ABIT A-78H und Windos7 64BIT

withwolf1987

Enthusiast
Ich habe ein Abit a-78H mit einem X2 4800+ 2- 4 GB Kingston Ram, 350Watt Enermanx Netzteil.
Ich habe versucht auf dem Board Windows 7 zu installieren.
Die Installation läuft ohne Probleme bis zum ersten Start wo die Dienste gestartet werden. Dann kommt entweder ein weißes oder ein schwarzes Bild. Der Computer reagiert nicht mehr und man kann ihn nur noch ausschalten. Nach einem Neustart kommt beim vorsetzen der Installation eine Fehlermeldung das das System neu gestartet wurde und die Installation nicht vorgesetzt werden konnte und komplett neu installiert werden muss.
Das passiert bei jetzt bei 8 Installationsversuchen ohne das ich einmal weiter als diese Stelle gekommen bin. Ein Installation von Windows Server 2008 R2 64BIT verlief genauso erfolglos.
Auch das tauschen von Arbeitsspeicher auf 2 GB oder 4Gb , Festplatte und CPU hat keinen Erfolg gebracht.

Die Installation von Windows XP 32BIT verläuft ohne Probleme und das System läuft einwandfrei.

Ich möchte aber Windows 7 64BIT benutzen.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Bin um Hilfe sehr dankbar.

Mfg withwolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach einem weiteren Tag testen habe ich einen Erfolg errungen.

Die Installation von Windows Server 2008 32Bit hat mir einem 2 GB Kingston RAM funktioniert.
Ich habe alle Treiber installiert und das System lief gut.
Dann habe ich einen weiteren 1 GB RAM von Kingston eingebaut und beim Start kam ein BlueScreen mit dem Fehler 0x0000007E.
Die von Microsoft beschrieben Ursachen kann ich nicht finden.
Habe den Speicher dann ausgebaut und das System funktionierte nicht mehr.

Mir ist dabei aber aufgefallen das das System mit den 3 GB RAM nur noch mit 677MHZ RAM Takt lief. Es sind aber 800MHZ Speichermodule und der CPU läuft auch mit dem Takt.

Habe auch gestern schon eine E-Mail an den Hersteller geschickt aber anscheinend scheint dieser seit dem die Motherboard sparte geschlossen wurde nicht mehr zu reagieren.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit dem Motherboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh