abgebrochener Pin AMD Sempron 3200+ So939

CAT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
91
Ort
Hamm(Westf)
Hallo Leute.

Mein Bekannter hat einen der seltenen AMD Sempron 3200+ für den Sockel 939.
Bei diesem ist allerdings ein Pin abgebrochen. Trotzdem funktioniert diese CPU einwandfrei.:confused:
Kann sich jemand erklären welchen Hintergrund das haben könnte.
Gibt es "tote" Pin's? Also Kontakte die keine Funktion haben?
Wenn es ein Kontakt des Speichercontrollers oder der HT Anbindung wäre, dürfte die CPU ja garnicht laufen.
Ist es eventuell ein Kontakt der Stromversorgung und die CPU läuft trotzdem, da sie über mehrere Kontakte versorgt wird.
Hat jemand eine Idee?

MfG

CAT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sempron 3200+ für den So939 wurde für OEMs hergestellt.
Dieser taktet mit 1.8Ghz, verfügt über 256kB L2 Cache und der HT Link taktet mit 1000MHz. Multiplikator 9.
Also eigentlich ein Athlon64 3000+ mit halbem Cache.
Verfügt teils auch über gewaltiges OC Potenzial.

CAT
 
Das Problem hatte ich auch schon und bei mir war dann ein Speicherkanal tot.

Schreib eine nette PM an OneProdigy oder Sisko38. Die können Pins wieder anlöten.
 
naja saug doch erstmal das datenblat und schau was für eine funktion der pin hat, wenns nur nen massepin war, dann isses wurscht
 
"Sisko" sollte das wohl am besten wissen, aber ich weis auch dass es "tote" Pins gibt die nicht gebraucht werden!
Also wenn alles funzt, mach dir keine Sorgen!
 
Kann auf der AMD Seite kein Datenblatt zu der detailierten Pinbelegung finden.
Nur Datenblätter bezüglich Taktung, Cache, TDP etc..
Hat von euch jemand einen Link?
 
@Desert Igel

Danke. Werde bei Gelegenheit mal nachsehen um welchen Pin es sich handelt.
Kann etwas dauern, da die CPU momentan verbaut ist.
 
CAT schrieb:
@Desert Igel

Danke. Werde bei Gelegenheit mal nachsehen um welchen Pin es sich handelt.
Kann etwas dauern, da die CPU momentan verbaut ist.


Wenn alles läuft, mach dir kein Stress drum, denk dran "never touch a running system"!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh