Abi 2004

die geilste kombi, die es gibt! ;)
wobei ich in chemie doch schon deutlich besser bin als in mathe. hatte im ersten halbjahr 22 punkte in mathe, in chemie dafür 26 :-/
dieses halbjahr schauts aber hoffentlich besser aus. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LK punkte werden doch im zeugnis verdoppelt ^^
zumindest in bayern. dadurch gewinnen sie ja gerade an stellenwert. sonst wären es ja auch nur kurse wie jeder andere, außer dass man vielleicht eine klausur mehr schreibt und am ende ne abiprüfung ablegt...
 
jo irgendwas wird verdoppelt (in 12.1 und 12.12 ) zumindest sieht das auf meine abiturzulassung. wie unterscheidet diese sich denn vom abizeugnis? (hab mich bisher immer an die regel gehalten alles über 5 punkte geht klar. ich hatte bisher immer nen durchschnitt von 10 bis 11 punkten)
 
also so wie ich das verstanden hab geht nur die abitrurprüfung 4 fach ein und der rest einfach?
 
ich glaub bei den lk´s ist 12.1 und 12.2 doppelt zu rechnen und 13.1 dreifach 13.2 dann wieder einfach und die abiprüfung 4x!!!???
 
die abiprüfung ist auf jeden fall 4 fach + 1fach die 13/2 lk noten das ist der letzte batzen punkte der hinzukommt
 
Ich hab jetzt erstmal fürs nächste Jahr meine Kurse gewählt, Deutsch und Englisch LK, und Chemie und Reli noch als 3. und 4. Fach.

haha abi 2006, neiiiin, noch so lange
 
Zuletzt bearbeitet:
so, morgen steht die erste prüfung an: Bio LK -> Tod

dann am Montag Griechisch LK und am Mittwoch Erdkunde. Mündliche Prüfung is am 10ten in Deutsch
 
ich mache ab nächstem jahr bio und mathe leistungskurs ihr macht mir ja mut freunde *rofl*
 
Hi, Leute!!
ich wünsch Euch mal alles alles gute und viel Glück in den letzten Prüfungen!! Hab´s ja leider schon hinter mir...Ihr werdet euch noch nach ABI-Klausuren sehnen!! Glaubt´s mir...
 
jo abi is easy studium ist hart predigt mein bruder auch immer und ich glaube ihm.
 
also so schwer ist mathe nicht! ich kam ganz gut zurecht. aber unsre abit prüfung war echt hart. wirschaft ist auch so ne sache, in produktion und marketing bin ich ziemlcih gut, aber dafür in vwl net :fresse:
 
jau man,

studium wird am 18.5. beendet. erwarte meine diplomnote. hoffe auf eine 2,3 damit mein schnitt bei 2 bleibt.
nicht schlecht für einen der nicht hier geboren ist und sonst immer blau in der schule war :-)
 
LOL, alle meckern über den Mathe LK und ich muss ihn machen. Hier in BaWü gibbet jetzt die reformierte Oberstufe. Da gibts keine klassischen Leistungskurse mehr, sondern 4-Stündige Kernkompetenz, Neigungs und Profil-Fächer. Das heisst ALLE müssen Deutsch, Mathe + Fremdsprache 4-Stündig nehmen + Profilfach + Neigungsfach. :motz:
 
nochmal @LK-punkteberechnung: ;)

ihr habt doch mit sicherheit auch ein halbjahreszeugnis bekommen, oder etwa nicht? da stehen bei den grundkursen die punktzahlen drin, die man eben in dem halbjahr bekommen hat, also eine punktzahl zwischen 0 und 15.

die LKs stehen dann unten drunter in einem extra kasten, wobei dort eben punktzahlen zwischen 0 und 30 stehen, je nachdem was man hatte.

beispiel: wer in einem LK schrftlich auf 12 steht, und mündlich auf 14, der erhält:
(12 * 2 + 14) : 3 = 38 : 3 = 12,66666667
dieses ergebnis wird dann eben verdoppelt, also kommt man auf 25,33333 , gerundet gibt das 25. somit bekommt man für dieses halbjahr eben 25 punkte.

die abiprüfungen zählen dann 4fach, glaub ich. die facharbeit nochmal irgendwie 2fach oder sonstwie dazu, keine ahnung.
jedenfalls zählen sämtliche 4 halbjahre in den beiden LKs jeweils doppelt und müssen eingebracht werden.

so ist jedenfalls das system in bayern... :d :p
 
ok dann ises hier anders das ist glaub ich noch das alte system während man in nrw schon nach dem neuen geht
 
godlike schrieb:
LOL, alle meckern über den Mathe LK und ich muss ihn machen. Hier in BaWü gibbet jetzt die reformierte Oberstufe. Da gibts keine klassischen Leistungskurse mehr, sondern 4-Stündige Kernkompetenz, Neigungs und Profil-Fächer. Das heisst ALLE müssen Deutsch, Mathe + Fremdsprache 4-Stündig nehmen + Profilfach + Neigungsfach. :motz:

:hmm:
ich hatte 6 stunden in der woche in mathe, 5 in wirtschaft, 4 in den sprachen und 4 in der naturwissenschaft.
 
wenn ich mahte im abi hätte, dann könnte ich auch gleich mein abi wegwerfen. da blick ich gar nich mehr durch, ich hab auch nie denn sinn verstanden mit cos bla und blu zu rechnen weil ich mir kaum vorstellen kann, dass ich das jemals wieder brauche . aber welche funktionenn nen gehirnabschnitt oder so hat, find ich da noch interessanter.
 
hi, also wenn ich das so sehe..... übel. Wie können leute ein abi ohne mathe und deutsch ablegen?????? Bei uns in Sachsen ist das Pflicht, in Mathe und Deutsch MUSS man die Prüfung machen. Dazu kommt bei mir noch Geschichte (LK) und Englisch. Aber ohne Mathe und so wäre mein Schnitt: AIAIAIAIAIAIAI. besser ... :d obwohl so schwer wirds wohl nicht (bei uns sind in 2 Wochen Prüfungen).

Im Prinzip kanns ja nicht so schwer werden, meine Cousine hatte vor zwei Jahren auch einen 1,0er Schnitt, in Worten EINS, NULL. Sie wurde sogar zum Milbrandt eingeladen,a ber das muss ja nicht jeder haben ;)
 
wieso sollte jeder mathe und deutsch im abi haben? das ist eh erfüllt mathe und deutsch musste bis zur 13/2 belegen. du meinst wohl als lk´s bzw 3 und 4 tes fach. warum muss das deiner meinung nach sein? deutsch ist die muttersprache darin nen lk zu belegen ist so was von blöde, wenn du kein deutsch kannst nimmt dich eh keine firma und nen gewisser sinn für rechtschreibung sollte eigentlich bei jedem gymnasiasten vorhanden sein. ich hab mich dazu entschlossen fremdsprachen als lk´s zu nehmen und das heißt bestimmt nicht, dass ich deswegen mathe und eutsch nicht kann. mir fällt mathe zwar schwerer als andere fächer doch dafür habe ich ja bio genommen, is auch ne naturwissenschaft und hat mindestens den gleichen stellenwert.
 
Mr.RiGO schrieb:
ok dann ises hier anders das ist glaub ich noch das alte system während man in nrw schon nach dem neuen geht

öhm... das bezweifle ich mal stark. das "neue system" sind schlließlich profil- und neigungsfächer, also das was godlike beschrieben hat. es gibt dann keine aufteilung mehr in LKs und Gks.

bloß bin ich noch einer der letzten jahrgänge, der in den genuss des LK-systems kommen darf. :)
 
hi, also ich hab hier in Sachsen zum Beispiel nur 12 jahre schule. und JA ich halte Deutsch für wichtig und wertvoll gerade in Zeiten, in denen grob gesagt niemand mehr ein buch oder eine hochangebundene Zeitschrift liesst. Ich finde es wichtig sich intensiv mit Hintergründen von Texten und deren nicht offensichtlichen "Schichten" bzw. Bedeutungshorizonten zu beschäftigen. Oder mindestens es einmal gelernt zu haben und das geht nur über entsprechende Anwendung. Dazu kommt das jeder, der eine allg. Hochschulreife erwerben will wohl auch Deutsch im einem Maße beherrschen sollte, das schon über dem Level eines Bewerbungsgesprächs liegt ;) .
Natürwissenschaften schön und gut, aber bei Mathe steht alles im Tafelwerk und ehrlich gesagt hab ich im Biounterricht niicht viel mehr gelernt als ich schon wußte.... Aber ok, nur meine Meinung, hab auch nur Bio Grundkurs :wayne:



---
Bei uns in Sachsen gibt es das mit Neigungsfächern usw. nicht und glaube ich auch nicht kommen. Ist ja weitest gehend noch Ländersache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smiley: na ja irgendwie wirds ja eh gewertet^^ ich meinte, dass mehr so mit den ganzen richtlinien, die ändern sich jedes jahr nur werden die nicht immer überall schon angewendet und das was godi meint is wohl so ne art probleauf für was ganz neues.

das hat doch nichts damit zu tun ob man nen deutsch-lk belegt hat. ich hab auch die leiden des jungen werther, emilia galotti, den grünen heinrich und sonstige bücher iner schule durchgenommen. nur passiert in sachen deutsch nicht mehr viel. ich finde es schon wichtig, dass man deutsch bis zum ende der schullaufbahn belegen muss aber als lk ist es meines erachtens nach nicht unbedingt erforderlich, da soll es jeder so halten wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh