Abee doch bald in Deutschland? [Sammler im Aufbau]

pajaa

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Auf der Cebit entdeckt:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Abee-Gehäuse unter der Marke AIO. (Wers nicht kennt: abee.co.jp)

Das beste an der Sache ist allerdings das Interesse von Caseking und PC-Cooling an den 3 Alugehäusen, die nicht so recht zum Rest der ausgestellten Gehäuse passen wollten.

PC-Cooling möchte, soweit ich das mitbekommen habe, diese Gehäuse exklusiv ins Portfolio aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, das blaue case oben spricht mich äußerlich schon mal an (vllt. bis auf die schlitze in der seite) :)

ist schon der preis für das as enclosure dx4 bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Solange niemand wirklich über diese Gehäuse verfügt, ist nicht klar, wie teuer die aufgenommenen Gehäuse werden und welche das sein sollen.
Klar ist aber, daß diese Teile nicht günstig werden und preislich deutlich über Lian Li liegen.

Für das Blaue wollte AIO am Stand 350€ haben, das kleine T80 sollte für 250€ verkauft werden.

käme ungefähr hin, denn der verkaufspreis in japan liegt online bei rund 30.000 yen (=ca. 300 euro).

falls der hersteller das preissegment (lian li plus) im auge hat, hoffe ich, dass dies auch durch qualität gerechtfertigt wird.

hast du dir vor ort einen qualitätseindruck verschaffen können?

Das zweite gefällt mir aber 250€? Auf der Herstellerseite gibt es auch ein paar interessante. Bspw das S10 aber bei den Preis vergesse die lieber gleich wieder :fresse:

hast du dir vor ort einen qualitätseindruck verschaffen können?

Ja, ich habe es mir nicht nehmen lassen, auf den Gehäusen ein paar Fingerabdrücke hinterlassen zu dürfen. Die Oberflächen war schlicht makellos glatt. Leider weiß ich nicht, wie haltbar die Eloxid-Schicht ist, aber ich vermute mal, daß diese deutlich dicker als bei vergleichbaren Gehäusen ist.
Herr Hsu (Managing Director) hat mir dann noch erzählt, das alle Teile lasergeschnitten seien. Lian Li stempelt die Teile hingegen gern, worunter die Kantenqualität leidet.

na jedenfalls haben die ein paar interessante Gehäuse auf ihrer Homepage, die durchaus sehr edel daher kommen, leider sind mit die preisvorstellungen zu hoch.

danke für deine meinung, pajaa :)

im caseking support unterforum las ich gerade eine nicht so schöne nachricht dazu (auszug folgt):

"Eine Sache möchte ich jedoch noch einwerfen und zwar geht es um das Preis-Leistungsverhältnis:
Die Materialstärke als auch die Qualität stehen nach unserem Vergleich nicht im Verhältnis zum Preis..."

KLICK (hoffe, ich habe das hier richtig zusammen gebracht)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, man !
Denen fählt wirklich nichts mehr ein.
Langweiliger gehts immer, besser nimmer :rolleyes:

Das "blaue ding" sieht aus wie mein uhralter Rechner aus dem Jahr 1998.
Den kasten kaufte ich damals von Conrad. War was besonderes da er Silbernd war und diese zusatzklappe vor den CD LW hate. :d

Kann es sein das eine retrowelle in anmarsch ist? :confused:

Jup, das war imho vor der Begutachtung.
Bleiben wir neugierig! ;)

vllt. sehen die cases äußerlich schlicht aus (da ist ll ähnlich; was ja meist gut ankommt). auch hier würde ich auf die inneren werte setzen, sprich funktionalität und aufteilung etc. könnten den entscheidenden unterschied machen.

sehr interessant, dank Dir, dass Du für uns Zuhaus-Gebliebene die Augen offen hattest... :bigok:

das Enclosure DX4 gefällt mir wirklich sehr gut - mal was anderes, schön clean die Front... einzig die 260 Tacken lassen einen etwas skeptisch aus der Wäsche gucken

Also von der Anmutung auf der Messe und wie die Standmitarbeiter mit den Gehäusen umgegangen sind, als ein PC-Cooling-Mitarbeiter Bilder machen wollte - nicht gerade zaghaft - bin ich sehr zuversichtlich, daß die Maße äußerst exakt eingehalten werden und nichts klappern kann. Bedenkt aber, daß es eine Messe mit recht hohem Grundlärm war.

das sind ja mal gute nachrichten. ich hoffe es wird aber mehr als nur die 3 gehäuse ins sortiment aufgenommen.

habe eine antwort von pc cooling bekommen. also kann man nun auch die gehäuse von denen beziehen. zu den bekannt gepfefferten preisen von abee

Hallo Herr :xmas:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das T180 können wir bekommen zu einem Preis von 259.-€ zzgl Fracht
Für das SC520T liegt derzeit noch kein preis aus Japan vor.

Sobald ich ein Update habe, werde ich Sie informieren.

Gruß
Sönke Ohm
PC-Cooling GmbH

Ich fühle mich benachteiligt. :d Meine Mail blieb bislang unbeantwortet.

Aber über 300€ insgesamt (sofern die Fracht aus Japan meinen) ist mehr als gesalzen.

Ich fühle mich benachteiligt. :d Meine Mail blieb bislang unbeantwortet.

Aber über 300€ insgesamt (sofern die Fracht aus Japan meinen) ist mehr als gesalzen.

also sönke ohm ist wohl der einkäufer also schreib ihm am besten direkt die mail. vor allem würde ich auch noch viele zubehörteile nehmen, da bin ich ja dann schnell bei 400€ insgesamt :eek:

Der kleine mITX Zwerk gefällt mir, aber der Preis ist für so ein kleines Teil echt heftig!

Und ich empfinde schon die Preise für die meisten Lian Li Gehäuse als Mondpreise, aber diese hier sind ja noch schlimmer :stupid:

Naja, also bei Lian Li kann man die Preise fast nachvollziehen. Es ist ein sehr atablierter Hersteller, der halt schon immer durch sein Design und die Verarbeitung gepunktet hat.

Aber was Abee das abhält, ist einfach fresch, meiner Meinung nach. Die Firma kennt keine Sau, und dann wollen die Mondpreise haben.
Und meinen Geschmack treffen sie auch nciht...

[...]Die Firma kennt keine Sau, und dann wollen die Mondpreise haben.
Und meinen Geschmack treffen sie auch nciht...
So so, du kennst sie nicht und verallgemeinert es gleich mal.

Nun ja, Abee wie auch Windy gibt es schon seit Jahren und deren Preise waren schon immer sehr sehr hoch, da die Gehäuse in Japan gefertigt werden und bis eben heute auch nur in Japan vertrieben werden.

Es wird eben kein Massenmarkt bedient wie bei Lian Li. ;)

Man darf auch nicht vergessen, daß Japan ein Hochlohnland ist, was in keinster Weise mit Taiwan vergleichbar ist. Die Frachtkosten sind außerdem recht hoch.

Lian Li hat leider kaum noch ansprechende Gehäuse im Programm, daher habe ich lange auf die Gehäuse gewartet.

Der Preis ist dennoch sehr hoch.

Naja gut, dass es keiener kennt, war vllt etwas hoch gegriffen, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass diese Firmen kaum jemand kennt, weil man sie ja hier in DE auch so gut wie nicht bekommt. Außer jetzt vielleicht. Allerdings bezweifle ich, ob die Preise auch gerechtfertigt sind. Weil ich würde z.B. nicht 300€ für ein J03 ausgeben, was nach nciht mehr Materielaufwand oder sonsigen Features aussieht, wie z.B. ein Lian Li V1020.

..... Wirklich interessant wäre für mich eigentlich nur die "T" Serie , Insbesondere das T180 .

Doch es gibt keine Chancen an die Cases heranzukommen :(

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

..... Wirklich interessant wäre für mich eigentlich nur die "T" Serie , Insbesondere das T180 .

Importieren lassen? ;)

Das wird leider nicht mehr herstellt bzw würde für eine Kleinserie noch mal neu aufgelegt, wenn man jene auch abnimmt. Das hätte ich auch gern gehabt, aber da kommt man nicht ran.
Importieren lassen? ;)
Warum das nicht klappen wird:
a) Die Versandkosten sind aus Japan für ein Gehäuse recht hoch.
b) Du müsstest am Zoll noch die Umsatzsteuer von 19% des Wertes (Gehäuse PLUS Versand) und eventuell noch Zollgebühren, das weiß ich allerdings nicht, ob die hier anfällt.

Und das eigentlich K.O Kriterium, abgesehen davon , dass es nicht mehr hergestellt wird:

c) Mindestabnahmemenge: 50 Stück. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh