Ab welchem P-M gibts mehr Power??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo, hab mir nun entschieden, nen P-M zukaufen, nur weiß ich nicht welchen!

Hab:
P4c-800e dlx
x850XT PE
p4 2,8 @ 3,6 533MHZ/1MB/kein HT

Welchen P-M brauch ich nun, um mehr leistung zu erhalten! (im Übertakteten Zustand)

Muss ich irgendwelche Mods machen, um den gscheit zu takten???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertaktet einen P-M der 2,8 -3Ghz+ und mehr macht.

nur als anhaltspunkt mein 760er @default ist gleich gut wie ein amd 64 3200+
@default.

Selber getestet mit 68GT und gleichem speicher.

OC holt der P-M richtig aus und der 133fsb ist kein flaschenhals mehr.

Also geh und such dir eine gute oc cpu.

MfG

Das ist ja schon mal was gutes!!!!

Nur wie erkenn ich eine gute OC cpu???/welche ist das???
Gibts da spezielle die sich besonders eignen, oder ist das wie immer glück???

MFG

frag einfach bogi hier aus dem forum ob er eine cpu für dich hat. Oder schau in den Marktplatz.

Sag ihm halt was die max können sollte weil 2,8+ ist teuer.

Meine macht zb. 2,6ghz und darf mit einem fx-57 verglichen werden.

MfG

Jo genau, so ab 2,6 Ghz haste richtig gut Power. Wenn ich du wäre, würde ich mir sofort einen Pentium M holen. Ich bin von einem A64 3000+ umgestiegen und dass ist schon ein guter Unterschied

nunja, von A64 ersehe ich den Wechsel als nicht 100% sinnvoll. bei ihm allerdings schon. da er ein CT479 fähiges Mobo hat ;) dennoch musst du beachten das du durch das AGP Mobo auf eine geringere Auswahl an Grakas beschränkt bist. das ist das einzige war mir im Moment den P-M ein wenig madig macht :(

als Kühler empfehle ich dir den Sonic Tower. der passt ohne Mods und kühlt auch Semi-Passiv (s. Sig) locker bis an die 1.6 Volt ;)

ersten wollte ich mal was neues ausprobieren und 2. eine PCIe Graka (X800GTO @ XT :drool: ). Außerdem hat der P M mehr Leistung, ist leiser usw

Also bei meiner Graka sollte es nicht scheitern (x850XT PE).

Jetzt hab ich grad im "intel spec finder" gelesen, das es auch P-M´s mit "478pin" gibt,
HIER
brauch ich dafür auch den ct-479???
bringen die genauso Power???

MFG

Den adapter brauchst du auf jeden.

Weil die elektrisch/mechanisch nicht kompatibel sind.

Die haben alle 478 pins bzw. Balls kannst ja nachzählen. :fresse:

Glaub doch einfach mal denen die von Anfang an dabei sind mit dem ct 479.

Und wenn es ohne gehen würde hätte das bestimmt schon früher einer versucht, oder?

MfG

Ja schon, nur es hätte sein können, das ihr die nicht benutzt weil die total unübertaktbar sind!!!!

MFG

Ohne CT-479 gehts nicht! So ein PM ist schon was feines! Die werden nicht so heiß, haben genug Power und sind relativ günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh