Abee doch bald in Deutschland? [Sammler im Aufbau]

Das wird leider nicht mehr herstellt bzw würde für eine Kleinserie noch mal neu aufgelegt, wenn man jene auch abnimmt. Das hätte ich auch gern gehabt, aber da kommt man nicht ran.

Warum das nicht klappen wird:
a) Die Versandkosten sind aus Japan für ein Gehäuse recht hoch.
b) Du müsstest am Zoll noch die Umsatzsteuer von 19% des Wertes (Gehäuse PLUS Versand) und eventuell noch Zollgebühren, das weiß ich allerdings nicht, ob die hier anfällt.

Und das eigentlich K.O Kriterium, abgesehen davon , dass es nicht mehr hergestellt wird:

c) Mindestabnahmemenge: 50 Stück. :d

Mal abgesehen davon, dass es nciht mehr hergestellt wird, ist das einzige KO Kriterium meiner Meinung nach die Abnahmemenge...

@ omniman

Soweit ich weiß, sind es 150€ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DLH, hi war auf der Seite vom Zoll die EU Einfuhrregeln wurden zum 01. Juli 2010 geändert. "Bei der Einreise über den See- oder Luftweg in die Europäische Union dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 430 Euro zollfrei in die EU eingeführt werden.
2.) 300 EUR
Landweg Erfolgt die Einreise in die EU über den Landweg, z.B. mit dem Auto oder Bahn, ist ein Warenwert ab 300 Euro steuerpflichtig. (beispielsweise bei der Einreise aus der Schweiz)
http://www.sellpage.de/zollbest3.htm

:wink: mfg omni

Zuletzt bearbeitet:
@DLH, hi war auf der Seite vom Zoll die EU Einfuhrregeln wurden zum 01. Juli 2010 geändert. "Bei der Einreise über den See- oder Luftweg in die Europäische Union dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 430 Euro zollfrei in die EU eingeführt werden.
2.) 300 EUR
Landweg Erfolgt die Einreise in die EU über den Landweg, z.B. mit dem Auto oder Bahn, ist ein Warenwert ab 300 Euro steuerpflichtig. (beispielsweise bei der Einreise aus der Schweiz)
Einfuhrbestimmungen der EU - Neue EU-Zollbestimmungen und Warenfreimenge ab Dezember 2008

:wink: mfg omni

Ok, danke für den Hinweis. Naja, ein paar Kollegen von mir bestellen recht heufig Sachen in Hong Kong. Und da sagen immer viele von denen, mann sollte niht übner 150€ kommen. Wie auch immer, aber danke für den hinweis. ;)

"Bei der Einreise über den See- oder Luftweg in die Europäische Union dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 430 Euro zollfrei in die EU eingeführt werden.

Einreise also du und dein Gehäuse reisen zusammen ein ;)
Du brauchst also noch Hin und Rückflug nach Japen und wenn das Gehäuse zu groß ist, bezahlst du richtig viel fürs Gepäck.

Was denn jetzt ,hab 500 €,Lian Li,Sivlerstone ,Abee oder Windy,was ist das beste ,wobei Lian Li wieder besser ist oder leute,diese Gehäusen sehen hässlich aus und sind dazu mit sehr wenig lüftern bestattet,ich meine was so besonders daran weiles japanisch ist,verwandelt sich doch sowieso in keinen Gundam

Was denn jetzt ,hab 500 €,Lian Li,Sivlerstone ,Abee oder Windy,was ist das beste ,wobei Lian Li wieder besser ist oder leute,diese Gehäusen sehen hässlich aus und sind dazu mit sehr wenig lüftern bestattet,ich meine was so besonders daran weiles japanisch ist,verwandelt sich doch sowieso in keinen Gundam

Naja, ob die Abbes jetzt hässlich sind, sei mal da hin gestellt. Sie sind schön schlicht, wollen mir (persönlich) aber dennoch nicht so recht gefallen. Sie werden hier aber mit Sicherheit, wie andere schon geschrieben haben ihre Anhänger finden. Es soll ja auch Leuten geben, denen die aktuellen Aerocools oder Thermaltakes gefallen. :fresse:

Von der Ausstattung her, finde ich auch, dass die Preise zu hoch sind. Hochlohnland hin oder her.

Greif zu nem Lian Li. ;)

btw. Dein gekraksel kann man kaum entziffern, wie ich finde.

Das schwarze J03 ist schon mal ausverkauft.. Vielleicht kommt bald das Silberne?! :)

Ich erlaube mir den Thread noch mal hoch zu ziehen da ich ein paar Infos für euch habe.

1. Abee Gehäuse können grundsätzlich über uns bezogen werden. Allerdings sind nicht immer alle Gehäuse verfügbar, da Abee die Produktionszahlen sehr klein und exklusiv halten möchte. Kurz, Abee will Massenmarkt nicht bedienen. Wer etwas haben möchte das wir nicht direkt auf Lager haben, muss mit ca. 4 Wochen Lieferzeit rechnen.
2. Qualitätsseitig liegen zwischen Abee und Lian Li Welten. Die Materialstärke bei Abee ist um ein vielfaches höher, daher auch die klar höheren Preise. Das kann man wirklich nicht vergleichen. Abee bietet generell zwar wenig Features, so fehlen bei allen Gehäusen Staubfilter, aber die kann man für 1,50€ nach kaufen, auch auf besondere Gimmicks wird wenig wert gelegt. Wer ein Abee kauft, bekommt eben kein Gehäuse von der Stange, sondern ein extrem seltenes Produkt mit sehr hochwertiger Verarbeitung und edlem Design.

Wir bekommen in 3 Wochen folgende Gehäuse frisch rein:

Abee Smart J05 schwarz
AS Enclorure X3 schwarz
AS Enclorure DX4 silber
Acubic E50 silber
Acubic A40 silber
Acubic B50 weiß

Die Stückzahlen sind natürlich stark begrenzt. Aber wer Interesse an einem der Gehäuse haben sollte, kann sich gerne bei mir melden.

Für Iphone Besitzer hat Abee auch ein hübsches Teil zur Hand.

Ehrlich gesagt, finde ich die Formsprache der Smart J05/06 weniger wertig wie beim J03. Die absetzten Winkel-Profile in der Front wirken wie "aus'm Baumarkt". Die Rundungen vom J03 empfinde ich als wesentlich eleganter und passender zu einer exklusiven Marke. Schade, dass bei eurer damaligen Lieferung kein silbernes dabei war, im Gegensatz zu Aussagen von Herrn B. Schreiber. ;)

Der Herr Schreiber ist auch nicht mehr bei uns Tätig. ;)

es ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Mir gefällt auch vieles nicht, anderes wiederum gefällt mir und der Rest rümpft die Nase ;)

Mir persönlich gefällt eigentlich das B50 am Besten, ebenso das riesige A40. Beim A40 bin ich aber ernsthaft am überlegen, nur würde mir meine Freundin wohl beide Ohren lang ziehen... lach. Ich würde mir auch eines kaufen, wenn ich denn Bedarf an solch einer Gehäusegröße hätte, leider passt da weder der Kram für meinen HTPC (brauche intern mindestens 6x 3,5")noch für meinen normalen Rechner rein. Ich finde es nur extrem schön, das es doch noch einige sehr wenige Hersteller gibt, die gar nicht erst in den Massenmarkt hinein wollen. Das man dafür dann leider viel zahlen muss, lässt sich nicht vermeiden.

Bei den hohen Preisen kann Japan schon viel früher die Weltherrschaft und Wirtschaftsmacht an sich reißen :d

Das A40 ist ja mal purer Sex aus Metall
Aber ich will den Preis nicht wissen -.-

Die Preise stehen noch nicht fest, aber sie sind natürlich sehr hoch. ;)

Man muss auch mal bedenken das man quasi ein Einzelstück kauft, denn es gibt aktuell weniger als 10 Gehäuse von jeder Sorte in Europa. ;) Das ist wie bei anderen Edelherstellern, man kauft ein wenig Lifestyle.

Was wir nicht direkt gelistet haben oder ich hier nicht notiert habe, muss erfragt werden. Grundlegend sieht es so aus, dass Abee immer Stoßweise bestimmte Gehäuse baut und verkauft. Es sind nicht immer alle Gehäuse verfügbar, auch nicht direkt in Japan.

Um es kurz zu machen, die Hauptseite von Abee anschauen und uns dann kontaktieren ob wir es besorgen können. Wenn ja, dann machen wir das auch gerne, und wenn nicht, können wir in einigen Fällen sagen wie lange es dauern könnte, in anderen leider nicht. Das liegt dann an Abee, zu dessen CEO wir einen direkten Draht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs "Leben" ist vielleicht ein bisschen viel, oder? ;)

Melde dich einfach bei mir wenn du etwas haben möchtest, ich klär dann ab - wann, wie, wo und zu welchem Preis. :)

schönes und schlichtes design, was Abee da zaubert

da kommt man in versuchung
das J05 / J06 vom innenaufbau her, lecker
das X3 spricht vom äusseren sehr an, allerdings gefällt mir das mit dem NT nicht wirklich ;(
das DX4 ähnelt sehr der Cubitek Magic Cube reihe

gibt es irgendwo userreview´s? konnte keine im netz finden
das DX4 wäre wirklich eine überlegung wert

CB hat das DX4 vor 2 Monaten getestet.. ok kein User, aber ein Review ;)

Reviews sind extrem selten, einfach weil Abee keine Samples zur Verfüfung stellt und es sich auch kaum lohnt Samples groß zu verbrauchen, selbst auf Leihbasis nicht, da nur sehr wenige verkauft werden. Es rechnet sich kaum, selbst die Kosten für das Samples aufzunehmen um einen höheren Bekanntheitsgrad zu erzeugen.
Ist eine etwas kompliziertere Geschichte. Tatsache ist aber, das einer meiner Kollegen und ich Abee ganz toll finden, und die ein wenig bekannter machen wollen, damit wir unseren Chef überzeugen können, mehr von der Marke ins Programm aufzunehmen. Einfach weil wir beide Fans von solchen Design-Gehäusen sind und es sicherlich noch mehr gibt die so etwas toll finden, nur nicht wissen das es so etwas gibt ;)

Ihr könnt ja mal eins verlosen -> Propaganda :fresse:

:d Nee... wenn ihr eines wollt, kaufen :P

Ich werde versuchen noch ein paar Tests zu ermöglichen, aber das wird dauern. Viel werden es aber nicht. Derzeit ist nur ein Sample in einer anderen Redaktion unter gebracht. Und die haben es auch erst grade bekommen. ;)

Beim Studium der aktuellen Gehäusepalette bin ich leider zu dem Schluss gekommen, daß Abee sich für mich zur Zeit in die falsche Richtung bewegt. Die hatten mit dem 80x mal ein Gehäuse im Angebot, was ich ausgezeichnet fand, aber der Weg über einen Zwischenhändler wurde zu teuer. Dieses Gehäuse ist nicht mehr im Programm und die meisten der aktuellen Gehäuse finde ich wenig spannend, weil leider zu verspielt.

Um Bob wird sich derzeit gekümmert :)

@pajaa
Es ist tatsächlich schwierig das optisch perfekte Gehäuse zu entwerfen. Ich muss derzeit leider direkt miterleben wie Designe Ideen an einfachen kontruktionsbedingten Dingen scheitern. Das ist für die Designer sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite kann man leider auch nicht immer jeden Geschmack treffen. Ich kann durchaus verstehen, dass jemand der so viel Geld hinlegen möchte um etwas exklusives zu bekommen, auch das optisch perfekte Gehäuse für sich haben möchte. MIr gefallen auch nicht alle Gehäuse bei Abee. Die Desktop-Versionen sagen mir z.B. optisch nicht ganz zu. Zu wuchtig. Dabei bin ich derzeit auf der Suche nach dem perfekten Desktop-Gehäuse. Nur finde ich derzeit rein gar nichts das meinen Geschmack trifft.

Man kann es so oder so sehen. Beides direkt zu vereinen ist extrem schwierig. Wie heißt es "Wer schön sein will, muss leiden". Das ist zwar kein Argument, sollte aber das eine oder andere entschuldigen. Oder?

Hallo zusammen.

Finde es echt bemerkenswert, dass Ihr versucht die Abee Gehäuse in Deutschland zu verkaufen!

Habe leider gerade 2 Lian Lis gekauft und daher muss der nächste Gehäusekauf auf den Abschluss der anstehende Projekte warten.

Ich finde das Sortiment jedoch sehr interessant - besonders das X3.

Kurze Frage an Eddy bzw. PC-Cooling: Die Gehäusefüße von Abee sehen extrem edel aus. Wäre es möglich die Standfüße: Aluminum Insulator Typ 04 (48 mm Durchmesser) in Schwarz und Silber bei euch zu bestellen?

Vielen Dank schonmal für euer Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas

Abee ist zum kleines Steckenpferd eines Kollegen dem ich mich angeschlossen habe. Es ist wie ein Hobby ;)

Die Gehäusefüße kann ich dir leider nicht anbieten. Da muss ich passen. Tut mir leid.

Hey Eddy,
nehmt ihr noch mehr Abee Gehäuse ins Sortiment auf. Bis jetzt ist ja noch nichts für ATX Boards vertreten :(

Das AS Enclosure Z1, Z3 oder Z5 wären spitzenmäßig :)
Das Smart J03 oder 520T macht auch einen super Eindruck ;)

Wir nehmen nicht mehr Gehäuse ins Programm auf, aber wie ich bereits weiter oben im Thread gesagt hatte, man kann alles bei uns bestellen, sofern Abee es lieferbar hat. ;)
Blätter mal eine Seite zurück. Da steht, was wir definitiv in etwa 1-2 Wochen da haben werden, neben dem was bei uns im Shop schon gelistet ist.

Ein paar neue Gehäuse sind bei uns eingetroffen.

Abee Acubic B50 (Cube, Micro-ATX)
Abee AS Enclosure DX3 in silber und schwarz
Abee smart J05 schwarz

Das Abee A40 in schwarz und Silber ist auch schon im Lager bei uns und wird im laufe der nächsten Tage auch im Shop erhältlich sein. Passend dazu wird es ein externes 130W Netzteil von FSP geben mit passenden Einbaurahmen für das Gehäuse.
Auch im Lager stehend, das Abee S7, allerdings nur in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh