HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ein recht mieses Argument. 200€ mehr sind knapp 30% mehr.da legt man noch 200 euro drauf und das zerstört die medion krüppelkiste
150€ pro Folie zum drauf klebenIch Frage mich was an der Möhre jetzt 700 € kosten soll ? ,
ich komme vielleicht auf 400 €
Den hatten 2 Freunde von mir, mann war ich neidisch mit meinem popligen Celeron 600. Aber ab dem Athlon und danach dem Athlon XP hab ich eher gelachtAlso damals mit P3 1Ghz, Geforce 2MX 32MB sowie 128MB Ram war einfach der Aldi PC n geile Kiste und seine 2200 Mark zu der Zeit wert. Aber was die heute versuchen da unter die Leute zu bekommen ist peinlich... Da lief sogar das zwei Jahre später erschienene Splinter Cell noch gut drauf.
Ja früher waren das noch echt geile Dinger. Ich erinnere mich an den ersten PC im Haushalt. 1997 glaub ich. Knackige 11 Jahre alt und der Papa bringt den Aldi PC heim (Pentium 133mhz, kein mmx, 32mb edo RAM, 1.8gb hdd, 2d gpu). Später dann mit einer Voodoo banshee und einem cyrix 450 MHz (lief allerdings nur auf 200mhz aber dafür mir mmx) aufgerüstet und das war eine Rakete.
2005 oder so dann das Aldi Notebook gekauft. Pentium m740, nv 6600,... Ach das waren noch Zeiten. Gerade der centrino hat ja alles bis dahin bekannte zerstört und das mit 1. 73ghz (der Vorgänger vom Core duo)
Ich Frage mich was an der Möhre jetzt 700 € kosten soll ? ,
ich komme vielleicht auf 400 €
Dann vergiss aber auch nicht, dass Medion die Teile nicht Retail einkauft, sondern billiger bekommt als wir Privatkäufer.Beim Selbstbau.
Du rechnest hier aber nicht mit, dass der Rechner auch zusammengebaut werden muss, dann kommt noch Windows dazu und die Installation.
Ihr scheint immer alle zu vergessen, dass man im Laden mal eben ~150€ fürs zusammenbauen nimmt und Windows kostet normal auch ~100€ und die Installation ~50€.
Das NT mit 250W reicht auch, lass den Rechner mal auf 200W kommen, sind 80%.
Dann vergiss aber auch nicht, dass Medion die Teile nicht Retail einkauft, sondern billiger bekommt als wir Privatkäufer.
200 für Bau + Installation ist auch sehr hoch geschätzt. Medion wird da irgendwelche mittelmäßig bezahlten Leute ne Stunde pro Maschine bezahlen, mehr nicht.
Und du meinst Medion zahlt 100,- für ne Win Lizenz? Ha, die kaufen Volume und kriegen die Lizenzen für n Appel hinterher geworfen.Und MF nimmt da 150€ für und dass nur fürs zusammenbauen. Windows koster bei MF ~100€ und für die Installation nehmen die auch noch Geld.
weil MF das in deutlich geringerer stückzahl macht als so ne kackbude wie medion wo 3000 chinesen die dinger in akordarbeit zusammenkloppen.
der preis ist defintiv zu hoch. und die config ist übel
Und du meinst Medion zahlt 100,- für ne Win Lizenz? Ha, die kaufen Volume und kriegen die Lizenzen für n Appel hinterher geworfen.
Zusammenbau nimmt MF 150€, weil jedes System ein Einzelbau ist. Medion lässt die Dinger in Masse fertigen, und sicher nicht von erfahrenen PC Profis. Da wird max eine Stunde pro Maschine aufgewandt, von irgendwem, der keine 30€ die Stunde verdient.
Ich behaupte sehr zuversichtlich, Medion zahlt für Zusammenbau und Win pro Maschine unter 50€. Dazu die günstigeren Einkaufspreise für die Bauteile.
da würde ich doch zu gerne nachvollziehbare zahlen sehen-hast du die?Dann vergiss aber auch nicht, dass Medion die Teile nicht Retail einkauft, sondern billiger bekommt als wir Privatkäufer.
200 für Bau + Installation ist auch sehr hoch geschätzt. Medion wird da irgendwelche mittelmäßig bezahlten Leute ne Stunde pro Maschine bezahlen, mehr nicht.
Die werden immer mal wieder gern von "unwissenden" mitenommen.Laufen diese Discounter Rechner, bzw. die Aldi Kisten speziell, denn noch so gut?
Früher haben die Menschen dafür ja schon morgens vor noch verschlossenen Türen angestanden.. die Zeiten dürften ja wohl schon länger rum sein.
Zu was? Dass da niemand gut bezahlt wird, sollte klar sein. Es ist Aldi Massenware. Dass es nicht lange dauert, so einen 0815 PC zusammen zu bauen, ebenfalls.da würde ich doch zu gerne nachvollziehbare zahlen sehen-hast du die?