Die haben ja kaum Mitarbeiter. Das läuft. Insofern verstehe ich hier sogar die Kritik von Epic.
Aber wer weiß wie viel Valve auslagert?
Epic hat bis heute kein Forum, oder Kommentarspalte, die moderiert werden muss. Wenns bei einem Spiel auf Epic irgendein Problem gibt, dann findet man die Threads dazu auf Steam!
Also Supportaufwand ist beiEpic wesentlich geringer.
Noch dazu bietet Valve seinen Store für 3 Betriebssysteme an. Eigentlich 4, wenn man ARM dazuzählt.
Ein paar Online Spiele, die gepflegt werden wollen.
Eine eigene Konsole, VR Brille, eigenes BS, eigene Engine.
Ich bezweifle, dass man das mit KAUM Mitarbeitern am laufen halten kann.
Außerdem arbeitet Valve bei vielen Linuxprojekten mit wie zB KDE, MESA, DXVK, VKD3D, WINE
Und weiter? Am PC und auf den anderen Konsolen gibt es ja ständig Sales für die meist eh nur noch digitalen Spiele. Bei Nintendo kann ich meine Spiele immer noch gut verkaufen. Wenn ich es denn will. Und ich habe es heute auch bei CB gepostet. Oder war es gestern? Vielleicht kauft man sich dann auch einfach nur Spiele, wenn man sie spielen will und nicht einfach, weil sie gerade billig sind. Gibt ja genug, die tausende Spiele in ihren Bibliotheken haben. So viele Spiele, wie sie in ihren Leben nicht zocken. Und wenn man die mal aufrechnet was man für Spiele, die man eh nie anrührt, bezahlt hat...
Also brauchst du teure Preise, damit du dir nicht sinnlos Spiele kaufst?
Wenn du keine Selbstbeherrschung hast, dann ist das wirklich dein Problem und das musst du für dich lösen!
Das ist kein Argument.
Und weiter ist auch ein tolles Argument. Soll Nintendo doch einfach sagen, dass sie arme Menschen hassen und nicht immer auf Friede, Freude, Eierkuchen tun!