withwolf1987
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- ASUS Prime X470-Pro
- Kühler
- PHANTEKS PH-TC14PE red
- Speicher
- Crucial Ballistix Gaming 64GB DDR4 3200MHZ CL16
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce GTX 980 Ti Strix
- Display
- LG Electronics 34CB88-B, Flatron 24EB23PY-B
- SSD
- Samsung 970 Evo M.2 1TB , Crucial MX500 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define-S2
- Netzteil
- Enermax EPM500AWT 80Plus Platinum
- Keyboard
- Logitech K800
- Mouse
- Logitech M720
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Ich habe ein Abit a-78H mit einem X2 4800+ 2- 4 GB Kingston Ram, 350Watt Enermanx Netzteil.
Ich habe versucht auf dem Board Windows 7 zu installieren.
Die Installation läuft ohne Probleme bis zum ersten Start wo die Dienste gestartet werden. Dann kommt entweder ein weißes oder ein schwarzes Bild. Der Computer reagiert nicht mehr und man kann ihn nur noch ausschalten. Nach einem Neustart kommt beim vorsetzen der Installation eine Fehlermeldung das das System neu gestartet wurde und die Installation nicht vorgesetzt werden konnte und komplett neu installiert werden muss.
Das passiert bei jetzt bei 8 Installationsversuchen ohne das ich einmal weiter als diese Stelle gekommen bin. Ein Installation von Windows Server 2008 R2 64BIT verlief genauso erfolglos.
Auch das tauschen von Arbeitsspeicher auf 2 GB oder 4Gb , Festplatte und CPU hat keinen Erfolg gebracht.
Die Installation von Windows XP 32BIT verläuft ohne Probleme und das System läuft einwandfrei.
Ich möchte aber Windows 7 64BIT benutzen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bin um Hilfe sehr dankbar.
Mfg withwolf
Ich habe versucht auf dem Board Windows 7 zu installieren.
Die Installation läuft ohne Probleme bis zum ersten Start wo die Dienste gestartet werden. Dann kommt entweder ein weißes oder ein schwarzes Bild. Der Computer reagiert nicht mehr und man kann ihn nur noch ausschalten. Nach einem Neustart kommt beim vorsetzen der Installation eine Fehlermeldung das das System neu gestartet wurde und die Installation nicht vorgesetzt werden konnte und komplett neu installiert werden muss.
Das passiert bei jetzt bei 8 Installationsversuchen ohne das ich einmal weiter als diese Stelle gekommen bin. Ein Installation von Windows Server 2008 R2 64BIT verlief genauso erfolglos.
Auch das tauschen von Arbeitsspeicher auf 2 GB oder 4Gb , Festplatte und CPU hat keinen Erfolg gebracht.
Die Installation von Windows XP 32BIT verläuft ohne Probleme und das System läuft einwandfrei.
Ich möchte aber Windows 7 64BIT benutzen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bin um Hilfe sehr dankbar.
Mfg withwolf