Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willow Cove sollte doch ursprünglich im optimierten 10nm-SuperFin-Fertigungsverfahren kommen aber das ist doch hier gar nicht der Fall, oder?
In welchem Bereich ist das eine ganz neue Architektur?
Willow Cove basiert auf Sunny Cove, dieselbe Frage könnte man sich bei AMD dann auch stellen, oder wo ist der Unterschied zwischen Zen und Zen 3 ?
Es ist nicht dieselbe µ-Arch wie CML-S, für genaue Unterschiede dürftest du dann in ein paar Wochen wikichip aufsuchen und die genauen technischen Unterschiede zwischen Skylake und Willow Cove nachlesen können.
 
aber kann man offizieller Verkaufspartner sein ohne sich an ein NDA zu halten?
außerdem muss man als Verkaufspartner auch bindende Verträge einhalten. Oder MF hat gesagt, dafür, dass wir das vorher mit euch machen, da gebt ihr uns mal 20% Extra-Rabatt.
Woher stammt denn diese Info, dass MF "Verkaufspartner" von Intel ist? Habt ihr dazu eine Quelle oder ist das einfach frei erfunden?


Ich sehe da kein Intel. :rolleyes:


----
PCIe 4.0 macht die Mainboards teurer, dies sollte klar sein und natürlich sind die ganzen LEDs und deren Ansteuerung auch nicht umsonst zu haben.
Geht anderswo auch für 70€, seltsam. Aber genau, an PCIe 4.0 und einem popeligen RGB Controller ( :lol: ) wirds liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist der Preis zu hoch.
Dann warte doch bis die Dinger bei mehreren Händlern lagernd sind, denn machen sie sich gegenseitig Konkurrenz und können sich solche fetten Aufschläge nicht mehr erlauben. Vergiss nicht, dass immer noch Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Jeder Händler kann verlangen wie viel er möchte, wenn er keinen Kunden findet der den verlangten Preis bezahlt, bleibt er auf seiner Ware sitzen und wird wohl von sich aus den Preis senken um die Ware doch noch los zu werden.
 
Ja, klar. Trotzdem ist der Preis zu hoch.

Im Vergleich zu den 1000 die Händler mittlerweile für eine 3070 oder 1200 für eine 3080 aufrufen, ist der Preis doch top in anbetracht der Umstände 🤣
 
ne richtige kleine miss...

Der Hellste scheint er aber nicht zu sein, wenn er unten noch rein schreibt das er den von MF hat?! Ich meine ist ja nicht so das man dann selber bei MF nachsehen und die CPU günstiger kaufen kann :unsure:
 
Der Hellste scheint er aber nicht zu sein, wenn er unten noch rein schreibt das er den von MF hat?! Ich meine ist ja nicht so das man dann selber bei MF nachsehen und die CPU günstiger kaufen kann :unsure:
er spekuliert einfach dass die cpu morgen ausverkauft ist
 
leider kann man wohl nix machen -.-
Obwohl er sich weit aus dem Fenster geleht und nicht einmal die Ankunft der CPU abgewartet hat, bleibt die Frage wieso MF da was machen sollte? Die haben sich doch selbst an das Datum für den Verkaufsstart gehalten.
Der Hellste scheint er aber nicht zu sein, wenn er unten noch rein schreibt das er den von MF hat?!
Eben, zumal er zwar den Preis auf der Rechnung geschwärzt hat, dann aber diesen Link postet in dem der Preis drinsteht:
"Just read that: on the pre-release: https://videocardz.com/newz/german-retailer-already-selling-intel-core-i7-11700k-rocket-lake-s-cpu-for-469-eur"
 
wie gesagt. er rechnet damit dass die cpu ausverkauft wird und dann jemand die 700 euro + zahlt aus verzweiflung.

der GPU markt stachelt die leute an da mitzumachen
 
Ich finde es einfach nur dämlich, dass heutzutage mit jedem Dreck spekuliert werden muss. Für solche Idioten wünsche ich mir, dass die CPU in Hülle und Fülle verfügbar sein wird. Und bevor jemand Scalper-Preise für die CPU bezahlt wünsche ich mir darüber hinaus, dass dieser jemand klug ist und dann zu einer AMD CPU greift. Die werden sich ja Stand jetzt leistungstechnisch in der SC-Performance ohnehin wenig schenken. :)
 
bestellnummer endet mit einer "9"

bestellung aus Bremen

dürfte sich doch von MF zuordnen lassen?

leider kann man wohl nix machen -.-
Wieso sollte MF das interessieren? Wenn er noch 5 kauft für Ebay hat MF 5 mehr verkauft. xD

Gut das du nachgeguckt hast, Mf also kein Verkaufspartner von Intel mehr.
Damit dürfte die Sache wohl aufgeklärt sein!
Schon seit 2019.

Der Hellste scheint er aber nicht zu sein, wenn er unten noch rein schreibt das er den von MF hat?! Ich meine ist ja nicht so das man dann selber bei MF nachsehen und die CPU günstiger kaufen kann :unsure:
Glaube wenn einer das Ding für 700€ kauft isser so blöd das nicht zu realisieren. :fresse2:

EDIT:

Netter Zeitgenosse ... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur dämlich, dass heutzutage mit jedem Dreck spekuliert werden muss. Für solche Idioten wünsche ich mir, dass die CPU in Hülle und Fülle verfügbar sein wird. Und bevor jemand Scalper-Preise für die CPU bezahlt wünsche ich mir darüber hinaus, dass dieser jemand klug ist und dann zu einer AMD CPU greift. Die werden sich ja Stand jetzt leistungstechnisch in der SC-Performance ohnehin wenig schenken. :)

Bei AMD CPU s gibt es ja keine Scalper-Preise? lach.
 
Netter Zeitgenosse ... :kotz:

und er war erfolgreich und jemand ist drauf reingefallen
Unbenannt.png
 
Und bevor jemand Scalper-Preise für die CPU bezahlt wünsche ich mir darüber hinaus, dass dieser jemand klug ist und dann zu einer AMD CPU greift.
Wenn jemand diese CPU jetzt schon mit so einem Aufpreis (egal ob er nun 469€ oder 700€ zahlt) kauft, dann nicht wegen des P/L Verhältnis, sondern um zu den ersten zu gehören die eine Rocket Lake-S CPUs haben und auch darüber berichten können, weil sie eben keinem NDA unterliegen. Da auch die YTber und Co. Geld damit verdienen, kann es sich sogar lohnen 700€ dafür hinzulegen, denn ein Video über eine AMD CPU dürfte im Moment bei weitem nicht die gleichen Klickzahlen erreichen.
 
Am Ende ist MF der große Gewinner, weil die CPUs in den unzähligen Release-Tests keine 3~4% Mehrleistung bieten (in Games vielleicht 5%) - und dann kauft die keine Socke mehr (außer Intel-Fanboys, denen 10% Aufpreis ggü. 5% Mehrleistung in Games sch...egal sind).

Da würde ich MF so richtig hart feiern. Lassen sich von Intel nur ein paar hundert Stück von der kompletten Palette liefern, machen jetzt aber vor dem NDA den großen Reibach als exklusiver Verkäufer. :d
 
und er war erfolgreich und jemand ist drauf reingefallenAnhang anzeigen 596369
Nein, denn er bekam eine positive dafür. Schau dir die Gebote genau an. Der Käufer/User bot zu 100% nur auf diesen einen Artikel. War nicht korrekt, mein Fehler. Denke trotzdem da half jemand nach.
Ich vermute viel eher, dass er selbst bis zum Anschlag pushte und hoffte, dass da ein dummer aufsteht. :rolleyes:



Richtiges Arschlochkind ...
 
Nein, denn er bekam eine positive dafür. Schau dir die Gebote genau an. Der Käufer/User bot zu 100% nur auf diesen einen Artikel. War nicht korrekt, mein Fehler. Denke trotzdem da half jemand nach.
Ich vermute viel eher, dass er selbst bis zum Anschlag pushte und hoffte, dass da ein dummer aufsteht. :rolleyes:



Richtiges Arschlochkind ...
Und er versteigert ihn erneut: https://www.ebay.de/itm/AMD-RYZEN-5...366868?hash=item2f54ee4f14:g:WGgAAOSw4f9f9iic
 
Würd mich freuen, falls Intel ordentlich Competition mitbringt. Am Ende sind die Konsumer die Gewinner.

Ja ja schon aber, gut fängt das nicht gerad an, Intel verkündet einen offiziellen Start der neuen CPUs für Ende März an und auf einmal tauchen die CPUs schon über einen Monat früher hinterrücks auf.
Was immer man damit bezwecken will, ein Zeichen des guten Wettbewerbs ist das leider nicht. :shake:
 
Ja ja schon aber, gut fängt das nicht gerad an, Intel verkündet einen offiziellen Start der neuen CPUs für Ende März an und auf einmal tauchen die CPUs schon über einen Monat früher hinterrücks auf.
Was immer man damit bezwecken will, ein Zeichen des guten Wettbewerbs ist das leider nicht. :shake:
Verstehe auch nicht warum ne Macht wie Intel nicht sofort den Stecker bei MF rauszieht. Haben die das irgendwie verschlafen, oder soll das wie bei angeblichen Spieleleaks inoffiziell nen Hype ums neue Produkt aufbauen?
 
Japp.... Wird man eigentlich bei Ebay gesperrt wenn man jemandem die Meinung geigt? :unsure:
Würd mir ja komplett am verlängerten Rücken vorbei gehen... ,aber dem Ar....mleuchter wahrscheinlich auch!
Hab nicht den besten Überblick über die 5 Seiten, verstehe ich das richtig, dass der neue I7 schon auf eBay fürn Aufpreis verkauft wird und deswegen grade diese Unmut aufbrodelt?
 

Hab nicht den besten Überblick über die 5 Seiten, verstehe ich das richtig, dass der neue I7 schon auf eBay fürn Aufpreis verkauft wird und deswegen grade diese Unmut aufbrodelt?
Jain. Der Scalperverkauf ist nur ein Part. Der Typ verkauft auch einen 5600x Kühler mit sehr "kreativer" Artikelbeschreibung und scheint allen Anschein nach noch den Preis nach oben zu drücken.
Das stört mich viel mehr und zeigt halt mit welchem Typen Menschen man es da zu tun hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht warum ne Macht wie Intel nicht sofort den Stecker bei MF rauszieht. Haben die das irgendwie verschlafen, oder soll das wie bei angeblichen Spieleleaks inoffiziell nen Hype ums neue Produkt aufbauen?
Vielleicht ist das wieder so eine "Shoot first" Aktion wie beim 109X0 XE ? :fresse:
AMD hat ja am Mittwoch wieder einen Launch und bei den letzten hatte AMD ja immer eine Überraschung parat... :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab nicht den besten Überblick über die 5 Seiten, verstehe ich das richtig, dass der neue I7 schon auf eBay fürn Aufpreis verkauft wird und deswegen grade diese Unmut aufbrodelt?
jupp
 
Vielleicht ist das wieder so eine "Shoot first" Aktion wie beim 109X0 XE ? :fresse:
AMD hat ja am Mittwoch wieder einen Launch und bei den letzten hatte AMD ja immer eine Überraschung parat... :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


jupp
Bin erst seit mitte letzten Jahres in der Hardware-Szene, ist das gleiche Prozedere mit dem 109X0 XE auch passiert?
 
Was für ein assi spacken der Typ 🤢🤮
 
Wenn jemand diese CPU jetzt schon mit so einem Aufpreis (egal ob er nun 469€ oder 700€ zahlt) kauft, dann nicht wegen des P/L Verhältnis, sondern um zu den ersten zu gehören die eine Rocket Lake-S CPUs haben und auch darüber berichten können, weil sie eben keinem NDA unterliegen. Da auch die YTber und Co. Geld damit verdienen, kann es sich sogar lohnen 700€ dafür hinzulegen, denn ein Video über eine AMD CPU dürfte im Moment bei weitem nicht die gleichen Klickzahlen erreichen.
So siehts aus. Es gibt meines Wissens außerhalb von Europa keinen der diese CPU anbietet. Der Verkäufer spekuliert vermutlich auf jemanden aus Überseee, der die CPU eben weit vor Erscheinen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh