***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musst du deine ocz aktiv kühlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digg schrieb:
musst du deine ocz aktiv kühlen?
nö. ich belasse es auch bei 245. Das langt mir Dicke und ich muss keine Anstalten machen, um es stabil zu halten. Wird ja gut warm da drin, wie man sehen kann.
 
Digg schrieb:
hm, ma längere zeit prime-blend laufen lassen?
jepp, eben InPlace und vor dem Urlaub Blend. Keine Stbilitätsprobleme. Allerdings fahre ich ja auch nicht am Limit. Bei 250 brauche ich mehr vdimm.
 
forumer schrieb:
jepp, eben InPlace und vor dem Urlaub Blend. Keine Stbilitätsprobleme. Allerdings fahre ich ja auch nicht am Limit. Bei 250 brauche ich mehr vdimm.

bei mir sah das so aus:

blend245.JPG


:( also das ist blendtest.

auch ungekühlt aber etwas straffere timings. vdimm war auch ~3.26v.

edit: hast du einen ram burnin gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
edit: hast du einen ram burnin gemacht?
Auf meinem Pic ist kein Blend-Lauf angebildet, aber ich hatte es laufen. Ich habe nicht alles so straff angezogen und auch kein Burnin betrieben. In diesem Falle langt es mir vorerst :coolblue:. Vielleicht später mal. Du hast ja einen Fehler! nanü...
 
forumer schrieb:
Du hast ja einen Fehler! nanü...

ja eben.. das war aber mit einer andren cpu. also auch andrer imc.
ich werde es nochmal testen bei gelegenheit.
 
also hmm .. lass jetzt temporär meine maus über usb laufen hab gelesen das:

usb ist nicht unbedingt schneller. man kann auch den ps/2-port auf 200hz (nicht mhz ;>) übertakten, aber die frequenz des ps/2-ports unterliegt schwankungen, je nach auslastung des rechners, wobei der takt des usb-ports konstant bleibt.
man kann also bei nem übertakteten ps/2-port mal 200hz und mal 100hz haben, während beim standard-getakteten usb-port konstant 125hz sind.

bin jedoch die 200 gewöhnt ...
ich schreib ma abit an .. kann ja nich sein das weder ne alte ms maus ohne adapter noch ne neue mx noch ne mouseman mit adapter auf dem ps2 port laufen ...
 
PalinkatoR schrieb:
habe jetzt bisschen weiter getestet...
hab statt der pci-e graka eine alte pci-karte rein, hatte auch nur einen 1GB Buffalo@Micron Riegel drin, und nur eine platte (samsung sp2504c) dran....alle einstellungen im bios@default (17er bios)....sonst nix..
ich konnte windows installieren, unter windows läuft auch alles stabil (superpi, prime etc..), aber sobald ich den rechner runterfahr, kann ich ihn nich wieder anmachn. es kommt entweder fehler 83 oder fehler 90 (post 80 diagnose) und der rechner fährt ned hoch, kommt ned mal zum post

^^hat da einer ne ahnung was putt is? meine vermutung is dass das bios oder der eeprom baustein kaputt sind....was meint ihr??? garantiefall? zurückschicken? oder kann man des irgendwie lösen?

THX im Voraus

MfG


^^tzz, ein "keine Ahnung", oder "schicks zurück" wär ja scho mal was, aber völlig ignoriern? :shake:
 
PalinkatoR schrieb:
^^tzz, ein "keine Ahnung", oder "schicks zurück" wär ja scho mal was, aber völlig ignoriern? :shake:
Ich denke es liegt am Board, zumindest ist es nicht typisch. Eeventuell mal Die Spannungen leicht erhöhen. vdimm auf 2,7V und HTT-Multi auf 3 oder 4. Die Spannungen vom NT mal bebachten.
 
p-sauermann schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wall:
Ich sagte 2 PCI-Karten und dazu eine Graka mit nem VF700 !!

Und ich sagte: 'türlich -> es geht, hab ich doch auch (X800, TV-Karte, SB Audigy2 ZS). Zwischen dem 2. PCI-Slot und dem VF7000 sind ca. 5mm Platz. Nicht optimal zur Kühlung, hat aber bei mir lediglich 3-4 Grad ausgemacht (gegenüber einem freien Slot). Jetzt habe ich aber über den Slots den Radiallüfter, der beim Lian-Li dazu war (ca. 1000 U/min) und insg. 10° weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das Bord geht langsam aber sicher immer besser.Das in Online Games stabil,
hab den ganzen Nachmittag daran rum geschraubt bis ich es soweit hatte. 7.png8.png

CPU läuft jetzt mit 50 C im Stress.:drool:

mfg
 
speedlimiter schrieb:
Und ich sagte: 'türlich -> es geht, hab ich doch auch (X800, TV-Karte, SB Audigy2 ZS). Zwischen dem 2. PCI-Slot und dem VF7000 sind ca. 5mm Platz. Nicht optimal zur Kühlung, hat aber bei mir lediglich 3-4 Grad ausgemacht (gegenüber einem freien Slot). Jetzt habe ich aber über den Slots den Radiallüfter, der beim Lian-Li dazu war (ca. 1000 U/min) und insg. 10° weniger.
Ups, dann habe ich dich falsch verstanden.
Kann ja mal passieren. Sry :wink:
 
9800ProZwerg schrieb:
Same here:hmm: !
Wenn ich den Rechner ausschalte, setzt er den CPU-Takt wieder auf default! Rest bleibt gespeichert!

Und, schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Zu hohe Übertaktung kann übrigends nicht das Problem sein, da genau diese Settings zwei Monate lang ohne Probleme funktionierten.

Hat eigentlich Forumer die BallistiX auch auf nem Abit AN8 Board getestet? Wenn ja kann ich mir nicht erklären, wieso die bei mir nicht funktionieren wollen.
 
Gurkengräber schrieb:
Und, schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Zu hohe Übertaktung kann übrigends nicht das Problem sein, da genau diese Settings zwei Monate lang ohne Probleme funktionierten.

Hat eigentlich Forumer die BallistiX auch auf nem Abit AN8 Board getestet? Wenn ja kann ich mir nicht erklären, wieso die bei mir nicht funktionieren wollen.

firewire wieder enablen!

Wenn man es disabeled werden sämliche bios settings im guruabteil bei jedem bios besuch resetted!
 
Hab heute mein AN8 Ultra bekommen und nun würde mich mal interessieren, ob das bei euch genauso aussieht:

an84nb.jpg
 
blennitom schrieb:
Hab heute mein AN8 Ultra bekommen und nun würde mich mal interessieren, ob das bei euch genauso aussieht:
Meines ist wieder eines aus der ersten Produktion un dich kann da nichts erkennen. Es gab es schon mal das Stränge vorherigen Boards durch getrennt worden. Eventuell eine kleine neue Hardware Revision. Im eingebauten Zustand kann ich jetzt nichts erkennen. Deshalb nahm ich ein Bild, das vor dem Einbau entstand.

blenni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
THX - aber wenn man genau hinschaut, könnte man doch was erkennen ;)

blennikopie5uo.jpg
 
Denke schon, habs gebraucht gekauft bzw. getauscht (ehemaliges Board von Riverna, dann TheDopeOfLive).

Kam unerwartet schnell, bin noch nicht mit meinem Case fertig. Deshalb noch nicht getestet.
 
@ Wuitz

Ok werde ich sicher auch noch testen.

@ blennitom

Ja bei mir ist dieses Stück Kabel auch da etwa 12 mm lang.

mfg
 
ALI_G schrieb:
firewire wieder enablen!

Wenn man es disabeled werden sämliche bios settings im guruabteil bei jedem bios besuch resetted!

:hmm: das kann net sein hab alles ausgeschalten bis aufs USB und einen SATA kanal!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh