisen wie du willst.
Viellecht sollte man das Windows in die Tonne treten ?
Ich weiß, Trolle soll man normal nicht füttern, aber ...
 

Anhänge

  • blabla.jpg
    blabla.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 208

Auch nicht schlecht, die Temps im Vergleich mit dem selben Kühler (NH-D15) und der Verbrauch:

 
Auch nicht schlecht, die Temps im Vergleich mit dem selben Kühler (NH-D15) und der Verbrauch:
Der Verbrauch bei Prime95 hängt gerade bei einer K CPU nur davon ab welche Vorgaben des BIOS dazu macht und die meisten Mainboards erlauben den CPUs selbst in der Defaulteinstellung extrem hohe Verbräuche, die nichts mit Intels Vorgaben zu PL1, PL2 und Tau zu tun haben. Wer den Verbrauch als zu hoch empfindet, der sollte die Einstellungen im BIOS entsprechend anpassen. Die Temperatur hängt obendrein von der Kühllösung ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh