Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

Btw, es ist vollkommen egal ob die UVP realistisch ist. AMD gibt die Karten unter dem UVP an die Händler ab. Wenn diese die teurer anbieten dann gibt es zwei Möglichkeiten: A) sie verkaufen die Karte weil es für die Leute soviel Wert ist oder B) sie bleiben drauf sitzen. Wenn B) eintritt landen die Karten automatisch irgendwann beim UVP. Den UVP nicht anzugeben wäre Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganue nennt sich ganz einfach straßenpreis. also der preis zu dem du das Produkt bekommst.

angenommen ein hersteller bietet ein produkt für 100€ an und es ist extrem begehrt geht der straßenpreis eben nach obwn. ganz einfach.

bei amd ist es nur so dass man absichtlich eine zu geringe uvp angibt.
 
Herstellerpreis ist 499€ für Vega 64, Strassenpreis 649€. Wenn du nächstes Mal eine Grafikkarte kauft und sie billiger ist als Herstellerpreis, bitte überweise die Differenz an den Hersteller. Es wäre doppelmoralisch das nicht zu tun.:o
 
Hört doch mal auf die UVP von standalone Karte und Bundle zu vertauschen. Alle Vega, die aktuell in DE verkauft werden, sind Bundle karten mit einer UVP von 599€. Selbst die Karten für 509€ im Mindstar waren Bundles. Warum es keine standalone gibt, keine Ahnung. Mehrere Anfragen an Händler hat nur eins ergeben, die haben keine Ahnung was sie da verkaufen.

Vielleicht sollte da mal eine Redaktion bei AMD, dem Großhandel und den Händlern nachfragen, wo die standalone für DE hingehen. :wink: Und evtl. mal darauf hinweisen, das die Karten mit Packnamen verkauft werden sollten.
 
auf Geizhals ist bisher nur ien 56 gelistet....warte schon auf einen der
"da waren die Miner wieder schneller" jammert (vielleicht zurecht)
 
https://www.mindfactory.de/product_info.php/XFX-Radeon-RX-VEGA-56-3xDP-H_1189337.html

Die war bis eben lieferbar (hab hoffentlich eine abgestaubt..)
 
die waren dann aber wirklich nur für nen Moment bestellbar, ich schau da auch drauf..

e: Ja, die waren wirklich einfach nur etwas voreilig. Ich hab jetzt einfach auch mal eine bestellt. Danke @deluxer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's wieder bei MF. haben sie wohl nur zu früh reingestellt.
 
409 finde ich preislich echt fair :) Frag mich nur ob man lieber noch auf customs warten sollte
 
Scheiss MF versenden nicht mehr nach Österreich bin echt Sauer aber war eh klar. Glück hatte ich noch nie.
 
Auch wenn ich mir vorerst wohl keine Vega 56 kaufen werde, finde ich es gerade echt interessant, wo sie verfügbar ist. Bislang habe ich noch keinen anderen Shop außer MF gefunden, der sie überhaupt listet. Mal schauen wie lange sie dort noch als "Verfügbar" gelistet wird :)
 
Ja, die gehören alle zusammen. Sieht man ja auch an deren Preisgestaltung :)
 
ist das nicht auch eigentlich MF?

So viel mir bekannt ist, hängen die zusammen, ja.

Ich hatte überlegt, gleich zwei zu nehmen und eine wieder zu verkaufen, aber irgendwie hasse ich diese Praktiken bei anderen, also hab ich mich dagegen entschieden... Hoffe das war die richtige Entscheidung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
heiße Ware eben :d
 
Haha sehr geil. Bei alternate wird die XFX Vega 56 mit einem Symbolfoto abgebildet, das eine passiv gekühlte Grafikkarte zeigt...Naja fast! :d
 
hi, hat jemand einen shop in österreich gefunden, der die 56er führt?
 
So viel mir bekannt ist, hängen die zusammen, ja.

Ich hatte überlegt, gleich zwei zu nehmen und eine wieder zu verkaufen, aber irgendwie hasse ich diese Praktiken bei anderen, also hab ich mich dagegen entschieden... Hoffe das war die richtige Entscheidung :d

you sir, take my upvote.
Sollen die nimmersatten Gierlappen elendig zugrunde gehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh