***ABIT AT8 32X*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread

Mich würde ja mal interessieren wie es untr dem Mosfetkühler ausschaut. Ich habe mir das Board noch nicht bestellt, weil ich mit der Spannungsversorgung für die CPU nicht ganz zufrieden bin beim AT8 und ich mir denke, dass diese vlt 1:1 übernommen wurde beim AT8 32x :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klieine Frage am Rande, aber bei dem Board kann man die Graka doch auch in den oberen Slot stecken ohne Performanceverluste. Beim normalen At8 lief sie oben ja nur mit PCi 8x Speed

Megamember schrieb:
Klieine Frage am Rande, aber bei dem Board kann man die Graka doch auch in den oberen Slot stecken ohne Performanceverluste. Beim normalen At8 lief sie oben ja nur mit PCi 8x Speed
Ja kann man, weil dieser Chipsatz auf beiden Slots 16 Lanes zur Verfügung stellt.

@Sushi1976

@Hardwarejunkie
für dich Pics vom nackigen AT8 32X ;)

Für ambitionierte OCér empfiehlt es sich, das von ABIT unter der Heatpipe verwendete braune Wärmeleitpad gegen anständige Wärmeleitpaste zu tauschen.

Alle Bilder gibt es in meiner Gallery auch im großen Format.

4381AT8_32X_1-med.JPG
4381Heatpipe-med.JPG

4381ULi_SB-med.JPG
4381RD580-med.JPG

@ JMC900
Vielen Dank, habe ich es mir also richtig gedacht, hm, sehr schade, na mal sehen was Du zu berichten hast.

Nu laßt ihm mal die Zeit und Ruhe die er braucht und drängelt nicht. Auf JMC900 war bis jetzt verlaß und wenn er Neuigkeiten für uns hat wird er diese auch kundtun ;).

Hardwarejunkie schrieb:
Nu laßt ihm mal die Zeit und Ruhe die er braucht und drängelt nicht. Auf JMC900 war bis jetzt verlaß und wenn er Neuigkeiten für uns hat wird er diese auch kundtun ;).

Ja ich weis, auf ihn war immer verlaß und drängeln will ich hier auf keinen Fall:wink:

Sushi

Also da hat ASUS eine verdammt harte Nuß mit dem A8R32-MVP vorgelegt die es erstmal zu knacken gilt. :hmm:

4381A8R32-MVP_vs_AT8_32X_1_.JPG

Sushi1976 schrieb:
Das heißt dein ABit kommt nicht ganz an das Asus ran?

Sushi
Nein so würde ich es nicht sehen, beide Boards sind wirklich hervorragend.
Wobei mir das ABIT etwas mehr zusagt aus diversen Gründen.

Allerdings erreiche ich mit dem ABIT noch nicht das OC Ergebniss vom ASUS, leider vermisse ich auf dem ABIT den 183er Teiler der mir dabei sehr hilfreich war.

JCM900 schrieb:
Nein so würde ich es nicht sehen, beide Boards sind wirklich hervorragend.
Wobei mir das ABIT etwas mehr zusagt aus diversen Gründen.

Allerdings erreiche ich mit dem ABIT noch nicht das OC Ergebniss vom ASUS, leider vermisse ich auf dem ABIT den 183er Teiler der mir dabei sehr hilfreich war.

Ja dann teste mal weiter, aber hört sich doch für den Anfang ganz gut an:coolblue:

Sushi

Aha, hatte mich auch schon gewundert warum da beide Boards nebeneinander ausgebaut auf dem Bild zu sehen war. Ein Grund warum Dir das Abit besser gefällt ist vlt. das Bios (bis auf 183 Teiler), aber was sind die anderen Gründe, weil Du diverse geschrieben hast?
Wegen dem 183 Teiler habe ich Abit mal angemailt, mal sehen wie die sich dazu äußern?

den 183 teiler gabs glaub ich noch nie offiziel im bios.

Ravenshield schrieb:
Was hat das Mainboard denn für einen soundchip ?!

Hi,
der Soundchip ist ein Realtek ALC850.
Weis jez zwar net obs dir ganz geholfen hat :)

Wäre auch ziemlich an OC Ergebnissen interessiert, ma schaun wies da so abschneidet.

MfG

eqTLM schrieb:
Hi,
der Soundchip ist ein Realtek ALC850.
Weis jez zwar net obs dir ganz geholfen hat :)

Wäre auch ziemlich an OC Ergebnissen interessiert, ma schaun wies da so abschneidet.

MfG
Nein stimmt nicht !!!

Auf dem Board ist ein Realtek ALC882D mit Dolby Digital Live Unterstützung, für mich als verwöhnter X-Fi Elite Pro Nutzer ist es mit Abstand der beste onboard Sound den ich bisher gehört habe.
Er klingt sogar noch besser als der auf dem ASUS A8R32-MVP verbaute einfache ohne D ALC882 :coolblue:

Dolby Digital Live =
Dolby® Digital Live-Technologie erzeugt einen Dolby Digital-Datenstrom in Echtzeit.

Eigenschaften
Gibt das Dolby Digital-Signal über eine digitale S/PDIF-Verbindung aus.
Verwandelt sämtliche PC-Tonsignale in ein Dolby Digital-Signal.
Optimiert für interaktive Anwendungen mit kurzen Reaktionszeiten.
Liefert bei der Wiedergabe interaktiver Videospiele realistische 5.1-Surround-Sound-Effekte über eine Dolby Digital-Heimkinoanlage.

Vorteile
Verbessert die akustische Wahrnehmung der Spielumgebung am PC.
Nur eine einfache digitale Verbindung von Ihrem PC zu Ihrem Dolby Digital-A/V-Receiver.
Erstellt einen Dolby Digital-Datenstrom in Echtzeit.

Nutzen
Nur eine einzige Kabelverbindung von Ihrem PC zur Heimkinoanlage.
Beseitigt die übliche Vielzahl komplizierter und lästiger analoger wie digitaler Kabelverbindungen.
Ermöglicht Freunden von PC-Spielen ein mitreißendes Videospiel-Erlebnis über ihre Dolby Digital Surround-Anlage.

JCM900 schrieb:
Nein stimmt nicht !!!

Auf dem Board ist ein Realtek ALC882D mit Dolby Digital Live Unterstützung, für mich als verwöhnter X-Fi Elite Pro Nutzer ist es mit Abstand der beste onboard Sound den ich bisher gehört habe.
Er klingt sogar noch besser als der auf dem ASUS A8R32-MVP verbaute einfache ohne D ALC882 :coolblue:

Dolby Digital Live =
Dolby® Digital Live-Technologie erzeugt einen Dolby Digital-Datenstrom in Echtzeit.

Eigenschaften
Gibt das Dolby Digital-Signal über eine digitale S/PDIF-Verbindung aus.
Verwandelt sämtliche PC-Tonsignale in ein Dolby Digital-Signal.
Optimiert für interaktive Anwendungen mit kurzen Reaktionszeiten.
Liefert bei der Wiedergabe interaktiver Videospiele realistische 5.1-Surround-Sound-Effekte über eine Dolby Digital-Heimkinoanlage.

Vorteile
Verbessert die akustische Wahrnehmung der Spielumgebung am PC.
Nur eine einfache digitale Verbindung von Ihrem PC zu Ihrem Dolby Digital-A/V-Receiver.
Erstellt einen Dolby Digital-Datenstrom in Echtzeit.

Nutzen
Nur eine einzige Kabelverbindung von Ihrem PC zur Heimkinoanlage.
Beseitigt die übliche Vielzahl komplizierter und lästiger analoger wie digitaler Kabelverbindungen.
Ermöglicht Freunden von PC-Spielen ein mitreißendes Videospiel-Erlebnis über ihre Dolby Digital Surround-Anlage.

Hast du den Umstieg also nicht bereut? Läuft ganz gut das Abit oder?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das DFI CFX 3200-DR zu holen;)

Sushi

Wie ist denn der Soundchip im Vergleich zu einer normalen Audigy 2 Value?

Sushi1976 schrieb:
Hast du den Umstieg also nicht bereut? Läuft ganz gut das Abit oder?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das DFI CFX 3200-DR zu holen;)

Sushi
Nein, bin bis jetzt sehr zufrieden :coolblue: o.k. ich muß dazu sagen, ABIT ist einfach mein favorisierter Board Lieferant , denen verzeihe ich schon mal das eine oder andere nicht so geglückte Board.

Bist mit dem ASUS nicht so zufrieden ? naja, wenn es ums max. OC geht wird vermutlich am DFI CFX 3200-DR nichts vorbeiführen. :hmm:
Nur der Preis ist schon extrem, zumal der AM2 kurz bevorsteht.
Der eine oder andere wird auch sicherlich demnächst wieder ins Intel Lager (CONROE) abwandern - spiele auch schon mit dem Gedanken, da ich in letzter Zeit sowieso die Vermutung habe das ABIT sich bei Intel basierten Boards mehr reinhängt :hmm:

JCM900 schrieb:
Nein, bin bis jetzt sehr zufrieden :coolblue: o.k. ich muß dazu sagen, ABIT ist einfach mein favorisierter Board Lieferant , denen verzeihe ich schon mal das eine oder andere nicht so geglückte Board.

Bist mit dem ASUS nicht so zufrieden ? naja, wenn es ums max. OC geht wird vermutlich am DFI CFX 3200-DR nichts vorbeiführen. :hmm:
Nur der Preis ist schon extrem, zumal der AM2 kurz bevorsteht.
Der eine oder andere wird auch sicherlich demnächst wieder ins Intel Lager (CONROE) abwandern - spiele auch schon mit dem Gedanken, da ich in letzter Zeit sowieso die Vermutung habe das ABIT sich bei Intel basierten Boards mehr reinhängt :hmm:

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt AOpen i975Xa-YDG, i975X und
nen T2500 zuzulegen, aber dann brauche ich noch neue DDR 2 Speicher und
das wird mir dann zu teuer.
Ich werde mir auf jeden Fall noch das DFI besorgen nächsten Monat.
Mit dem Asus bin ich schon zufrieden doch das DFI schreit nach mehr:wink:

Sushi

@ JCM900
Joa du hast ja das Board ;)
War nur zufällig bei Alternate auf der Artikelbeschreibung und da stand das dann so... kann den net mehr glauben :fresse:

Hätt jez aber auch net gedacht, dass da jetzt so ein guter Soundchip verbaut ist.

Ach ja, hast du vllt auch schon OC-Ergebnisse parat, wäre daran ziemlich interessiert.

MfG

da ich grad über euer forum gestolppert bin,und seh das ihr euch über das abit unterhaltet,will ich euch mein test objekt nicht vorenthalten
Alia 013aaaa.jpg

die komponenten: optron 144 mit zalman lüfter,ati x1900xtx,4xcorsair 512mb ddr 3200,sata 300gb mit 16mb cache,enermax liberty 620 watt.

bis jetzt läuft es .ist aber noch nicht ausgereitzt.das mb bräuchte meiner meinung nach ein bios update.
36_1_18[1].gif

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand vll. sagen was am Asus-Board und was am Abit-Pendant besser/schlechter war?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Crossfire-Fähiges Board zu kaufen ( Asus, Abit oder DFI )

Bin für jede Antwort dankbar :)

@ Lines,

mach dein bild bitte mal etwas kleiner! es verzerrt sonst hier den ganzen thread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh