Ab sofort kostenpflichtige NB Hotline bei Asus

michel7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
180
So ab sofort kostet die Asus Hotline 14Ct/Minute aus dem deutschen Festnetz ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön... heißt als man zahlt auch noch Geld für den unfreundlichen und abweisenden Kundenservice... :(
 
Schön... heißt als man zahlt auch noch Geld für den unfreundlichen und abweisenden Kundenservice... :(

die versuchen auch nur ihren Job zu machen......ok wenn man schon garstig da anruft und droht......aber für nen paar sachen sind Service Lines schon gut.......

aber nicht für Fragen wie:

Mein Internet geht nicht....

oder

Dat is kaputt....geht nicht...
 
@ Oyko

Mag sein, aber das muss ASUS zahlen und nicht der Kunde ;), zweitens ist die Warteschlange überdurchschnittlich lang. Die paar Male wo ich angerufen habe musste ich bis zu 30 MIN warten ;)

Freundlich und Sachlich muss man immer sein, aber ASUS Leute können auch bissel "Feuerlich" werden...
 
Lesen den die Asus Leute nicht ct?
Wissen die nicht, dass das größte Problem bei Ihren Rechnern der Service ist?
Wollen die sich noch mehr Kunden verkraulen?
Haben die Geldprobleme, so dass sie an jedem unzufriedenen Kunden noch 4,20EUR (bei Anrufdauer 30min) verdienen müssen?

Was soll man da noch sagen?:shake:
 
Bei deutschen 01805 Servicehotlines bezahlt der Kunde erst, wenn das Gespräch angenommen wird, sprich eine Warteschleife ist zwar nervig, aber kostenlos.

Dass die überhaupt Geld kosten, kann ich gut verstehen, bei über 80% der Anrufe liegt der Fehler nunmal nicht beim Hersteller, sondern an der Faulheit (manchmal auch Doofheit) der Kunden; lieber erstmal anrufen, bevor man ins Handbuch kuckt.
 
Lesen den die Asus Leute nicht ct?
Wissen die nicht, dass das größte Problem bei Ihren Rechnern der Service ist?
Wollen die sich noch mehr Kunden verkraulen?
Haben die Geldprobleme, so dass sie an jedem unzufriedenen Kunden noch 4,20EUR (bei Anrufdauer 30min) verdienen müssen?

Was soll man da noch sagen?:shake:

Eine völlig unqualifizierte Aussage.

ASUS ist nicht immer gut wenn es um den Service geht jedoch kann ich dir genauso viele Beispiele anderer Hersteller nennen wo es teilweise noch schlimmer ist. Da ist das was ASUS sich leistet ein Witz.
 
Vielleicht wird der Service mit der kostenpflichtigen Hotleine besser. Mal abwarten. Wäre ja sehr erfreulich.


PS: Hatte bisher zum Glück noch keien Probleme mit meinem Notebook.
 
Eine völlig unqualifizierte Aussage.

ASUS ist nicht immer gut wenn es um den Service geht

Diese Argumentation finde ich unpassend.
Nur weil andere einen noch schlechteren Service haben, wertet dies einen schlechten Asus Service nicht auf.

Arzt zum Patienten: Sie haben Syphilis, aber es könnte schlimmer sein, sie könnten Syphilis und AIDS haben.

jedoch kann ich dir genauso viele Beispiele anderer Hersteller nennen wo es teilweise noch schlimmer ist. Da ist das was ASUS sich leistet ein Witz.

Vage Andeutungen machen noch kein Argument, wie wäre es mit Belegen oder wenigstens Beispielen.
 
Ich muss außerdem hinzufügen, dass man jetzt beim Anruf mit Holland verbunden wird. Ich habe im Laufe meiner Telefonverhandlung das Gefühl bekommen, dass die holländischen Asus Mitarbeiter durchaus einen Deutschkurs gebrauchen können. So etwas ist einfach unverschämt! Notebook in Deutschland erworben und jetzt muss ich mich um Verständigung im Servicefall bemühen ... für mich ist hiermit das Kapitel Asus endgültig vorbei! Nie wieder ein NB von dieser Fa!
 
@singapore

Da bin ich anderer Meinung da hier nur pauschalisiert wird aber man keinen Vergleich der anderen Hersteller kennt da man wohl kaum von jedem Hersteller welcher Notebooks baut, Eins zu Hause stehen hat.

Es fehlt der Vergleich um solch eine Aussage zu stützen und beruft sich auf Umfrageergebnise.

Umfaragen sind ja recht schön und gut aber was nützt das einem in der Praxis? Man begründet seine Aussage auf lediglich der Erfahrung welche man mit dem gekauften Notebook gemacht hat oder plappert einfach nach was Umfrageergebnisse zu Tage fördern.

Sicherlich sollte man auch bedenken, dass sich in Foren nur User tummeln welche Probleme mit den Geräten oder dem Service haben. Und dies ist ein kleiner Bruchteil, der Kunden, welche mit den Geräten der jeweiligen Hersteller, leider schlechte Erfahrungen gemacht hat. Der Großteil der Kunden die zufrieden sind stehen hier außen vor.

Unterm Strich, dies zeigt meine Erfahrung nach zig Tausend verkauften Notebooks kann ich sagen: Unterm Strich sind alle gleich mit minimalen Abweichungen.

Beispiele zu nennen wäre möglich aber da kann ich einen Roman schreiben ;)

Kurz zu Sony:

Kunde kauft Notebook. Schaltet das Geräte 2-4 mal in 6 Wochen an. Beim letzen anschalten wird eine Fleck auf dem Display bemerkt. Anruf Sony -->RMA

10 Tage später flattert ein Brief von Sony ins Haus

KOSTENVORANSCHLAG: 400 EUR (Eigenverschulden!)

Kunde hat sich das nicht gefallen lassen und hat rechtlichen Beistand in Anspruch genommen. Wie das ausgegangen ist kann ich leider nicht sagen...


Beispiele hätte ich zur Genüge aber das sprengt hier den Rahmen...
 
Ich gebe dir Recht, die wenigstens haben einen ausreichenden Samplesize, um die Qualität und den Service der verschiedenen Hersteller objektiv beurteilen zu können.
Natürlich ist die ct Umfrage nicht repräsentativ und auch die in Foren geposteten Meinungen stellen nur eine Auswahl da, da man keine Zahlen zur Gesamtzahl der verkauften Notebooks hat.

Unterm Strich, dies zeigt meine Erfahrung nach zig Tausend verkauften Notebooks kann ich sagen: Unterm Strich sind alle gleich mit minimalen Abweichungen.

Das widerspricht der allgemeinen Lebenserfahrung (Bsp: Autos).
Auch die Googlestudie zu Festplatten hat gezeigt, daß es hier modellabhängige Qualitätsunterschiede gibt (auch wenn google diese Infos nicht rausrücken wollte.)
Ich denke nicht, daß zum Beispiel Marken wie Gericom fast vollstängig vom Markt verschwunden sind, nur weil sie so günstig waren, sondern weil der Service einfach unzulänglich war.
Auch die Verschlechterung des Asus Services seit dem Umzug halte ich nicht für ein Gerücht.

Ich gehe davon aus, daß sich viele deiner Kunden bei Problemen direkt an den Herstellersupport wenden.

Du willst also sagen, daß es keinen Unterschied bezüglich der Qualität und des Services macht ob man ein Acer Aspire, FSC Amilo, Hp Pavillion oder ein Asus A / F Serie kauft bei gleicher Hardwareausstattung?
Hast du Unterschiede zwischen "Consumer-" und "Businessnotebooks" festgestellt?
Welche Marke / Serie würdest du persönlich aus "Qualität und Service Gründen" nicht kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen; ein Auto ist kein Notebook ;)

Das der Service sich verschlechtert hat nach dem Umzug nach Holland ist richtig - diese Erfahrung habe ich nicht nur einmal machen müssen; leider.

Auch ist es richtig, das die Kunden sich zu 98% direkt an den Hersteller wenden; was letztendlich dort gesprochen wird, liegt mir nicht vor - bekomm nur immer Haarsträubende Rückmeldungen wenn die Sache eskaliert...

Es gibt Unterschiede bei jedem Hersteller wenn es um Service geht. Ich erlaube mir lediglich die Aussage das wenn man alles zusammenrechnet; sich die ganzen Hersteller nichts schenken und sich öfter mals dicke Schnitzer erlauben; egal ob nun Sony Asus oder Wurstsemmel :d

Es sind nur minimale Feinheiten welche hervorstechen und den einen in einem weitaus besseren Licht rücken lassen als andere.

Welches Notebook würde ich mir nicht kaufen.... kann ich dir leider nicht beantworten da ich zwar Tausend von Notebooks verkaufe aber selbst keins benötige. Dafür seh ich zu viele Modelle und jeden Woche müsste ein neues her. Hab keine Verwendung für diese Art von Technik.

Unterschiede bzgl. Business und Consumer sind deutlich. Der Businesskunde erhält einen Umfassenden Service und wenn es sein muss, steht nach 4 Stunden der Techniker auf der Matte. Es ist auch klar, das jeder Techniker bezahlt werden muss und eben dieser Service kostet viel Geld den Otto nicht mal so berappen kann.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gehe ich Recht in den Annahme, daß deine Kunden somit in der überwältigenden Mehrzahl die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmen und nicht die Gewährleistung des Händlers?

Wie hoch würdest du die Defektrate von Notebooks beziffern?
Ich weiß nicht mehr in welchen Zusammenhang ich die Angabe 5 % gelesen habe, aber dies kam mir doch extrem niedrig vor.
 
Auch das Callcenter möchte bezahlt werden oder zahlt mehr für die Gerätschaften. Wie bei Arcor soll auch das abschrecken, sinnlos anzurufen, wie es so mancher Nutzer tut. Das wird schon seinen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@singapore

Du rockst!

@mediafrost:

Klar kann man über die Jahre von einem Ausgleich der Servicquallität zwischen den Herstellern sprechen. Was aber interessiert ist der aktuelle Stand des Services von verschiedenen Herstellern! Und da sieht bei Asus nicht gut aus! Klar an der ct Umfrage ist auch was auszusetzen, aber alleine hier im Forum, in denen sich viele Notebooknutzer von verschiedenen Herstellern zu Wort melden, kann man den Eindruck gewinnen, dass Beschwerden bei machen Herstellern häufiger sind wie bei Anderen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh