Ab wann ist DDR3 Ram wichtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sollte mit DDR3 only kommen (wenn überhaupt). Intel hat dabei bemerkt, das sich DDR3 nichtmal über OEM verbreiten lässt. Deshalb bekommt der auf die schnelle angekündigte Eaglelake wieder DDR2. Dies wurde sogar entsprechend begründet, DDR3 wird erst ab 2009 eine Rolle spielen.

Aber sehr interressante Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist nu ne wirklich interessante info! dachte der eaglelake unterstützt nur noch DDR3. dann ist es wohl am besten man deckt sich bei den jetzigen preisen mit einem guten 4GB Kit ein wenn man vista benutzen will. wenn nicht dann sehr gute 2GB Kit riegel mit mindestens GMHs ;)
 
Interessant! habe mir nun das p35 DS4 (ddr2) bestellt ist aber recht teuer wird mich über 150€ kosten weil wo anders hab ich es nicht gefunden!
 
Meiner Meinung nach macht DDR3 erst 1H/2009 Sinn, habe mir auch erst jetzt DDR2 geholt, habe also einen Sprung: DDR-400 -> DDR2-800 -> DDR3-1600(in Planung).
 
DDR3 kann beim C2D ja nichts bringen solange der memcon. nicht intern ist.

ich würde sagen DDR2 ist noch schnell genug
 
Wäre aber trotzdem schön wenn alle p35 Board noch zusätzlich 2 DDR3 Slots haben ob man sie nutzt oder nicht finde ich erst mal egal, man ist damit einfach flexibler wenn man später aufrüsten möchte finde ich!
 
nur was würde dieses aufrüsten bringen? nichts!
 
genau, ddr3 ist atm total überflüssig und ungenutzt
vor ende 2008 würde ich mir darüber keine gedanken machen, bzw. ist es rausgeschmissenes geld

aber da du anscheinend eh nicht zu überzeugen bist, dann kauf dir das bord mit dem nützlichen feature was die warscheinlich nie nutzen wirst
 
lol finde diese diskussion echt lächerlich

zitate wie " ist man flexibler" da sag ich nur lol

sobald DDR3 wirklich von bedeutung ist hat 100% jeder von euch
auch ein passendes board das NUR DDR3 unterstützt
mixturen aus DDR2&3 sind eh schrott

holt euch jetzt ein gescheites board das nur DDR2 unterstützt
und 2009 schaut was da angesagt ist..nur so als tipp
kann euch auch einige € sparen

Geforce
 
Haltet mal die Füße still. Es gibt noch heute - auch im Zeitalter von Core2Duo - nigelnagelneue Boards sogar noch mit DDR1 Unterstützung (Asrock) - und da redet Ihr schon von DDR3!!! Ehe sich DDR3 als Standard etabliert hat, fließt noch ne Menge Wasser die Spree herunter!
Aber es gibt immer wieder Spezialisten, die meinen in einem Jahr wäre ihr neues DDR2-Board schon Schrott :shake:
 
Jup, erstmals soll sich DDR2 so richtig etablieren, dann können wir mal von DDR3 reden.
 
Haltet mal die Füße still. Es gibt noch heute - auch im Zeitalter von Core2Duo - nigelnagelneue Boards sogar noch mit DDR1 Unterstützung (Asrock) - und da redet Ihr schon von DDR3!!! Ehe sich DDR3 als Standard etabliert hat, fließt noch ne Menge Wasser die Spree herunter!
Aber es gibt immer wieder Spezialisten, die meinen in einem Jahr wäre ihr neues DDR2-Board schon Schrott :shake:

genau das haben solche wie du schon gesagt als ddr2 eingeführt wurde; )
 
Nein, aber er hat bedingt recht. Viele freuen sich, wenn sie Erfahrungsberichte der neuesten Hardware hier lesen können (z.B. beim zusammenstellen eines neuen Systems).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh